Geld verdienen mit Website

Xyttas

Active member
ID: 441010
L
30 Dezember 2012
33
0
Hallo,

Kann mir einer Tipps,Vorschläge oder Anleitungen geben, wie ich Geld verdienen kann? Um die Server Kosten entgegen zu wirken?
Ist es denn noch möglich mit Werbung Geld zu verdienen, wo doch alle schon mit addplus benutzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Frage ist erst mal, um was für ein Webprojekt handelt es sich denn? Kannst ja den Link gerne per PN senden.

Ja es ist möglich Geld mit einer Webseite zu verdienen. Aber falls du nach einer Anleitung suchst, muss ich dich enttäuschen die gibt es nicht. Man kann einem nur Tipps und Erfahrungswerte weitergeben. Wie du und ob du mit deinem Webprojekt Geld verdienst, das liegt ganz an dir.

Sollte es sich um ein Non-Paid4 Projekt handeln, so wäre sicherlich Google Adsense (Achtung deren Richtlinien befolgen) interessant. Aber es bringt nichts wenn du einfach blind die Werbung einbaust und dann abwartest. Man muss schon testen, welche Werbeformate für einen interessant sind und wo man sie am besten platziert...

EDIT: Das könnte für dich evtl. interessant sein:

-> www.selbstaendig-im-netz.de
 
Also ich mache mit einem Blog von mir jeden Monat ein paar Euro im mittleren dreistelligen Bereich. Dazu gehört aber auch, dass man seinen Blog eben nicht mit Werbung zuknallt. Ich verzichte völlig auf Pop-ups und Layer. Nur Adsense ist zu sehen.

Wichtig ist halt, dass man Unique Content einbringt, viele Artikel dabei ohne ausgehende Verlinkungen veröffentlicht und nebenbei auch ein wenig Linkaufbau betreibt. Wer keine Zeit hat, um die Texte selbst zu schreiben, sollte sich einen Texter suchen, der das übernimmt.
 
Also ich Plane ein Blog zur meiner Ameisen Haltung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dein Content muss hochwertig sein und regelmäßig muss neuer dazukommen. Zudem mag niemand mit Rechtschreibfehlern vollgeknallte Texte lesen (Bezug auf deinen Startpost). Viele Bilder sind wichtig und du musst am Ball bleiben. Eine Woche ohne neuen Artikel ist eine Woche zu viel.

Werbung kann dann erst einmal von Google Adsense kommen. Deine Ameisenhaltung ist schon ein gutes Thema, denn Nischenthemen bringen treuere Besucher als Allerweltsthemen und es lässt sich leichter ranken.

Doch gleich am Anfang würde ich nicht unbedingt Werbung einbauen. Vielleicht nach frühestens 20 Artikeln. Du hast also genügend Zeit, dir auch Spezialshops bei den Affiliatenetzwerken zu suchen, bei denen du ordentliche Provisionen verdienen kannst (Online-Zoohandlungen bspw.). Besucher, die eine Webseite aufgrund eines solchen Themas aufsuchen, bringen sicher eine hohes Kaufinteresse mit. Doch das muss man dann wirklich ausprobieren, welche Anbieter mehr Geld einbringen (wenn sie es überhaupt tun).

Und die Adblocker sind ein Problem, ja. Jedoch gibt es ja auch Scripte, die den Besucher darauf aufmerksam machen, er solle doch eine Ausnahmeregelung für diese Seite hinzufügen. Ich selbst gehe darauf meist ein.
 
wow, das wird ein interessantes Projekt, super speziell. Würde es gerne mitverfolgen.

Wirst Du mit einem Blogsystem durchstarten?

Also die Serverkosten wirst Du damit ziemlich sicher wieder rein holen, dürfte nicht allzu schwer sein.

Wie gesagt, wichtig ist hochwertiger Content, interessante Bilder und eine regelmäßige Pflege der Seite.
 
Ich fange selbst erst an aber Adsense oder bedingt auch Contaxe scheinen gut geeignet um damit Geld zu verdienen. Eben habe ich auch noch was über Empfehlungsmarketing gelesen. Das klingt auch recht interessant meiner Meinung nach. Bei ersten beiden Werbeanbietern muss man nur einmal einen Code einbinden und dann läuft die Einblendung automatisch ab. Das fand ich sehr interessant und werde das auch auf meiner Homepage einbinden. Beim Empfehlungsmarketing muss man sich erst einmal passende Werbepartner heraus suchen und sich dann bei den Programmen bewerben, das habe ich heute getan aber bislang wurde noch keine Bewerbung angenommen. Bin mal gespannt
 
Also, du könntest auch ein paar Produkte von anderen bewerben und dann Provisionen bekommen. Mein Tipp ist es E-Mailmarketing zu betreiben. Durch das Einsammeln der E-Mail kannst du die Leute immer wieder auf deinen Blog holen
 
Also wenn das Thema Ameisenhaltung ist, sind die Besucher bestimmt tieraffin. Werbung für eine Tierfutterseite oder Tierhandlung etc könnten dann bestimmt ganz gut sein. Musst dir dann einfach eine Anbindung beim Partnerprogramm holen und die Werbecodes dann auf der Seite einfügen...
 
