Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, so ne Zeitsperre ist immer an ne IP geknüpft.Thomas schrieb:so eine zeitsperre wäre aber ungünstig, dann würden in einem ungünstigen fall die spambots die "herrschaft" über das GB übernehmen und normalen Usern würde ständig der Eintrag verweigert.
!?!anddie schrieb:Nein, so ne Zeitsperre ist immer an ne IP geknüpft.
Also IP A kommt und gibt nen Eintrag ab. Dann ist für IP A das Ganze für 300 Sekunden gesperrt, aber sämtliche anderen IPs können problemlos einen Eintrag loslassen.
Ansonsten würde ich dem Threadersteller doch mal empfehlen, lieber ein etwas professionelleres Gästebuchscript zu verwenden. Gibt es ja genügend kostenlos.
Was mich nur wundert, dass der Threadersteller sich seitdem nicht mehr hier gemeldet hat.
anddie
Axel schrieb:Hallöchen, auf meiner homepage habe ich ein ziehmlich simpel geschriebenes gästebuch. nun wird meine seite ständig von bots aufgesucht die werbung in das gästebuch schreiben. 10000 einträge in nur 3 tagen.
jetzt möchte ich dis gern verhindern. aber am besten ohne eine "code-eingabe".
gibt es dort möglichkeiten?
mfg, axel

Es gibt auch noch die Möglichkeit "IP x.x.x.x darf gar nichts ins Gästebuch schreiben". Und das ist bei mir ne IP-Sperre.x3ntar schrieb:Also sowas verstehe ich unter einer IP Sperre![]()
IP auslesen, in Datenbank mit Timestamp + 60min (oder was weiß ich) speichern und dann checken, ob IP wieder nen Eintrag schreiben darf...
Was anderes kenne ich leider nich oO
strolch00 schrieb:per htacces komplett der seite verweisen
Diese Lösung ist sehr effektiv und einfach umzusetzen. Ich hatte voriges Jahr auch Probleme mit den Spammern. Dann hab ich einfach den Namen der Eintragsseite in eine völlig willkürliche Buchstaben und Zahlen Kombination geändert (z.b. jh3657tgh.php) und seit dem keine Spam Eintragungen mehr von Robots gehabt.wahnsinn schrieb:Es geht ja nicht darum, ob die Datei guestbook.php oder gaestebuch.php oder hans.php oder schreibmirwas.php heißt. Es geht darum, dass unter der Datei, die die Robots kennen nichts mehr zu erreichen ist und dass der User, der irgendwo auf der Seite klickt, um ins Gästebuch zu gelangen, nichts merkt.
setz aber voraus, dass dir die ip bekannt ist und das diese auch gleich bleibt. und um ehrlich zu sein, ich hab keinen bock logfiles nach bot-ips zu durchsuchen. dann doch lieber eine selbsterstellte blacklist, die die ips von gesperrten einträgen für eine gewisse zeit speichert. aber ob sich das lohnt, wenn die beiträge sowieso ausgefiltert werden würden?strolch00 schrieb:hatte ich auch schon forgeschlagen wurde anscheinend überlesen und net verstanden was ich damit meinte ^^
Das sehe ich nicht so. Sobald ich einen neuen Eintrag habe, bekomme ich eine Mail mit dem Text und einem Freischaltlink. Ist also eigentlich kein großer Aufwand, denn ob ich mir den Eintrag nun in der Email oder im Gästebuch durchlese bleibt sich gleich.Scar schrieb:@ zu der idee: einträge freischalten
als webmaster will ich mich mit sowas überhaupt nicht rumärgern müssen. müsste ich jeden eintrag nochmal kontrollieren, würde der zeitaufwand trotzdem vorhanden sein und "aktiv" genutzte gb's würden ihren zweck verlieren.. *anmerk..
Also ich als User trage prinzipiell nichts in Gästebücher ein, wo ich noch ne alberne Zahlenkombination angeben soll.Scar schrieb:@ mal allgemein:
hm, wieso nutzt ihr nicht einfach ein gästebuch was captcha-codes, und diverse floodprotection integriert hat? davon gibts ja mehr als genug..
Da man als Seitenbetreiber aber auch eine gewisse Verantwortung für den Müll in dem Gästebuch hat, kommt man gar nicht drumherum, das Ganze zu kontrollieren. Und wie JayJay schon sagte, ne Mail ist schnell gelesen.Scar schrieb:@ zu der idee: einträge freischalten
als webmaster will ich mich mit sowas überhaupt nicht rumärgern müssen. müsste ich jeden eintrag nochmal kontrollieren, würde der zeitaufwand trotzdem vorhanden sein und "aktiv" genutzte gb's würden ihren zweck verlieren.. *anmerk..
anddie schrieb:Also ich als User trage prinzipiell nichts in Gästebücher ein, wo ich noch ne alberne Zahlenkombination angeben soll.
Ansonsten suchte der Threadersteller ja Möglichkeiten, wie er bei seinem schon vorhandenen Gästebuch irgendwas machen kann, ohne gleich ein komplett neues zu nehmen. (auch wenn das meiner Meinung nach vielleicht angebracht wäre)
Da man als Seitenbetreiber aber auch eine gewisse Verantwortung für den Müll in dem Gästebuch hat, kommt man gar nicht drumherum, das Ganze zu kontrollieren. Und wie JayJay schon sagte, ne Mail ist schnell gelesen.
anddie
Franzossi schrieb:da du keine alberne Zahlenkombi eingeben willst lass es halt
es war dir dann wahrscheinlich eh nicht so wichtig was zu schreiben.
Seh ich genauso. Ein Captcha ist meistens nur lästig. Ich hab auch sehr selten Lust, da noch einen Eintrag zu machen.anddie schrieb:Also ich als User trage prinzipiell nichts in Gästebücher ein, wo ich noch ne alberne Zahlenkombination angeben soll.Scar schrieb:@ mal allgemein:
hm, wieso nutzt ihr nicht einfach ein gästebuch was captcha-codes, und diverse floodprotection integriert hat? davon gibts ja mehr als genug..
Das find ich is ne gute Idee, aber wie würdest du die Input-Felder dynamisch benennen?Icy schrieb:
- Name der Input Felder sind Zufall
- Es gibt neben den echten Feldern paar Dummy Input Felder im Formular, mit Stylesheets unsichtbar gemacht, die konkret (name=)Email, (...=)Homepage, Text heißen. Werden diese ausgefüllt, wird der Eintrag verworfen