Fußball: Alemannia Aachen erhält Hilfe vom FC Bayern München

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 14.12.2012 um 14:38:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Alemannia Aachen erhält Hilfe vom FC Bayern München
Sport-News

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat dem insolventen Drittligisten Alemannia Aachen Hilfe zugesichert. Zu diesem Zweck werden die Münchner am 20. Januar ein Testspiel gegen die Alemannia am Tivoli austragen. Alle Einnahmen kommen dem Traditionsverein zugute. Die Aachener sind der erste Absteiger aus der dritten Liga.

Sehr faire Aktion vom FC Bayern München.
Auch Schalke 04 hat soweit ich weis noch ein Testspiel bei Alemannia Achen.

Außerdem gibt es vor der Rückrunde nichts motiviererendes als einen schwächeren Gegner zu verklopfen. =)

Bayern ist ja bekannt dafür kleineren Vereinen in der Not zu helfen, siehe St. Pauli etc. allerdings gibt es auch genug Vereine, die eben nicht das Geld zum Fenster rauswerfee, dafür dann aber auch nicht in die höhren Spielklassen aufsteigen können.

Klasse Aktion wieder von den Bayern. Sie haben seinerzeit nicht nur 1860, sondern auch Borussia Dortmund mitgeholfen stabiler zu werden. Das kann man ruhig anerkennen. Für die Alemannia hoffe ich, dass es nochmals bergauf geht und Sie den Anschluss wieder schaffen. Im Moment sieht es ja sehr düster aus leider, aber noch besteht Hoffnung.

Mal wieder ein nette Aktion vom FcB!
Finde ich immer wieder nett, wenn die Hilfsbereitschaft im Fußball mal wieder die Überhand gewinnt.
Aber man kann auch sagen, der Fc Bayern hat eh genug Geld.