Geilos.de

Hatte er nicht in Mathe und Sozialverhalten immer eine Eins? :ugly:

Naja, vielleicht sind hier neben 2318 auch noch andere Nutzer, die dort einen Kleinwagen versenkt haben und sich aus Scham über ihre Gier darüber nicht outen. Das mag vielleicht sein.

Allerdings gehört neben MB noch jemanden anderes die Zulassung entzogen - MBs Steuerberater.

Ich hatte mich übrigens erst 1 Tag nach dem ersten Crash angemeldet - und habe dennoch derartig viel von der Seite profitiert. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass andere dort derart viel reingebuttert haben, dass sie das in der Zeit nicht wieder hinausbekommen hätten.

Naja, vielleicht sind hier neben 2318 auch noch andere Nutzer, die dort einen Kleinwagen versenkt haben und sich aus Scham über ihre Gier darüber nicht outen. Das mag vielleicht sein.
ich weiß noch von 2 Klein- und einen Mittelklassewagen, ich selbst hatte auch mal vierstellig Nasse aber das wurde teilweise wieder ausgeglichen. Outen brauch ich mich da nicht, bei Markus war es wenigtstens so offensichtlich das ich immer nur gezockt und nicht investiert habe ;)

Allerdings gehört neben MB noch jemanden anderes die Zulassung entzogen - MBs Steuerberater.

Ich hab Zweifel das sein Steuerberater und seine Anwalt jemals existierten, die Ratschläge die von denen angeblich kamen hörten sich jedenfalls sehr selbst ausgedacht an.

Ich hatte mich übrigens erst 1 Tag nach dem ersten Crash angemeldet - und habe dennoch derartig viel von der Seite profitiert. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass andere dort derart viel reingebuttert haben, dass sie das in der Zeit nicht wieder hinausbekommen hätten.

Ich hab auch erst nach dem Crash mit halbseidener Zockerei das wieder rausgeholt was ich vorher verloren habe, nach dem Crash war es irgendwie leichter :mrgreen:

Also wenn ich mich recht entsinn, sind die einzigen beiden, die zumindest öffentlich gegen MB vorgegangen sind, Kleinschuldner gewesen. Bei der abgewiesenen Betrugsanzeige gings glaub ich um rund 150 € und die hier gewonnene durchgezogene Privatklage war ja letztlich absoluter Peanuts.

Bin im übrigen mal gespannt, ob da noch was kommt.

Es tut mir echt leid, aber wer in hier in Lose echtes Geld investiert in der Hoffnung, damit mehr als den Spaßgewinn rauszuholen, hat es eigentlich echt nicht besser verdient, ohne die kriminellen oder einfach unfähigen Geister hier auch nur irgendwie zu rechtfertigen.

Ich hatte auch den Eindruck das erstaunlich wenig getan wurde, aber letztendlich will wohl niemand verzockten Geld noch weiteres Geld, Zeit und Mühe hinterherwerfen. Eine Anzeige wegen Betrug kann man sich meinen Erfahrungen nach bei sowas sowieso sparen.

Ich mag das Wort "investieren" bei Klammgeil wirklich nicht verwenden, es war abzusehen das es eine Art Schneeballsystem war und nur eine zeitlang halten konnte von daher konnte man nur "mitzocken" und ich weiß von vielen vernünftigen Menschen die die Gefahr gesehen haben und trotzdem mitgezockt haben ;)

Und wenn man zockt muss man auch verlieren können, also braucht einem auch keiner leid zu tun, ausser vielleicht den Leuten die ihm den ganzen Mist abgekauft und ihn noch verteidigt haben, bei denen kann ich nur hoffen das sie was draus gelernt haben

Findest Du wirklich? Bis auf 2318 und den klammzentralbank-admin mit fremden Losen erinner ich mich jetzt direkt an niemanden, der dort wirklich investiert und Verluste geschrieben hat.

