News Fußball-WM: Italien fordert Strafmaßnahmen gegen "Schläger" Frings

MartyMcFly schrieb:
Bei einer Tätlichkeit darfst Du nicht einfach zurück schlagen.
Natürlich darf man das nicht, das ist mir klar!

Ich habe die Bilder bisher noch nicht gesehen, daher kann ich nur vermuten. Jedenfalls wollte ich sagen, dass es keine Absicht gewesen sein muss, sondern mehr eine Abwehr des Angriffs, wenn du verstehst was ich meine! ;)

WhiZZler schrieb:
halte ich mal ganz schwer für ein gerücht.. deutschland konnte noch kein einziges wm spiel gegen italien gewinnen..
das ist eine statistik... und statistiken sagen so gut wie nix aus...
Beispiel: Argentinien hat vor dieser WM noch nie ein Elfmeterschiessen verloren. Aber was war am Freitag? Sie haben verloren. Aber wenn du so an Statistiken glaubst, dann haetten die doch gar net verlieren duerfen (fyi: Deutschland hat auch noch nie ein Elferschiessen bei ner WM verloren [ich glaub em auch])...

Und wenn Frings bestraft werden sollte, dann muss Figo fuer seinen Kopfstoss beim Spiel gegen die Niederlande aber auch noch nachtraeglich rot bekommen und gesperrt werden. Denn das war genauso taetlichkeit, und weils im ruecken des schiri war, hat er es net gesehen...

Naja, mal schauen was Fifa sagt oder gesagt hat

Ohne Torsten Frings muss die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale gegen Italien antreten. Der Mittelfeldspieler wurde von der Disziplinarkommission des Weltverbandes Fifa wegen eines Faustschlags nach dem Viertelfinale gegen Argentinien gesperrt. Das Gremium sah es nach Studium der Fernsehbilder als erwiesen an, dass Frings dem Argentinier Julio Cruz seine Faust ins Gesicht geschlagen habe.
Zudem spielt Frings, der auch 5000 Schweizer Franken Strafe zahlen muss, ein halbes Jahr auf Bewährung und müsste bei einer weiteren Verfehlung erneut einmal aussetzen. Die Entscheidung ist rechtskräftig und nicht anfechtbar.

Quelle :

https://www.zeit.de/online/2006/27/wm-deutschland-italien-vorbericht1

darkkurt schrieb:
Außerdem hat man den Eindruck, dass es nicht darum geht, andere handgreifliche Spieler zu bestrafen, sondern eben Frings nicht...

Mir ist es ehrlichgesagt egal, wie herum man bestraft.
Aber einheitlich sollte es schon sein.