Gefahr für die ganze Menschheit? Was sagt Ihr dazu?

Na toll, ich hab mal wieder alles verpaßt :(
Hat das Experiment funktioniert?

@NeedSomeWeed: Wo hast du das denn gehört? hast du ne Ahnung welche Energie hinter einem schwarzen Loch steht? Das dauert niemals so lange.

Das Experiment hat noch gar nicht angefangen :biggrin: - die fahren nur die Anlage hoch - und das wird eine zeit dauern...

Übrigens: die Mini-Black Holes sind nicht größer als ein paar Atomkerne und haben eine Lebensdauer von 2x10^-27 Sekunden (0,000000000000000000000000002 Sekunden) - Klingt in meinen Ohren WAHNSINNIG nach Weltuntergang... :roll:

Na toll, ich hab mal wieder alles verpaßt :(
Hat das Experiment funktioniert?

Das Experiment doch noch gar nicht begonnen.

Die haben gestern nur die Anlage in Betrieb gesetzt, indem man einen Protonenstrahl durch den Apparat geschickt hat. Nach einer Runde (in 8 Etappen) durch die Anlage war der Strahl dann auch schon wieder futsch. Jetzt will man erst versuchen den Strahl mehr als einer Runde ununterbrochen durch den Apparat flitzen zu lassen. Wenn der ohne Unterbrechung durch die Röhre flitzt, muss noch ein weiterer Strahl in entgegengesetzter Richtung durch den Apparat geschickt werden. Erst wenn beide Strahlen sich gleichzeitig und aus eigener Kraft durch die Röhre bewegen, kann man anfangen die Vorbereitungen für das Experiment zu treffen (die Strahlen so zu lenken, dass sie aufeinander prallen und so einen Mini-Urknall auslösen). Bis es aber soweit ist gehen noch Wochen bis Monate ins Land.

Achso, ist ja langweilig. Aber so erleb ich das Ende meiner Promotion wenigstens noch. Vielleicht brauchen die ja auch noch Chemiker :think:

Warum in der Zukunft noch Regeln für Interpunktion aufstellen? Kommt doch eh dauernd ein schwarzes Loch und frisst alles weg ;)

Das Experiment doch noch gar nicht begonnen.

Das ist nicht ganz richtig.

https://www.focus.de/wissen/wissens...r-die-urknall-maschine-laeuft_aid_332486.html

oder

https://www.derwesten.de/nachrichten/campus-und-karriere/2008/9/10/news-75454085/detail.html

Ich hab auch irgendwo gelesen das sich ;wenn genug Miniatomkerne aufeinander geprallt sind;nicht nur diese kleinen schwarzen Löcher bilden sondern auch das die sich dann sammeln und im Oktober spätestens ihre gesamte Energie ausladen wie es zu Anbeginn der Welt war.
Falls die Wissenschaftler in Genf das testen wollten wissen wirs spätestens dann.

Also wenn es nach der Bild gehen würde, dann würden wir wirklich alle im 2-Wochen-Rhytmus aussterben durch eine neue "Bedrohung":mrgreen:

Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das Projekt gefährlich sei. Die Wissenschaftler von CERN haben das ziemlich überzeugend dargelegt.

Auf Einslive hat grad einer ne super Theorie vertreten:
Wenn wir wirklich durchs schwarze Loch gezogen werden würden, wäre die Welt danach nur noch 1 cm groß, würde ansonsten aber weiter so existieren wie bisher.
Hätte für uns Menschen keinen Nachteil, wir würden es gar nicht merken.

Nur wären uns die Außerirdischen unendlich dankbar - dann wäre nämlich der potentielle Schaden, den die Menschheit im restlichen All anrichten könnte, auf ein Minimum reduziert. :ugly:

Auf Einslive hat grad einer ne super Theorie vertreten:
Wenn wir wirklich durchs schwarze Loch gezogen werden würden, wäre die Welt danach nur noch 1 cm groß, würde ansonsten aber weiter so existieren wie bisher.

Nur wären uns die Außerirdischen unendlich dankbar - dann wäre nämlich der potentielle Schaden, den die Menschheit im restlichen All anrichten könnte, auf ein Minimum reduziert. :ugly:

Naja - diese Theorie weiter gesponnen, wäre das zuerst das Sonnensystem, später die Galaxie "bald" (in astronomischen Maßstäben) ebenso Teil der Singularität - also wäre wieder alles beim alten.

Das Loch hört ja nach dem "verschlucken" der Erde nicht auf zu wachsen und zu fressen...

Das klingt mir viel zu theoretisch.
Die Erde hat ein Durchmesser von 12 735 km (1 273 500 000 cm), wenn sie auf, sagen wir einfachhalber 1,2735cm schrumpft, haben wir einer Verkleinerung um Faktor 1 000 000 000 (1 Mrd.). Die Lichtgeschwindigkeit ist absolut und käme wegen der geringeren Größe schneller vom einen zum anderen Punkt der Erde und ich denke das merkt man sicher, wenn sämtliche Wirkungen/Reaktionen auf der Lichtgeschwindigkeit basierend auf der Erde plötzlich subjektiv wesentlich schneller ablaufen würden.

Naja, abgesehen davon ist die ganze Theorie noch viel grundlegender Müll .. hat so was von "da kommt ein schwarzes Loch und schrumpft alles, aber merkt man ja nicht" .. und nicht von "eine extrem große Masse zieht alles an und verdichtet es extrem und nichts was sie mal "geschluckt" hat kommt je wieder raus", was ja immernoch sehr, sagen wir mal populärwissenschaftlich, ausgedrückt ist :ugly:

Die Vorstellung, Atome und deren Gefüge einfach kleiner zu machen und alles bleibt so wie es ist, nur eben kleiner, ist aber natürlich trotzdem lustig und damit radiotauglich ^^