Geblitzt!

:LOL:

@breite Straße tralalala, auch wenn nachts auf einer leeren Straße ein Stop(p)schild steht hat man dort zu halten, sonst zahlt man Strafe. Die Schilder werden nicht als Hinweis sondern als verbindliche Regeln aufgestellt.

Das stimmt, aber ein Stop-Schild ist etwas anderes als ein 30er Schild. Bei einem Stop-Schild kreuzt meist eine andere Straße die aktuell befahrene Straße, was bei einem Tempo-Schild nicht ist!

Das stimmt, aber ein Stop-Schild ist etwas anderes als ein 30er Schild. Bei einem Stop-Schild kreuzt meist eine andere Straße die aktuell befahrene Straße, was bei einem Tempo-Schild nicht ist!

richtig über eine Brücke können ja auch nur Kinder laufen. Ich mein wir waren doch alle mal Jung und was gibt es schöneres als sich nachts mal raus zu schleichen. Da achtet man ja auch nicht immer auf die Straße, weil nachts färt ja auch keine Sau.

Wenn eine andere Straße deine Kreuzt, dann würdest du nachts sogar durch sein Licht sehr frühzeitig auf ihn aufmerksam (soll nun keine aufforderung sein nachts über stop-schilder zu fahren), also finde ich die 30er Brücke durchaus sinnvoller als ein Stop-Schild und dennoch sollte man sich an beides halten *g+

Und 30 Schilder werden dort aufgestellt wo besondere Gefahren/Unfallpunkte sind. Verkehrsschild ist Verkehrsschild ob uns die Dinger sinnvoll erscheinen oder nicht. Ich hab deswegen auch schon mal eine Strafe bezahlen dürfen. (Parken ohne Parkscheibe auf einem Edeka Parkplatz - halte ich bis heute für eine Frechheit, aber okay..)

Vielleicht ist es noch erwähnenswert das auf beiden Seite der Brücke eine Ampel war. Ich meine die Brücke ist zwar breit genug das zweit Autos Problemlos nebeneinander durch fahren können, aber dennoch ist sie schmaler als die Straße

Eine Freundin hatte das gleiche Problem, nur dass sie direkt vor dem Polizeigebäude geblitzt wurde mit 40 km/h zu schnell. Sie hat letztendlich nur 100 Euro bezahlen müssen und 3 Punkte bekommen. Zudem war sich auch noch in der Probezeit wie ich...
Kein Fahrverbot? Kein Aufbauseminar? Keine Probezeitverlängerung? Wieso sollte bei ihr eine Ausnahme gemacht werden? Das glaube ich dir(ihr) nicht.

Kein Fahrverbot? Kein Aufbauseminar? Keine Probezeitverlängerung? Wieso sollte bei ihr eine Ausnahme gemacht werden? Das glaube ich dir(ihr) nicht.

Jeder normale Mensch gibt seinen Führerschein bei 31km/h über Limit erstmal für eine gewisse Zeit ab, mit 40 km/h zu schnell und nur 100 Euro + 3 Punkte, das kann ich auch nicht verstehen.

Vll. nochn alter Blitzer, 10 Jahre, oder älter?

Erstmal so 20km/h Toleranz o_O. :ugly:

Ich wurde mal mitm Fahrrad geblitzt, aber das is schon ewigkeiten her :biggrin:

Nun ja, Papenburg ist klein. Da kennt jeder jeden... (zumindest fast!)
Klein oder nich ist egal, Geschwindigkeitsbegrenzung ist Geschwindigkeitsbegrenzung, ich hab schon 2 mal, fast jemanden verloren, weil man sich nicht an die Regel gehalten hat. 2 mal Koma,.. glaub mir, das ist dann echt nicht mehr Lustig .. :/

Also das Papenburg was ich kenne hat über 30.000 Einwohner, das empfinde ich nicht als klein.
Wenn ein Dorfpolizist beide Augen zudrückt weil du mit dem Fahrrad auf der falschen Seite fährst, dann ok. Aber das die nur die Hälfte der Sachen bekommt/machen muss, wie laut Gesetz vorgeschrieben weil sie jmd kennt der die Filme aus dem Kasten holt? ^^ Ne ne.
Ausserdem glaube ich nicht das die Filme in Papenburg ausgewertet werden.
Und sobald es Punkte gibt, läuft es über Flensburg - und da hilft dann auch Vitamin B nicht mehr.

weil sie jmd kennt der die Filme aus dem Kasten holt?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, sie hat nur 100 Euro und 3 Punkte bekommen. Was mit dem Rest passiert ist, weis ich nicht. Es kann sein, das ihre Mutter das Fahrverbot auf sich genommen hat (Mamas Wagen) und da sie 35 zu schnell war und noch 8 km/h tolleranz abgezogen werden, gabs keine Nachschulng!

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, sie hat nur 100 Euro und 3 Punkte bekommen. Was mit dem Rest passiert ist, weis ich nicht. Es kann sein, das ihre Mutter das Fahrverbot auf sich genommen hat (Mamas Wagen) und da sie 35 zu schnell war und noch 8 km/h tolleranz abgezogen werden, gabs keine Nachschulng!
Dann habe ich deine Andeutung (die dann ohne sinn ist) falsch interpretiert. Was deine Freundin dann auf einmal mit deinem Fall zu tun hat, verstehe ich dann aber nicht.
Nun ja, Papenburg ist klein. Da kennt jeder jeden... (zumindest fast!)

Dann habe ich deine Andeutung (die dann ohne sinn ist) falsch interpretiert. Was deine Freundin dann auf einmal mit deinem Fall zu tun hat, verstehe ich dann aber nicht.

ich bin 40 drüber und sie 35. Normlerweise gibt es die gleiche Strafe. Vielleicht hab ich ja noch Glück und das Fahrverbot oder die Nachschulung fallen weg. Zumal das auch mein erstes Vergehen ist.

naja, man muss halt wissen wo. ich fahr zur schule in der 30 Zone auch immer 80 also sogar 50 zu schnell, bloss weiss ich, dass da kein Blitzer steht. Is ne einsame Bergstraße und da is nur 30 weil da im Winter so viele Unfälle passieren, bloss kein Mensch hält sich dran.

naja, man muss halt wissen wo. ich fahr zur schule in der 30 Zone auch immer 80 also sogar 50 zu schnell, bloss weiss ich, dass da kein Blitzer steht. Is ne einsame Bergstraße und da is nur 30 weil da im Winter so viele Unfälle passieren, bloss kein Mensch hält sich dran.

Bis es mal blitzt ^^ (neuer Thread, ich freu mich schon drauf) oder du jemanden umfährst... :roll:

Hm okay und was machste wenn du ma einen erwischst? Hast nen toten auf der Motorhaube und sagst "Aber wenigstens wurde ich net geblitzt" oder was?

Hm okay und was machste wenn du ma einen erwischst? Hast nen toten auf der Motorhaube und sagst "Aber wenigstens wurde ich net geblitzt" oder was?

ja, wie gesagt, das ist ne wirklich einsame Bergstraße zu meiner Schule hin und jetzt im November, da sind keine touristen, kommen mir auf dieser 10 km Strecke 0-1 Fahrzeuge entgegen. Ausserdem fahr ich die Strecke sehr selten, weil die normale strecke gesperrt ist. da ist 100 wobei die meisten da auch um 140-150 fahren. und wenn im Ort 30 ist fahr ich das auch wirklich =)