Verkaufe Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4L4L

Well-known member
ID: 199220
L
24 April 2006
1.921
101
Hallo,

ich verkaufe hier meinen Rechner, den ich mir vor ca. 1 Jahr selber zusammengekauft/baut habe.

Details Hardware:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition, 4x 3.40GHz
Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (2x)
Sony Optiarc AD-7240S

Da mir persönlich ein leister PC wichtig ist/war habe ich dafür extra folgende Sachen gekauft:
Cooler Master CM 690 II Advanced (Gehäuse)
Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (eigtl für Intel, aber mit spezial Kit auch für AMD nutzbar).

Für die Lüftung sorgt über die Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal mehrere NOISEBLOCKER Lüfter.
Ich kann so jeden Lüfter einzeln je nach Bedarf steuern.
(Gesamtpreis dafür ca. € 150,-- - 200,--)

Neuste Spiele wie Deadspace2 oder Crysis2 laufen auf maximalen Grafikeinstellung ruckelfrei.

Wenn jemand keinen Wert auf Aussehen, Lautstärke und Zusammenspiel der Einzelkomponenten legt, kann man sicher auf ein 600-700€ Komplettpaket zurückgreifen. Für diesen ist dieser Rechner ggf. nicht passend. Ich bitte daher von Kommentaren in diese Richtung Abstand zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@sTyL3R Du träumst bisschen zu viel. 900 € für die alte Kiste 8O.

Alles Neu mit Rechnung bekomme ich schon für ca. 600 - 700 EURO.

Viel Glück beim verkaufen.

MfG

Turbulence

Alles Neu mit Rechnung bekomme ich schon für ca. 600 - 700 EURO.

Nicht ganz, oder Du suchst Dir überall die Sonderangebote raus..
siehe hier:

Da ist alles aus einer Hand.. und nicht lange gesucht.
Aber @sTyL3R:
Das ist wie bei Autos, Extras die man einbaut und die nicht jeder mag / braucht werden überhaupt nicht angerechnet (Lüftersteuerung--- ich hab z.B. nie das Bedürfniss gehabt meine Lüfter zu regeln.. ;) ).
Und die Zeit ist der Freund des Wertverlustes...
Ich denke um einen Käufer zu finden solltest du mit max 500 Euro rechnen.. ist halt gebraucht...

Viel Erfolg

Wenn du jetzt noch die Lüftersteuerung drauf rechnest, die laut TE ca. 150-200 Euro gekostet hat, dann ist man bei 1020-1070 Euro. Aber auch immernoch neu.

Der Wertverlust ist auf jeden Fall größer. Denke mal für 600-700 Euro könnte man den verkaufen.

Hmm, ich krieg bei Hardwareversand bei Eigenkonfiguration einen für 650 inkl. Bildschirm der die Leistung des angebotenen übersteigt. ;)

Wie richtig erkannt wurde kann man den AMD Prozesser ohne Probleme auf 3,8GHZ übertakten. Ggf. auch auf 4. (aktuell für mein Nutzen nicht notwendig)

Skittl: Es geht nicht um eine Konfiguration die ähnlich ist, sondern um die Teile die eingebaut sind. Ist klar, es gibt auch Netzteile die billiger sind. Nen 20€ Gehäuse ect... Nur die Standard Lüfter...

edit: bei Lüftern geht es um Leistung. Weniger Lüfter müssen stärker/schneller drehen um Leistung x zu erzielen. Mehr Lüfter können langsamer drehen um die selbe Leistung zu erzielen - leiser.

----
Denke das Thema driftet jetzt ab. Soll kein Grundsatzthread werden, wieviel Lüfter man braucht/haben sollte.
Wenn jemand keinen Wert auf Aussehen, Lautstärke und Zusammenspiel der Einzelkomponenten legt, kann man sicher auf ein 600-700€ Komplettpaket zurückgreifen. Für diesen ist dieser Rechner ggf. nicht passend. Ich bitte daher von Kommentaren in diese Richtung Abstand zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
edit: bei Lüftern geht es um Leistung. Weniger Lüfter müssen stärker/schneller drehen um Leistung x zu erzielen. Mehr Lüfter können langsamer drehen um die selbe Leistung zu erzielen - leiser.

theoretisch schon, aber die vielen Lüfter stören sich auch wieder gegenseitig, von daher ist es meist sinnlos mehr als 2 Lüfter reinzumachen (einen vorne unten rein, einen hinten oben raus).

Das Problem an deinem Angebot ist einfach, dass man sich für einen ähnlichen Preis einen nahezu identischen Rechner mit gleichen Eigenschaften zusammenbauen kann und man dann noch 2 Jahre Garantie hat, aus dem Grund bewertet man eben dein Angebot als zu teuer.
Die fast 100€ für deine Lüfter machen deinen PC eben teuer, für Dinge, die eigentlich so gut wie niemand benötigt, denn um so stark kühlen zu müssen, müsste man die CPU schon sehr stark übertakten, und ich bezweifel es, dass du aus reinem Zufall ein so geniales Exemplar erwischt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wie richtig erkannt wurde kann man den AMD Prozesser ohne Probleme auf 3,8GHZ übertakten. Ggf. auch auf 4. (aktuell für mein Nutzen nicht notwendig)

Skittl: Es geht nicht um eine Konfiguration die ähnlich ist, sondern um die Teile die eingebaut sind. Ist klar, es gibt auch Netzteile die billiger sind. Nen 20€ Gehäuse ect... Nur die Standard Lüfter...

----
Denke das Thema driftet jetzt ab. Soll kein Grundsatzthread werden, wieviel Lüfter man braucht/haben sollte.

In meinem sind ebenfalls Markenteile verbaut und keine Chinaböller ;)

ok, andere Frage ... muss man sich das Betriebssystem separat dazukaufen ausm MediaMarkt oder ist es schon dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.