Ich persönlich kenne einige Personen die durchaus große Summen verloren haben. Diese Personen haben mein Vertrauen und ich glaube ihn ihre Aussagen welche zum Teil auch belegt wurden. Ich bin mir sicher das es eine ganze Reihe von Usern gab die sich zu dem Thema gar nicht geäußert haben und trotzdem sehr viel verloren hatten.

Kann ja auch verschiedene Gründe geben sich nicht zu melden. Ich erinnere mich z.B. an eine Diskussion in der es darum ging ob Empfänger von Transferleistungen des Staats nicht Probleme bekommen könnten wenn sie rechtlich vorgehen würden. Gleiches gilt für User welche bei der Steuer nicht alles im reinen haben. Und dann gibt es ja auch noch die Gruppe der User die ihre Verluste einfach abgeschrieben haben ohne sich zu Wort zu melden.

Wer glaubt das bei klammgeil nur wenige ordentliche Verluste gemacht haben der hat die Dimensionen offenbar nicht im Ansatz erkannt.

Hab ich davon irgendetwas geschrieben? Ich halte einzig seine Aussage, 95 % der Nutzer wären mit einem positiven Saldo aus der Seite rausgegangen für zumindest denkbar plausibel.

Der Typ war nicht in der Lage 1 und 1 mit dem Taschenrechner zu addieren und jetzt soll ausgerechnet so eine Aussage stimmen? Markus hat so vieles gesagt - im nachhinein wissen wir das praktisch alles relevante gelogen war. Ich halte es zum mehr als 95 Prozent für wahrscheinlich dass auch diese "95 Prozent sind im Plus" Aussage einfach nur eine Lüge war.

Was er insgesamt abgezogen hat, war einerseits eine grosse Dummheit und mit dem Klarwerden der Insolvenzverschleppung wurde es kriminell.

Für mich war das keine Dummheit sondern ganz klarer Betrug. In meinen Augen ist Biehl ein böser Mensch und ich hoffe er kommt nie wieder auf die Füße - denn solche Menschen lernen vermutlich nie - und ich befürchte er würde bei nächster Gelegenheit da anfangen wo er aufgehört hat.

....

Scham über die Gier? Dann ist ein "Investor" also gierig?

Wenn es morgen Bundesschatzbriefe mit 100 Prozent Rendite pro Jahr geben würde wärst Du wahrscheinlich der erste in der Schlange vor dem Schalter der Sparkasse.

Und die Rendite hat damit auch gar nichts zu tun. Hätte Markus nur 3 Prozent Rendite versprochen wäre das was er getan hat trotzdem Betrug gewesen.

Warum wird ständig von Gier gesprochen wenn jemand versucht das Beste aus seinem Kapital zu holen? Ist es dann nicht auch verwerflich wenn man versucht in der Schule besser als die anderen zu sein? Oder bei Olympia? Oder wenn man versucht die hübscheste Frau zu bekommen? Wenn das so ist sind wir wohl alle gierig.

....

So so... derartig viel...

Dabei kann es sich ja aber nicht um so viel gehandelt haben dass Dich die Auszahlungsgrenze gestört hätte - und somit ist das in meinen Augen dann auch nicht wirklich viel gewesen.

Wer glaubt das bei klammgeil nur wenige ordentliche Verluste gemacht haben der hat die Dimensionen offenbar nicht im Ansatz erkannt.

Wer die Entwicklung der Seite und Schuldenaufbau durch monatliche Verzinsung von 15 % außer Acht läßt, verschließt umso mehr die Augen.
Bei geschätzten ~ 3 Mio € Einnahmen und rückgewährter Zinsen von ~ 3,5 Mio € darauf sollte klar sein, dass bei dieser gigantischen Mikroumverteilungsmaschine einige, insbesondere die, die massemäßig viel reingebuttert haben, verlustig gegangen sind.

Der Typ war nicht in der Lage 1 und 1 mit dem Taschenrechner zu addieren
ganz klarer Betrug.

Was denn nun? Zu doof, oder Betrüger? Du musst Dich mal entscheiden ...

