Game bekanntmachen

Facebook Site+Likes
Ref Rally o. Bonuse ausschreiben für das Werben.
ach ja und das Spiel sollte sehr gut sein "besonders" den es gibt genug >_<.

EIgentlich ist meistens nur das Konzept der ausschalggebende Punkt.
Das 2te ist der grafische Aspekt, wenn ein Spiel ein wirklich gutes Konzept hat, aber nix an Grafik bietet, dann hilft es auch nichts mit Losen oder sontigen Sachen voranzutreiben.
Kenn das vom Kumpel, der hat nen Klasse F1 Renn-Simulator, aber grafisch hat es nichts, und einen Live-Rennen fehlt quasi auch, was es gebrauchen könnte. Aber er hat keine Zeit dazu, sowas aktuell aufzuziehen...
Er hatte schon Slots mit drin zum Geldgewinnen fürs Spiel, wetten, etc ... aber alles brachte es nicht wirklich voran.
Schaun wir mal, was es noch wird in Zukunft!

Poste doch mal ein Link zum Spiel, dann kann man besser eine Aussage treffen.
Aber wenn es die 5000. Abwandlung eines OpenSource-Browsergames ist, kannst du es vergessen.

Hi,
einschlägige Portale anschreiben und dann dementsprechend einen Testbericht "schalten", alles andere kommt dann automatisch. Solltest allerdings dann schon ein wenig Spielgeld auf der hohen Kante haben.

Gruß

AMUNO

Eigentlich fast jeder möglicher wurde gemacht:
  • Keine eigene Domain
  • Startseite ist für den Nutzer unattraktiv
    • kein ansprechendes Design
    • man weiß nicht worum es geht
    • leere Textboxen
    • keine Grafiken des Spiels
    • kein Teaser um einen Spieler anzufixxen
  • man sieht sofort, dass es niemand spielt
    • keine Facbeook-Likes in der Box
    • der Spielercounter (?) steht auf 0 bzw 1
  • man sieht im Footer sofort, dass es Standardkost ist
  • optisch kein Stück ansprechend

Ich möchte dir nicht den Spaß nehmen, aber das ist eben ein Standardspiel und du wirst dich auf den Kopf stellen können, wie du willst, selbst wenn du viel Geld in Marketing pumpen würdest, wird daraus nichts. Browsergames gibt es an jeder Ecke und das Spiel ist technisch einfach zu veraltet und zu unattraktiv. Von der Usability des Spiels (Demo des Entwicklers) mal ganz zu schweigen.

das wars ja daher habe ichs gehabt , ok , danke für die Tips , hätte ich mal ehr nachgefragt , lol , na nu isses da , mal sehn was ich damit mache .

Haben im übrigen schon einige gesagt das das ne Luftnummer wären würde in diesem sinne lasse ichs .

Danke euch für die ehrlichen Meinungen , bevor ich damit noch mehr verluste einfahre .

LG

Es ist ja auch so, dass solche Projekte weiter entwickelt werden müssen.
Es nützt ja nichts, ein Browsergame in Netz zu stellen, dann aber nicht die Möglichkeit zu haben, es weiterentwickeln zu können.

Ich möchte nur mal anmerken, dass für viele gute Browsergames sehr sehr viel Geld investiert worden sind, wenn man wirklich groß raus will.

Z.B. wenn ich mich recht erinnere ist Urban-Rivals mit 500.000 € Startkapital gemacht worden. (oder 50.000, kp mehr :ugly:)

In Zeiten, in denen die großen Publisher mit immer mehr Free2Play Titeln in den Markt strömen sind angebrochen. Jetzt wird es leider noch schwerer sowas wie ein Browsergame zu etablieren.

Ui, Klamm habe ich ja lange nichmehr besucht, bin grad eher durch zufall per Google hierdrauf gestossen...

Es gibt noch eine Alternative, indem Du auf manchen Seiten das Spiel ersteinmal in die Spieledatenbank einträgst.
Gibt es auf der Seite genug nachfrage, nach dem Spiel erscheinen diese dann auch in der Datenbank meist an prominenterer Stelle.

Natürlich sind Gamenews aber generell auch eine gute Idee, jedoch sollte man dafür auch was neues zu berichten haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: