Fürs Klammradio neuen Server

H

Herby

Mein Serveranbieter rief mich gerade an und meinte ich müsse nun knapp 100.- mehr bezahlen für meinen Server:

Root-Server ECO Linux
CPU: Intel Atom 330 ( Dualcore )
Ram: 2 GB DDR2
HDD: 2x320 GB Sata
Traffic-Flatrate: Inklusive
RAID: vorhanden
Netzwerk: 100 Mbit

Bezahle dort jetzt 60.- Monat und nun meinte man ich verballer zuviel Traffic ( angeblich 400 Terrabyte im Monat 8O ) und nun solle ich statt 60.- satte 160 bezahlen.

Kann man das so einfach oder komme ich so dort raus ( vieleicht Sonderkündigungsrecht )

Bin dort jetzt seit Januar und so auch alles OK bis auf das die meinen ich sollte dann halt 160.- bezahlen im Monat ( www.server4um.de )

Habe dort meinen Stream drauf laufen mit 128 Kbit/sek und das Tag und Nacht.
Wenn ich aber lese Traffic inkl dann denke ich das ich da nicht drauf zahlen muss :roll:

Da ich aber nun gerne kündigen möchte so suche ich nun einen anderen seriosen Anbieter der auch hält was man verspricht.

Was muss man mir geben können:

Entweder Radioslots für min 400 Hörer plus das ich die Klammantenne.de Homepage dort hosten kann,

oder

halt wieder einen Server wo alles drauf passt.

Hat da jemand mal gute Tips für mich ?

MFG Herby

hallöchen,

1,) sone kiste brauchst du dafür nicht !!!!
2,) ich hab noch nicht gesehen das da 100 user drauf sind...
3,) 400 ??? .. optimist (sorry wenn ich fasch liege) ----gema,gvl---
4,) hab die agb´s nicht gelesen, kann ABBA im mom nur lachen ;)
5,) na wenn er dich los werden will .... schau mal wer selbst bei Klamm TOP-Sachen anbietet .... ;)
6,) viel spass, und wenn alles daneben geht denke ich das die deine Hörer auch weiter helfen ;)

a.D. UFF-radio
gruss Deski

wiso 400 ? ich habe im Schnitt 200 - 300 Hörer ;)
hab gerade erst geschaut und schau nochmal weiter ;)
...hätte nicht gedacht das da so ein betrieb ist , ABBA schau ich mir erstmal deine site an ;)

gruss deski

hab gerade erst geschaut und schau nochmal weiter ;)
...hätte nicht gedacht das da so ein betrieb ist , ABBA schau ich mir erstmal deine site an ;)

gruss deski

anhang ...sites-besuch
OK. ....mir fehlen die worte, aber in jeder hinsicht ;)

sei nicht böese

Ich weiß echt nicht wovon Du gerade hier schreibst 8O

NULL user im chat ??? oder spint meine software...
habe leider keine boxen angeschlossen, kann also nicht mithören.
...Senedeplan AutoDJ... 24h ....
wie gesagt ich will nich meckern, aber bei der userzahl will die gema und die gvl doch etwas mehr... da fallen die serverkosten (wenn es super läuft) nicht ins gewicht ;)

sorry nicht das wir an einander vorbeireden....

gruss deski

Gema sind 32,10.- Monat

GVL sind etwas über 150.- Monat

Server: 60.- Monat

So ich rede hier aber nicht von GEMA und GVL sondern um meinen jetzigen und neuen Server :yes:

Gema sind 32,10.- Monat

GVL sind etwas über 150.- Monat

Server: 60.- Monat

So ich rede hier aber nicht von GEMA und GVL sondern um meinen jetzigen und neuen Server :yes:

laSSEN WIR MAL PUNKT 1 UND 2 WEG... ich habe meine server immer über ..mom... ich schau mal ---- dauert etwas .... aber melde mich gleich wieder ;) ...wie gesagt auch hier gibt es ein paar nette angebote .. biss gleich :)

https://www.webhostlist.de/

GVL = 500.- per Anno (monantliche zahlung nicht möglich)
Gema = 50 user um die 30 Euronen ...
hat sich das alles so geändert ?
... wie gesagt ist bei mir schon etwas lange her ....

Thx dir ;) man liest sich :)

Tip ist wiklicklich die addy ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GVL = 500.- per Anno (monantliche zahlung nicht möglich) Zahle es im Jahr, nur halt alles / Monat gerechnet
Gema = 50 user um die 30 Euronen ...
hat sich das alles so geändert ? Jo hat sich geändert
... wie gesagt ist bei mir schon etwas lange her ....

Thx dir ;) man liest sich :)

Tip ist wiklicklich die addy ;)

Thx wegen der Addy und lese gerade ;)

... ich verballer zuviel Traffic ( angeblich 400 Terrabyte im Monat 8O ) und nun solle ich statt 60.- satte 160 bezahlen.

Bei einer Serveranbindung von 100 Mbit schafft man bei vollständiger Auslastung im Monat nur ca. 31 TB.

Bei einer Bitrate von 128 kbps und 400 Zuhörern würdest du nur ca. 55 Mbit auslasten.

