News Fußball-WM: Italien fordert Strafmaßnahmen gegen "Schläger" Frings

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.459
208
[N] Fußball-WM: Italien fordert Strafmaßnahmen gegen "Schläger" Frings

Folgende News wurde am 02.07.2006 um 19:56:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball-WM: Italien fordert Strafmaßnahmen gegen "Schläger" Frings
SternShortnews

Die italienische Zeitung "La Repubblica" hat Bilder zu der Schlägerei nach dem Elfmeterkrimi beim Spiel Deutschland gegen Argentinien veröffentlicht, die zeigen, wie der deutsche Abwehrspieler Torsten Frings den Argentinier Julio Cruz angreift. Auf den Bildern ist eindeutig zu erkennen, wie der Deutsche den Argentinier ins Gesicht schlägt. Nun fordern die Italiener Strafmaßnahmen gegen den bei Werder Bremen unter Vertrag stehenden deutschen Spieler. Der Sportdirektor des DFB, Matthias Sammer, ...

Ich hab vorhin im heute-journal die Szene gesehen. Da stand der Schiri unmittelbar daneben. Wenn er es gesehen hat und nicht für ahndungswürdig empfunden hat - und davon geh ich aus - ist das eine Tatsachenentscheidung und die FIFA kann da nichts dran ändern.

Soeben in den Tagesthemen wurde gesagt, dass der angeblich geschlagene gemeint hat, er hätte nicht bemerkt dass Frings ihn geschlagen habe.

Ich bin mir sicher, dass Frings spielen wird.

Wenn dem wirklich so ist, dann ist das natürlich zu bestrafen. Wenn es aber wie nach der Aussage von Cruz nicht so war, dann empfinde ich das Verhalten der ital. Presse äußerst unsportlich und sollte vielleicht auch in einer Art geahndet werden.

Zumal sich die Italiener auch nicht gerade durch sportlich faire Spielweise bis ins Halbfinale gespielt haben. Man denke da nur an den Elfer gegen Australien (über einen auf den Boden liegenden Verteidiger zu fallen) und das 2:0 gegen die Ukraine, was ja so deutlich Abseits war, dass es schon schmerzt, dass es der Linienrichter, der auf gleicher Höhe stand 'nicht' sehen konnte. Wäre das in der Sturm- und Drangphase der Ukrainer nicht gefallen, hätten wir wahrscheinlich jetzt diese Polemik gar nicht.

Naja ich habe die Bilder auch gerade gesehen. Es sieht schon so aus das Frings ihn geschlagen hat.

Die Italiener sollten lieber mal bei sich selber reinschauen, die machen ständig die nächsten Gegner fertig mit beschuldigungen und beleidigungen. :wall:

Im eigenen Land Schiris bestehen und randale in allen Stadien und dann ohne grund einen spieler aus einem anderen Land zu beschuldigen, sowas ist unsportlich und hoffe die fliegen raus!

Italien nein danke! :evil:
FIFA nein danke! :evil:

is ja auch egal, ob er geschlagen aht oder nicht, es steht da, dass die FIFA ihre ermittlungen gegenüber deutschen spielern eingestellt hat..

Tchja, da haben die Italos angst, dass sie am Dienstag verputzt werden, deswegen versuchen die jetzt durch alle Mittel die dt. Mannschaft zu schwächen.
Nur dumm dass es net gelingt

dani schrieb:
[...] es steht da, dass die FIFA ihre ermittlungen gegenüber deutschen spielern eingestellt hat..
Falsch! Es steht da, dass die FIFA kürzlich erklärt hatte, gegen deutsche Spieler nicht mehr ermitteln zu wollen.

Wenn die Italiener natürlich so einen Vorwurf aus dem Hemdärmel zaubern, dann muss die FIFA da noch einem näher hinsehen. Aber eine Frechheit ist es schon. Die wollen garantiert ganz gezielt Frings wegräumen, weil er der beste deutsche Spieler im Viertelfinale war. :-? :|

hfkb schrieb:
Falsch! Es steht da, dass die FIFA kürzlich erklärt hatte, gegen deutsche Spieler nicht mehr ermitteln zu wollen.

Wenn die Italiener natürlich so einen Vorwurf aus dem Hemdärmel zaubern, dann muss die FIFA da noch einem näher hinsehen. Aber eine Frechheit ist es schon. Die wollen garantiert ganz gezielt Frings wegräumen, weil er der beste deutsche Spieler im Viertelfinale war. :-? :|
Habe grade im Radio gehört, dass die FIFA heute nun doch über eine eventuelle Sperrung von Frings berät...

Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht dazu kommt...

Wobei... Egal, schiesst der Borowski die halt raus. Auch egal. :D

Aber naja, wenn selbst der Cruz, der ja angeblich geschlagen worden sei, sagt, dass er nicht geschlagen wurde oder zumindest keinen Schlag gespürt hat, dann dürfen wir uns Hoffnungen machen, dass da nix passiert.