Mal davon abgesehen, das Layer Werbung keine Akzeptanz bei den Nutzern hat und den ein oder anderen sogar vergraulen kann, hat Sponsorads im Vergleich zu anderen Anbietern eine schwache Wertungsqoute und meines Wissens nach auch keine Lösung was den mobilen Traffic angeht...

Mit dem mobilen traffic hast du nur Teils recht da wenn man die seite mobil aufruft Bsp. m.klamm.de anstatt www.klamm.de dann wird kein layer gezeigt aber falls man die desktop version nutzt kommt der layer zwar ist der lazer dann extrem schlecht zum wegklicken aber man wird vergütet.

kannst du mir vielleicht sagen was ich anstatt sponsorads benutzen kann? Hast geschrieben dass die zu anderen Anbietern eine schwache Wertungsquote hat. Welche/n Anbieter meinst du?
 
Ich setze hauptsächlich auf Goole Adsense, hatte Contaxe zusätzlich drin, die sind aber nun ja quasi weg... Aber auch kein Wunder...

Sonst ist je nach Seite auch noch Amazon empfehlenswert wenn man direkt Produkte empfiehlt, vor allem bei Nischenseiten ist das recht gut.
 
[...] dann wird kein layer gezeigt aber falls man die desktop version nutzt kommt der layer zwar ist der lazer dann extrem schlecht zum wegklicken aber man wird vergütet.

Und genau dieses Denken kann dir Geld & Besucher kosten: Frage dich selber, was ist denn Dein Ziel mit deiner Webseite? Das ein Layer im Wert von 0,003 € je Klick geschlossen wird? Nicht ganz! Zwar will man mit der Webseite (auch) Geld verdienen, aber wie bei allem ist auch das "wie" wichtig.

Eine Webseite lebt vom Traffic (vom nicht forcierten) und den daraus resultierten Besuchern die mit der Seite integrieren, wie in deinem Fall eines Blogs: Artikel lesen, kommentieren/diskutieren und im Idealfall Beiträge teilen (in Soziale Netzwerke, Foren, etc. -> Viral Marketing) und den Besucher somit an den Blog bindet.

Dies erreichst du allerdings nicht wenn du den Besucher noch nicht mal den Zugriff auf den Content gewährst in dem man ihn vorher verjagt. Man muss auch mal die andere Seite betrachten, die vor dem "mobilen Monitor" sitzt. Nehmen wir mal an:

"Besucher A surft mit seinem Smartphone auf FB, ein Freund von ihm teilt einen Blogartikel über seine favorisierte Sportmannschaft. Der Besucher ruft die Seite auf und ein nerviger Layer erscheint (allein da sind schon viele verärgert und springen ab)".

Nun versucht er an den Artikel zu gelangen und aufgrund seiner Ungeschicktheit klickt er beim navigieren versehentlich immer auf den Inhalt des Layers so das sich ständig eine neue Seite öffnet - spätestens nach dem 2. ungewollten klick wären wohl die meisten wieder weg. Somit hat der Besucher den Artikel und evtl. weitere nicht lesen können. Wenn noch Banner/Textlinks auf CPC-Basis im Blog integriert sind, wäre so der ein oder andere potenzielle klick flöten gegangen.

Nun könnte aber dennoch der Fall sein, dass das Interesse an dem Artikel bei einem dennoch groß ist und ihn mit dem PC aufruft. Da nun allerdings der Besucher weiß das ihn dort Layer Werbung erwartet (und evtl. noch Pop-Ups/Pop-Under vermutet), schaltet er seinen Adblocker ein bzw. ist nicht gewillt die Seite jemals auf die Whitelist zu setzen.

Und wenn man bedenkt das der mobile Traffic in den vergangen Jahren stetig gewachsen ist und die Prognosen einen steigenden Trend bestätigen, würde ich dieses Szenario nicht außer Acht lassen.

Aber es bringt nichts wenn man darüber diskutiert und exemplarisch irgendwelche Fälle bespricht. Probiere es einfach aus und fange an zu vergleichen wie sich der Traffic und die Einnahmen anderer Werbemittel entwickeln werden wenn du den Layer in vergleichbaren Perioden behältst/entfernst.

[...]kannst du mir vielleicht sagen was ich anstatt sponsorads benutzen kann? Hast geschrieben dass die zu anderen Anbietern eine schwache Wertungsquote hat. Welche/n Anbieter meinst du?

Als ich noch den guten Glauben in Layer-Werbung hatte, war ich von Interactive Spots überzeugt. Die haben auch so weit ich mich recht erinnern kann auch eine mobile Lösung. Zum Thema Werungsquote: *hier*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Blog setzt man niemals auf Layer, das ist ein Anfänger Fehler und wird dir von deinen Leser sicherlich nicht vergessen.
Bei einem Blog setze ich immer auf Adsense und Amazon und das zahlt sich aus..
 
Deine Signatur entspricht nicht den Regeln! Der banner ist viel zu groß!

Was man auch nicht nutzen sollte sind Popups. ich setze auch auf Adsense, Amazon und Affili.net und bei älteren Blogs dann auf Textlink-anbieter wie MyLinkState, backlinkseller und Co.
 
Unabhängig des Spam-Post von marsmoney, kann man exemplarisch sehen wie man es am besten nicht machen sollte! :biggrin: