garantie sony ericsson w810i

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hi

weiss einer, ob es auf die garantie geht, wenn das handy nach knapp einem halben jahr schon bissl röchelt, wenn ich lautsprecher beim musik hören anmache und sich die musik auch etwas "komisch" von der tonart her (bissl tiefer als normal ist, was über die kopfhörer aber normal ist)

wäre cool. wenn einer von euch das weiß

gruss

Wenn es jedoch ein Wasserschaden war/ist übernimmt der Hersteller keine Garantie. So war es zumindest bei mir. Aber einschicken ist allemal gut. bei mir war es damals so, das ich im regen telefoniert habe und dann auch der Höhrer irgendwie geknackt und geröchelt hat. So habe ich es eingeschickt und mit der Bemerkung zurückbekommen habe, das es ein Wasserschaden sei. na ja dachte ich mir ... dann musst Dir halt ein neues kaufen. Dennoch habe ich es nochmal eingeschalten und das geknacker war weg gewesen. Das muss irgendwie nachdem die es zum Prüfen aufgeschraubt haben getrocknet sein oder was auch immer. Jedenfalls war es weg gewesen.

Was ich damit sagen will, schicke es auf alle Fälle ein. Egal ob es ein Wasserschaden war oder nicht.

Hi das ist normal bei SE ;-)

Lautsprecher und Joystick gehen bei den meisten handys von denen leider sehr schnell kaputt. Ich kann nicht mehr richtig telefonieren, und der Joystick macht was er will oben links unten rechts macht er wie er grade lustig ist.

Ist nicht nur bei mir so, leider auch bei vielen meiner Freunde :-(

Lieben gruß

thx 4 info!

werde es mal machen, abr hoffe, das ich es dann innerhalb von 2 wochen wieder hane... das ding is mir wichtig.

der akku hat auch nimmer 100% aufnahme, wird der auch unter garantie gewechselt?

gruss

der akku hat auch nimmer 100% aufnahme, wird der auch unter garantie gewechselt?
Alle Schäden die gefunden werden bzw. die du angibst und die nicht von dir verursacht worden sind sollten behoben werden.

Wenn die Reparatur nicht möglich oder zu aufwändig ist, dann bekommst du normalerweise ein neues Gerät.

Ich wollte hier nochmal anmerken, dass man bei einer Reparatur eigentlich immer die Versandkosten zum Reparaturservice selber tragen muss. Ich habe ein Sony Ericsson X10mini und nun schon das 2. mal ein Problem damit.

Ich habe beim ersten mal durch Zufall in einem Forum gelesen, dass ein Anruf beim Sony Ericsson Support sehr hilfreich sein kann, da diese einen kostenloses Versandlabel erstellen und den Fehler aufnehmen. Man bekommt anschließend 2 Mails mit Versandlabel und der Fehlerbeschreibung die beide ausgedruckt und beigelegt bzw aufgeklebt werden müssen. Da der Support im Normalfall 0,14€/min kostet lohnt sich ein Blick auf www.0180.info. Dort findet man meist eine Alternativnummer, die mit Festnetzflat häufig kostenlos ist.

Auch wenn es nicht direkt mit dem oben genannten Handy zu tun hat, könnte es anderen SE-Besitzern vielleicht weiterhelfen.

Viele Grüße
QuArK007

Der Akku fällt normalerweise nicht unter die Garantie / Gewährleistungsansprüche. Wenn der nichts mehr taugt, kauf dir einen Neuen.