Stand ja auch heute ganz groß in der Gazzetta della Sport (oder wie die Zeitung heißt): Cruz entlastet Frings

Mist! Die Bilder, jede halbe Stunde im ZDF-Morgenmagazin gezeigt, sind leider eindeutig und nicht so gut: Frings hat eine Ohrfeige bekommen. Daraufhin schnellte seine Faust an das Kinn des Gegners. Der Schiri stand zwar in unmittelbarer Nähe, aber ...

Wollen wir hoffen, dass das jetzt nicht zu viel Unruhe in die Planungen für das Halbfinale bringt. Personell dürfte Frings ja zu ersetzen sein. Und wir hoffen auf die Serie: In Dortmund hat die Deutsche Nationalmannschaft bisher noch kein Spiel verloren. Und gegen die Italiener sah es bei WM-Begenungen auch immer gut aus :)

/andreas

Wenn Frings einen Gegenspieler geschlagen hat, dann gehört er gesperrt. So wie jeder aus dem Verkehr gezogen gehört, der beim Fussball handgreiflich wird. Auch, wenn es ein deutscher Spieler ist, mit zweierlei Maß darf man nicht messen.

Gewalt hat da nichts verloren, und wer Gewalt anwendet gehört nicht mehr auf einen Fussballplatz.

Marty

MartyMcFly schrieb:
Gewalt hat da nichts verloren, und wer Gewalt anwendet gehört nicht mehr auf einen Fussballplatz.
Das ist natürlich richtig, aber man muss auch sehen, dass sich Frings eventuell nur verteidigt hat. Wenn er zuvor ebenfalls einen Schlag abbekommen hat, wäre eine Sperre nicht mehr unbedingt gerechtfertigt.

Letztendlich entscheidet das aber die FIFA, noch heute Nachmittag. ;)

die Italiener haben die FIFA bestochen , damit unser Frings net spielen müssen , wenn die den sehn , machen die doch gleich in die Hose :mrgreen: :ugly:
Es kommt auf die FIFA an - hoffentlich sind die so nett , und lassen ihn spielen ;)

hfkb schrieb:
Das ist natürlich richtig, aber man muss auch sehen, dass sich Frings eventuell nur verteidigt hat. Wenn er zuvor ebenfalls einen Schlag abbekommen hat, wäre eine Sperre nicht mehr unbedingt gerechtfertigt
Falsch. Bei einer Tätlichkeit darfst Du nicht einfach zurück schlagen. Das ist für den "Zurückschläger" genauso eine rote Karte inkl. Sperre wie für den "Erstschläger". Und wir reden hierbei nicht über Strafrecht mit Notwehr etc.

Marty

wahnsinn schrieb:
Soeben in den Tagesthemen wurde gesagt, dass der angeblich geschlagene gemeint hat, er hätte nicht bemerkt dass Frings ihn geschlagen habe.

hossa.. damit macht er sich in italien garantiert keine freunde.. mal sehen ob der nochmal bei inter mailand spielen darf, wenn die wm vorbei ist (ich erinnere an 2002 und ahn)

andi1010 schrieb:
Und gegen die Italiener sah es bei WM-Begenungen auch immer gut aus

halte ich mal ganz schwer für ein gerücht.. deutschland konnte noch kein einziges wm spiel gegen italien gewinnen..

ich will jetzt endlich mal die bilder von dieser situation sehen.. ich höre immer nur zwei verschiedene meinungen, kenne aber die bilder nich und kann mir so keine eigene meinung bilden.. gibt es das video vielleicht irgendwo im netz? wäre über einen link sehr dankbar..

WhiZZler schrieb:
ich will jetzt endlich mal die bilder von dieser situation sehen.. ich höre immer nur zwei verschiedene meinungen, kenne aber die bilder nich und kann mir so keine eigene meinung bilden.. gibt es das video vielleicht irgendwo im netz? wäre über einen link sehr dankbar..

Damit kann ich nicht dienen. Im Express waren heute morgen 4 Photos mit dem Ablauf, darauf ist deutlich Frings ausgestreckter Arm zu sehen, wie er den Argentinier im Gesicht trifft. Das Gesicht dreht sich dabei auch verzerrt weg, was vermuten lässt, dass er ihn getroffen hat.

Auf zwei Photos sieht Frings Hand aus wie eine Faust, auf den anderen beiden nicht.

Gruss
Marty

danke für den link!
den fotos nach kann man jetzt aber nicht wirklich urteilen finde ich.. es ist möglich, dass es ein richtiger faustschlag war.. es ist auf der anderen seite aber auch möglich, dass cruz von der frings nur ein wenig zur seite geschoben wurde.. lässt sich imo auf diesen bildern nicht erkennen.. die aussagen von cruz sprechen aber eher für letzteres..

ich möchte jetzt keine partei ergreifen, da die bilder meiner meinung nach nur schwer zu beurteilen sind.. eine gerechte strafe ist auf jeden fall wünschenswert.. hierbei hoffe ich natürlich, dass das ganze doch nur halb so wild war und frings nicht gesperrt wird..