Fritz.Box neustarten / DSL neu synchronisieren ohne Stecker raus?

W4r10rd

Well-known member
ID: 260440
L
17 Oktober 2006
437
60
Aus unbekannten Gründen hat meine Fritz.Box alle paar Wochen Probleme mit der Verbindung und schaltet von 6 MBit auf 0.5 MBit runter.
Nach 1-2 Tagen hat sich das Problem wieder erledigt, eine erneute Synchronisation muss ich aber über Strom weg an der FB erzwingen.

Kennt jemand einen Trick, damit ich nicht jedesmal in der Abstellkammer in die hinterste Ecke kriechen muss, um an den Stecker zu kommen?
In der Weboberfläche bzw dem Handbuch konnte ich nichts entdecken.

Klar kann man die da neu starten
Du solltest die Experteneinstellungen aktivieren und dann unter System: Zurücksetzen

Vielleicht ist das ja der Protest, weil sie in die hinterste Ecke der Abstellkammer verbannt wurde ;)

Hast du die aktuellste Firmware eingespielt? Ansonsten würd ich beim Provider nachfragen wenn es wieder einknickt, ob er die Leitung mal durchmessen kann...

Danke.

Ist hier bei der Fritz.Box Fon irgendwas noch ein paar Punkte tiefer versteckt, aber hab die Funktion gefunden.
Warum auch immer Neustart unter Zurücksetzen zu finden ist...

Hast du die aktuellste Firmware eingespielt? Ansonsten würd ich beim Provider nachfragen wenn es wieder einknickt, ob er die Leitung mal durchmessen kann...

Noch nicht. Ist eine tolle 1&1 Special Edition oder so deren Autoupdater das Protokoll mit Fehlermeldungen zumüllt.
Keine Nerven, nachher ohne Tel dazusitzen, weil die original Fritz.Box Firmware nicht läuft.

Danke.

Ist hier bei der Fritz.Box Fon irgendwas noch ein paar Punkte tiefer versteckt, aber hab die Funktion gefunden.
Warum auch immer Neustart unter Zurücksetzen zu finden ist...
.

schau mal hier: so brauchste nciht immer den netzstecker zieehn oder in die fritzbox rein:https://www.erweiterungen.de/detail/FoxBox/
das klappt wunderbar mit dem ff

Noch nicht. Ist eine tolle 1&1 Special Edition oder so deren Autoupdater das Protokoll mit Fehlermeldungen zumüllt.
Keine Nerven, nachher ohne Tel dazusitzen, weil die original Fritz.Box Firmware nicht läuft.

und hierzu.. nimm den autoupdater raus... der macht nur ärger...
geh in die fritzbox rein.. und lade bitte das update direckt über firmwareupdate runter... bei mi steht auch groß und breit 1und1 homserver drauf aber das update zieht die box direckt bei avm..

Aus unbekannten Gründen hat meine Fritz.Box alle paar Wochen Probleme mit der Verbindung und schaltet von 6 MBit auf 0.5 MBit runter.
Nach 1-2 Tagen hat sich das Problem wieder erledigt, eine erneute Synchronisation muss ich aber über Strom weg an der FB erzwingen.

Du kannst auch mal in den
erweiterte Einstellungen - Internet - DSL Informationen - Einstellungen
gucken, da solltest du noch ein wenig zur stabilitaet einstellen koennen.
schieb den Regler mal ganz nach links (Max. stabilitaet) und wenn du glueck hast, laeuft deine box dadurch stabiler (vllt. sogar ganz stabil) und kannst auf das neustarten verzichen ;)
falls das klappt, kannst dich dann ja langsam in richtung "performance" hoch testen....

ansonsten, wie schon gesagt, auto-updater raus.. und manuell updaten..
zur not, update datei manuell bei avm laden und von hand einspielen...
nicht vergessen, einstellungen zu sichern und die box nach dem update auf werkseinstellungen setzen und erst danach die einstellungen wieder aufzuspielen..
(die box kann manchmal macken machen, wenn se nicht auf werkseinstellungen zurueckgesetzt wird.. warum auch immer :roll: sollte man vorsichtshalber machen... kann einem einige stunden/tage stress ersparen ;) )