Die beiden Quotes stell ich auch mal nebeneinander, echt grosse Kino *karamelisiertes Popcorn raushol*

solche Menschen lernen vermutlich nie
Dann ist ein "Investor" also gierig?

Wenn es morgen Bundesschatzbriefe mit 100 Prozent Rendite pro Jahr geben würde wärst Du wahrscheinlich der erste in der Schlange

:biggrin: :biggrin:

Wenn es die geben würde, wäre ich ganz besonders fix, mein Guthaben in Gold, Betongold oder Farbengold zu wechseln, aber garantiert nicht darin. ;)

Bei Dir hilft manchmal echt nur pure Bildungsarbeit. StGB 263 - Du bist doch durch obige Aussage mit dem Taschenrechner der Entlastungszeuge par excellance - beweise Biehl mal den Vorsatz, dass er das ganze nur deshalb aufgezogen hat, um Dich zu
schädigen und sich zu bereichern. Was ist er nun? Clever oder zu doof?

Warum wird ständig von Gier gesprochen wenn jemand versucht das Beste aus seinem Kapital zu holen?

Das darfste mich im Linksparteien-Thread fragen 8)

Ist es dann nicht auch verwerflich wenn man versucht in der Schule besser als die anderen zu sein?

Ja. Du sollst ja fürs Leben lernen, und nicht nur, um besser als andere zu sein. Der Beste hilft im übrigen den anderen ;)

Oder bei Olympia?

Sportlicher Wettbewerb mit klar definierten Regeln. Betrüger werden rigoros ausgesiebt und ausgebuht ;)

Oder wenn man versucht die hübscheste Frau zu bekommen?

Der war echt der geilste! YMMD. :mrgreen:

nicht um so viel ... dass Dich die Auszahlungsgrenze gestört hätte

Ne, bin ja auch nicht gierig. ;)

Kenne die Auszahlungsgrenze gar nicht. Sollte sie 100 Mio (damals zwischen 1 bzw. 2 Eur am Tag) gewesen sein, wär ich in weniger als einer Woche pari gewesen ...

Wer die Entwicklung der Seite und Schuldenaufbau durch monatliche Verzinsung von 15 % außer Acht läßt, verschließt umso mehr die Augen.
Bei geschätzten ~ 3 Mio € Einnahmen und rückgewährter Zinsen von ~ 3,5 Mio € darauf sollte klar sein, dass bei dieser gigantischen Mikroumverteilungsmaschine einige, insbesondere die, die massemäßig viel reingebuttert haben, verlustig gegangen sind.
...

Du gehst nicht ernsthaft davon aus das Markus 500.000 Euro aus eigener Tasche bezahlt hat, oder? Anders kann ich Deine Rechnung nicht verstehen. Dabei wären die Verluste einzelner User dann ja noch nicht mal berücksichtigt.

Warum ist es so schwer zu glauben das Markus einfach Gelder veruntreut hat? Du scheinst tatsächlich vieles zu glauben was er geschrieben hat. Vermutlich fährst Du auch deshalb auf der "die User sind Schuld" Schiene mit.

Was denn nun? Zu doof, oder Betrüger? Du musst Dich mal entscheiden ...

Die beiden Quotes stell ich auch mal nebeneinander, echt grosse Kino *karamelisiertes Popcorn raushol*
...

Vielleicht bist Du ein schwarz-weiss-Mensch und es fällt Dir vielleicht auch schwer über den Tellerrand zu schauen. Wenn das für Dich so unterhaltsam ist dass Du es gleich mit dem Kino vergleichst so bist Du offenbar sehr leicht zu unterhalten. Aber man sagt ja oft das die einfach gestrickten Menschen die glücklicheren sind.

