Gefälschte Converse erkennen

Soeren

Active member
ID: 73670
L
28 April 2006
34
2
Hallo,

ich bin (mittlerweile) ein kleiner Sammler von Converse Schuhen geworden und meine mich auch ein wenig damit auszukennen. Ich habe vor kurzen ein paar Converse bei eBay gekauft, war auch ein echtes Schnäppchen mit ~18 Euro, hab mich auch super gefreut. Wo ich das Paket erhalten habe, musste ich aber mit erschrecken feststellen, dass es sich wohl um ein Paar gefakte Converse handelt. Meine Indizien dafür sind u.a.

- ®-Zeichen fehlt auf der Rückseite unter dem "All Star"-Schriftzug

- ®-Zeichen fehlt auf der Innensohle rechts neben "Converse"-Aufdruck

- Beim rechten Schuh ist die naht der linken Seite etwas nach unten gerutscht

- Der Karton scheint mir zu den die ich bisher hier habe minderwertiger produziert und bedruckt zu sein

- Das Größenetikett auf der SOhlenzunge (heißt das so) sieht irgendwie komisch aus.

Was meint ihr? Echt oder Falsch?

Gruß,
Sören

Moin,

habe mal ne Doku gesehen, dass die großen Firmen sehr interessiert sind an solchen Produkten. Vielleicht solltest du dich direkt an die Firma wenden, wenn du schon solche konkreten "Beweise" hast.
Damals ging es um Adidas, die haben das Ganze dann verfolgt über den EBay Verkäufer etc. Da gibts wohl eine eigene Abteilung für bei denen.

Wieviel nun wirklich von dieser Doku wahr ist, weiß man natürlich auch nie :-?

Ich würde allerdings bei diesen Bildern auch sehr skeptisch sein, ob ich da Originale in den Händen halte :)

Eben, wenn man Converse Schuhe (welches ja ein geschützter Markenname ist) kauft, geht man auch davon aus dass es echte sind.
Verkäufer wäre ja ziemlich blöd, wenn er schon in der Artiekbeschreibung zugeben würde dass es sich um eine Fälschung hält.

Wenn ich du wäre würde ich mich an die Firma wenden.
Wie Schruppinator schon gesagt hat, die Hersteller sind in der Regel da schon sehr dran interessiert.
Schreib denen einfach ne kurze Email dass du Zweifel an der Echtheit hast und häng die Fotos die du hier gepostet hast an der Email auch an.

PS: Ich les grad dass du dir die Schuhe für 18 Euro geholt hast. Also ich kenn mich mit dieser Marke nicht so aus, aber bei so nem minimalen Preis sollte man schon stutzig werden...