Hetzner bietet bei den neuen Servern eine "Trafficflatrate" d.h 2 TB sind inklusive. Jedes weitere TB kostet 14,90 €.
Nachteil: Die hohe Einrichtungsgebühr.

Ansonsten vielleicht Euserv bzw. Keyweb.

Wenn ich aber lese Traffic inkl dann denke ich das ich da nicht drauf zahlen muss

Da ich aber nun gerne kündigen möchte so suche ich nun einen anderen seriosen Anbieter der auch hält was man verspricht.

Alle "günstigeren" Angebote mit Trafficflatrate sind irgendwann endlich. Jeder Anbieter wird an eine bestimmte Schmerzgrenze kommen, da auch er für jedes GB Geld zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herby..

Also bevor du irgendwo einen Stream Mietest bzw Server ruf am besten die Hoster an und frag. Bitte dann aber das du Aussage schriftlich bekommst.

Bis vor einigen Wochen liefen wir komplett auf Just4play.de servern lief 1 jahr alles bestens sogar teil sponsoring bis zum grossen knall der in kompletter abschaltung endete..

Ich empfehle dir trotz der zum Ende hin schlechter Erfahrung den Hoster da dieser nicht drosselt.

Wir laufen nun auf Servern der Keyweb Ag und haben einen Stream gegen Werbung von Blitz-Server.de.

Solltest du fragen haben darfst du dich gerne bei mir auch per ICQ melden.

Ich selber habe so um die 600 Zuhörer derzeit.

mfg
Zwerg

Das mal kurz durchrechnen:

128 kbits/s * 400 Höhrer = 51200 kbit/s
51200 Kbit/s / 8 / 1000 = 6,4 MByte/s(und ja bei traffic wird mit Faktor 1000 gerechnet)
6,4 MByte/s * 60 Sekunden * 60 Minuten * 24 Stunden * 30 Tage = 16588800 GB / Monat

Das entspricht 16,588 TB / Monat und ca 52% dauerhafte auslastung einer 100 MBit Leitung.

Eine 100 Mbit Leitung schafft nur 32 TB / Monat. 400 TB ist völliger schwachsinn.

du kannst mit einer 100 MBit Leitung nur ca. (maximal) 31,92 TB Traffic im Monat verursachen.

Wo der Rest her kommt kannst Du mal deinen Anbieter fragen :D

Root-Server ECO Linux
CPU: Intel Atom 330 ( Dualcore )
Ram: 2 GB DDR2
HDD: 2x320 GB Sata

Stimmt nicht.

Sie haben:

CPU: AMD Athlon X2 4850e( Dualcore )
Ram: 4 GB DDR2
HDD: 2x500 GB Sata

Sie Zahlen weniger als 60€/Monat
Verbraucht haben Sie im Juli ca 7 TB

Nur um dies richtig zu stellen.

M. Rogowski
Server4UM

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: hast du auf deinem Server kein Monitoring
das dir deinen monatlichen Verbrauch anzeigt? Wenn Hoster einen
loswerden wollen übertreiben sie gerne mal "etwas". ;)

Klingt irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Es hieß das im Schnitt 200 - 300 Hörer online sind. Die 32 TB sind aber nur bei vollständiger Auslastung den ganzen Monat über erreichbar.

Stimmt....

Danke für den Hinweis.

Ich habe eben das Tool, das den Traffic der Kundenserver prüft gecheckt und mit Erschrecken feststellen müssen, dass das Ding völlig Falsch rechnet.

Ich habs nun gelöscht und ein neues eingerichtet, welches mir eine komplett andere Summe des Traffics angezeigt hat.

Ich habe bereits mit dem betreffenden Kunden gesprochen und die Situation aufgeklärt.

Das Radio verbraucht im Durchschnitt ca 7TB im Monat.

Wir möchten uns nocheinmal ausdrücklich für die entstandene Verwirrung bei unserem Kunden entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
M. Rogowski
Server4UM

Stimmt nicht.

Sie haben:

CPU: AMD Athlon X2 4850e( Dualcore )
Ram: 4 GB DDR2
HDD: 2x500 GB Sata

Sie Zahlen weniger als 60€/Monat
Verbraucht haben Sie im Juli ca 7 TB

Nur um dies richtig zu stellen.

M. Rogowski
Server4UM

Ich gehe davon aus was bei mir auf der rechnung steht und dort steht Schwarz auf weiß diese Daten :yes:

Da es eine Teilsponoring ist gibt es ja auch eine Leistung von mir ( In Form von Jinglewerbung ) daher habe ich den Normalen Preis rein geschrieben ;)

Wie Sie mir ja gerade selber am Telefon sagten ist es doch keine 40 oder 400 TB im Monat an Traffic sondern doch nur max 7 TB was ja nun was ganz anderes ist als man mir gestern sagte. :roll:

Ich kann immer nur davon ausgehen was man mir schreibt oder sagt ;)

Haben ja nun lange telefoniert und das Thema ist ja nun soweit durch, dennoch habe ich mich sehr erschrocken bei den 40 oder 400 TB 8O

Hallo:)

ich mich auch als ich es a) gestern gesehen habe und b9 dass dieses verdammte Traffictool (nicht grad billig) überhaupt nicht funktioniert :(