Markus ist zu doof zum rechnen! Dabei bleibe ich. Jetzt kommt aber der entscheidende Punkt: Er wusste das ganz genau!!! Wer sich ins hinters Steuer setzt obwohl er weiß dass er nichts sieht und dann jemanden über den Haufen fährt der trägt ja auch die Schuld - auch wenn im Führerschein vielleicht nichts davon steht das er eine Brille tragen müsste. Es geht also durchaus beides wie ich Dir hoffentlich (ich bezweifle es) verdeutlichen konnte.

DAS ist großes Kino. :roll:

Und Du kannst ja auch mal das Finanzamt zu dem Thema befragen. Wenn man nicht doof und gleichzeitig ein Betrüger sein kann dann brauche ich ja zukünftig keine Angst mehr zu haben wenn ich aus "Unwissenheit" keine ordentliche Steuererklärung einreiche. Ich müsste dann ja von jeder Strafe befreit sein.

Markus = zu doof zum rechnen aber "schlau" genug um zu Betrügen.

Wenn es die geben würde, wäre ich ganz besonders fix, mein Guthaben in Gold, Betongold oder Farbengold zu wechseln, aber garantiert nicht darin. ;)
...

Ja das ist ja mal wirklich schlau! Du meinst also dass der Staat für die "Sicherheit" Deiners in Betongold investierten Geldes garantieren könnte wenn er gleichzeitig seine Staatsanleihen nicht mehr auszahlen kann? Ich würde mich da nicht drauf verlassen.

Ich wollte aber auch auf etwas ganz anderes hinaus - das hast Du aber leider nicht bemerkt. Die Frage ist die: Wie hoch darf die Rendite bei gleichzeitig vermeintlich hoher Sicherheit sein bevor ein Anleger als gierig bezeichnet werden kann? Gibt es da eine grenze? Oder reicht es schon allein wenn man überhaupt Profit machen will? Und was ist dann mit den Leuten die nur versuchen einen Inflationsausgleich zu erwirtschaften um ihr Vermögen zu erhalten. Oder reicht es schon überhaupt Vermögen zu besitzen um gierig zu sein? Immerhin muss dieses Vermögen ja auch mal von irgendwem gekommen sein.

Bei Dir hilft manchmal echt nur pure Bildungsarbeit. StGB 263 - Du bist doch durch obige Aussage mit dem Taschenrechner der Entlastungszeuge par excellance - beweise Biehl mal den Vorsatz, dass er das ganze nur deshalb aufgezogen hat, um Dich zu
schädigen und sich zu bereichern. Was ist er nun? Clever oder zu doof?
...

Die Frage hatten wir doch schon. Aber da Du mich ja in meiner Unwissenheit unterstütz und ich jetzt durch Dich mal richtig was lernen kann gehe ich gerne noch mal darauf ein.

Du meinst also das Biehl kein Schneeballsystem betrieben hat in dem die Auszahlungen durch immer neue Einzahlungen gedeckt wurden? Du meinst also das Biehl nicht wissentlich (und leicht belegbar) mehrfach die Unwahrheit gesagt hat damit das ganze nicht auffliegt?

Laut Auskunft von Biehl wollte das Finanzamt ne menge Kohle von ihm haben. Ich nehme an das es sich dabei um Einkommenssteuer gehandelt hat - evtl. auch um Umsatzsteuer. Und damit dürfte der Beleg das er sich einen Vermögensvorteil verschafft hat doch schon allein durch das Finanzamt erbracht sein.

Als Gewerbetreibender darf man davon ausgehen dass so einem Unternehmer gewisse Dinge bekannt sind. Es dürfte schwer werden da den unschuldigen zu geben der aus Unwissenheit ein paar Dumme Fehler gemacht hat (auf die er mehrfach hingewiesen wurde).

Er handelte gewerbsmäßig. Damit ist der nächste Punkt belegt - nämlich das er sich bereichern wollte. Natürlich handelte er in Gewinnerzielungsabsicht. Sonst hätte er ja nicht gewerblich gehandelt. Und er hat gelogen damit sein Betrug nicht auffliegt. Für mich sind damit alle Tatbestände des Betruges erfüllt.

Das darfste mich im Linksparteien-Thread fragen 8)
...

Hätte Dich eigentlich bei den Piraten vermutet. Kommt für mich aber aufs selbe raus.

Ja. Du sollst ja fürs Leben lernen, und nicht nur, um besser als andere zu sein. Der Beste hilft im übrigen den anderen ;)
...

Das sagst Du. Darwin würde das wohl ganz anders sehen. Aber so hat jeder seine Meinung - und sei sie teilweise auch noch so abstrakt - wie es Deine für mich ist.

Sportlicher Wettbewerb mit klar definierten Regeln. Betrüger werden rigoros ausgesiebt und ausgebuht ;)
...

Ja ganz genau. Und wer zieht wo die Grenze? Es ging ja darum das man versucht besser zu sein als andere (auch beim Investieren) und ob man gierig ist wenn man dies tut.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist nach Deiner Theorie ja der Sportler der aus "Dummheit" einen Fehler macht und sich dadurch einen Vorteil verschafft dann trotzdem der Sieger da er ja kein Betrüger sein kann - es geht ja nicht beides gleichzeitig.

Ich möchte jetzt auch noch mal die Gelegenheit nutzen zwei Zitate von Dir zum direkten Vergleich zu bringen. Für mich erklärt das sehr vieles.

....
Kenne die Auszahlungsgrenze gar nicht. Sollte sie 100 Mio (damals zwischen 1 bzw. 2 Eur am Tag) gewesen sein, wär ich in weniger als einer Woche pari gewesen ...

Hiltwin schrieb:
....und habe dennoch derartig viel von der Seite profitiert....

Ich halte einzig seine Aussage, 95 % der Nutzer wären mit einem positiven Saldo aus der Seite rausgegangen für zumindest denkbar plausibel.
Meinst du absolut in Losen oder relativ zum Wert in €?

Ich hab da übrigens auch Verlust gemacht, wie bei so ziemlich jeder Loseseite. Zwar nicht viel, aber für die Statistik reichts. ;)

MB 500.000 Euro aus eigener Tasche

Hab ich das geschrieben? Das war nur meine (zwischenzeitliche Hochrechnung) zur ersten KGAB :)mrgreen:). Letztlich hat MB hauptsächlich eines getan, ein paar Zahlen in der Datenbank bewegt, und Leuten vorgegaukelt, sie hätten entsprechende Vermögen.

Deinen Verlust hab ich auch nur anhand der öffentlich gemachten 100 k KGA-Dumpingaktion hochgerechnet. Dein Verlust kann evtl. auch geringer ausfallen, aber mir düngt, Du hast noch einiges mehr investiert :(
Der andere öffentlich nachvollziehbare Verlust ist das KZB-Pleiten eingeständnis, 150 MRD Lose Userguthaben dort versenkt zu haben. (Wobei KZB selber wiederum bis zu 11% Mondzinsen p.M. gewährt hat und die Frage bleibt, wie hoch der real angerichtete Schaden war.)

Wieviel MB letztlich zur Seite geschafft hat, wissen nur er und die Admins mit Zugriff auf seine EF-Bilanzen. Fakt ist ja aber wohl, dass ihm nicht mehr viel außer zwei Fingern zum Heben geblieben ist.

Wer sich ins hinters Steuer setzt obwohl er weiß dass er nichts sieht und dann jemanden über den Haufen fährt

Ja, das greift die Gefährdungshaftung. Muss man nicht mal schuld sein ;) Bleibt aber bei Deinem Bsp. weiterhin die Frage - Vorsatz oder grob fahrlässig. Also bitte, eindeutigere Beispiele suchen ...

dass der Staat für die "Sicherheit" Deiners in Betongold investierten Geldes garantieren könnte wenn er gleichzeitig seine Staatsanleihen nicht mehr auszahlen kann?

Zumindest hat das die Revolutionen und Bankrotte der letzten Jahrhunderte funktioniert. Aber Garantien gibt Dir keiner ...

Wie hoch darf die Rendite bei gleichzeitig vermeintlich hoher Sicherheit sein bevor ein Anleger als gierig bezeichnet werden kann?

Wie sind denn die grossen Vermögen entstanden? Gehen wir doch mal in die Geschichte. Sklaverei, Leibeigenschaft, Großgrundbesitz, Betrug, Monopolstellungen, Kinderarbeit, Kolonialisierung, Raubkriege, Drogen, Prostitution, Bestechung. Hab sicher noch einiges vergessen.
Der wirklich gleichberechtigte Markt ist doch eine der größten Lügen der Geschichte.

Gierig beginnt für mich dort, wo die Rendite aus einem Investment besteht, dass anderweitig Benachteiligungen nach sich zieht, betreffend Mensch oder Umwelt ...

Du meinst also das Biehl kein Schneeballsystem betrieben hat in dem die Auszahlungen durch immer neue Einzahlungen gedeckt wurden?

Er hat wohl 2 Schneeballsysteme betrieben, wobei ich glaube, dass das Zinseszinssystem, bei dem es gar nicht zu neuen Einzahlungen kam um einiges fataler gewirkt hat.

Du meinst also das Biehl nicht wissentlich (und leicht belegbar) mehrfach die Unwahrheit gesagt hat damit das ganze nicht auffliegt?

Hör doch endlich mal auf, anderen Dinge in den Mund zu legen, wo Du selber schon weisst, dass es falsch ist.

Laut Auskunft von Biehl wollte das Finanzamt ne menge Kohle von ihm haben.

Wenn ich mich recht entsinn (aber weiter oben Loshai glaubt das ja nicht) ging es um Umsatzsteuer. Alleine da hätt er aufschrecken müssen, in der Tat.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist nach Deiner Theorie ja der Sportler der aus "Dummheit" einen Fehler macht und sich dadurch einen Vorteil verschafft dann trotzdem der Sieger

:biggrin: *Popcorn* Ansonsten ist es manchmal so, dafür gibt es den Titel "Sieger der Herzen" ;)

Für mich erklärt das sehr vieles.

Jepp. Ich bin bei den Losen hier eine ganz kleine Nummer. Und darüber bin ich mächtig froh. Vielleicht erinnerst Du Dich - kein Lose.Invest höher als Schnitzel/Pommes ...

Also, den Wertverall der Lose würd ich MB jetzt nicht ankreiden. Aber wer mag, kann den Zusammenhang ja mal konstruieren.

Jepp. Ich bin bei den Losen hier eine ganz kleine Nummer. Und darüber bin ich mächtig froh. Vielleicht erinnerst Du Dich - kein Lose.Invest höher als Schnitzel/Pommes ...

Den Zusammenhang hab ich nie kapiert! Warum nicht mehr in Klammgeil stecken als für 1X SchniPo? Ich versteh nicht warum das die Bemessungsgrundlage sein soll... SchniPo hausgemacht kostet vielleicht 2 Euro und um 2 Euro zocken macht keinen Spaß.

Also, den Wertverall der Lose würd ich MB jetzt nicht ankreiden. Aber wer mag, kann den Zusammenhang ja mal konstruieren.

Fakt dürfte sein dass es ohne das Generieren von Lukas nie zu diesem extremen Preisverfall gekommen wäre. Offenbar wäre bei einer größeren Nachfrage einfach auch noch mehr generiert worden - so meine Vermutung.

So gesehen könnte man höchstens unterstellen dass durch klammgeil höchstens ein Zusätzlicher "Nutzen" für die User entstanden ist welcher sie dazu verleitet hat Geld in Lose zu investieren. Dies hat dann vermutlich Lukas wieder dazu verleitet mehr zu generieren.

Was passiert wenn man zwei Verbrecher in einen Sack tut und mit dem Knüppel drauf haut? Richtig - man trifft immer einen der es verdient hat. So gesehen interessiert mich nur sekundär wer an der Gesamtsituation schuld ist. Beide haben in meinen Augen richtig Mist gebaut und es nicht geschafft hinterher zumindest den Arsch in der Hose zu haben alles offen und ehrlich zuzugeben.

Als wäre auch nur einer von uns fehlerfrei. Auch wenn es unglaublich klingt - selbst ich habe schon mal Fehler gemacht. :ugly:
Die Frage ist nur ob man in der Lage ist dies hinterher zumindest einzusehen (wenn schon keine Wiedergutmachung erfolgen kann) und ehrlich zu bereuen. Und da zweifle ich sowohl bei Markus als auch bei Lukas.

Wenn ich an die Arroganz von Markus denke mit der er sein Handeln noch verteidigt hat und User als dumm hingestellt hat... bäh... mir wird schlecht. So ein pöser Junge!

Na etwas übertrieben eben nicht mehr, als man am Wochenende auch in einer Kneipe durchbringen würde.

Ich frag mich wie ich es ein ganzes Wochenende in einer Kneipe aushalten könnte, früher hab ich mit nem Freund auf verschiedenen Streifzügen öfter mal 500 Euro+ in 3 Tagen (Freitag-Sonntag) verbraucht, aber nur weil er den Großteil bezahlt hat und zuviel Kohle hatte. Ich hab maximal 150 Euro davon gezahlt und ich schätze das ist das was ich jetzt maximal in Losen versenken darf, das ist zwar schon besser als 1 x SchniPo aber noch etwas davon entfernt interessant zu werden.

Eben so viel, dass du den Totalverlust locker verschmerzen kannst. Was man halt sonst für Spaß so raushaut. Niemals Kohle auf die du angewiesen bist.
Mancher mag sich einmal SchniPo aus dem Ärmel schütteln können und mancher eben eine SchniPo-Bude. ;)

Zockerei macht leider erst dann Spaß aus Adrealin wenn der Verlust eben etwas weh tut. Der Verlust von einem Wochenende sinnlosen Geldrauswerfens ist da irgendwie nicht schwerwiegend genug :)

selbst das ein bisschen, aber gemeint ist eigentlich das Adrenalin das von der Angst zu verlieren kommt, das dieses Spaß macht

...
@2318

Dich beschäftigt das Thema aber noch besonders. Vielleicht wäre es mal Zeit, losezulassen?

Wie Du vielleicht schon festgestellt hast hatte ich Deinen letzten Beitrag einfach überlesen. Zum einen weil ich Deine Meinung nicht teile und Du mich auch nicht überzeugen konntest (neue Argumente fehlten ja) und zum anderen weil ich mega entspannt bin und die Diskussion mit Dir eigentlich schon wieder abgeschlossen habe. Hör doch einfach damit auf mir Ratschläge erteilen zu wollen und dann geht es Dir sicher auch schnell wieder besser - oder brauchst Du das?

selbst das ein bisschen, aber gemeint ist eigentlich das Adrenalin das von der Angst zu verlieren kommt, das dieses Spaß macht

Ja da gebe ich Dir recht. Deshalb habe ich auch immer schon gerne mit Aktien spekuliert. Man muss eben nur unterscheiden welchen Teil seines Geldes man für die Altersvorsorge verwendet und mit welchem man spielen kann.

Ich hätte mich übrigens sicher auch nie beschwert wenn ich aufgrund einer Fehlspekulation bei klammgeil Verluste gemacht hätte. Dann wäre das einfach nur Pech gewesen. Aber hier sind Leute betrogen worden - das ist eine ganz andere Kategorie und fällt nicht unter Spekulationsverluste.

selbst das ein bisschen, aber gemeint ist eigentlich das Adrenalin das von der Angst zu verlieren kommt

Hmm, stimmt schon, aber dazu brauche ich keinen großartigen Einsatz. Da reicht mir die Aussicht auf einen interessant hohen Gewinn. Also die Angst den Gewinn nicht zu gewinnen. Bildlich gesprochen: Ich finde 1€ auf die 17 interessanter als alles auf schwarz zu setzen. ;)