Freundschaftskreis - Probleme

Piepselchen

die mit dem Pieps
ID: 151240
L
21 April 2006
424
20
Ehm ja, ich weiß garnicht, wie ich das alles sagen soll, aber es muss einfach alles von der Seele.

Also, ich hab eine Freundin. Nennen wir sie mal Jana. Früher war ich mit Jana richtig dolle befreundet. Dann durch Streit und so weiter wirklich fast nicht mehr. Dann wieder etwas mehr. Sie hat in der Zeit auch andere Leute kennne gelernt und hat einen neuen Freundeskreis. Da sind auch, öh, Tina, Tom und Niklas dabei und noch ein paar andere. Dann war ich auf ihrer Konfirmation und hab diese drei kennengelernt und fand sie auf Anhieb nett. Außerdem fand ich Niklas ziemlich sympathisch. Jana fand das auch voll cool, dass ich die alle nett fand und das mit Niklas besonders.
Also, hat sie mich zu einer kleinen Grillfeier eingeladen. Dort bin ich dann mit Niklas zusammengekommen und war somit seitdem im Freundeskreis mit drin. Ich mag Tom und Tina auch seeehr.
Nun ja, jetzt ist Jana und Niklas im Urlaub. Getrennt, aber halt zur selben Zeit. Tina und Tom sind noch da, müssen aber ab und zu arbeiten gehen.
Dann waren wir letztens zusammen am See und hatten ziemlich viel Spaß.
Tina hatte dann erzählt das Jana sie schon angerufen hat und ihr erzählt hat, wie der Urlaub ist und das sie fast täglich telefonieren. Ich war dann etwas enttäuscht, weil mich Jana nicht angerufen hat. Ich dacht mir dann, vllt hat sie viel dort zu sehen usw. und das sie mich vllt noch wann anders anruft. Bis heute kam nicht. Sie ist schon eine Woche weg.
Vorgestern hatte mich Tina gefragt, ob wir wieder zusammen an den See gehen wollen. Ich sagte zu, weil ich mich hier immer nur langweile. Dann sagte sie mir gestern, sie könne nicht, da sie den ganzen Tag arbeiten müsse. Und Sonntag auch und erst Montag wieder könne.
Heute hab ich dann mit Tom geredet und so im Gespräch hat er mir vorgehimmelt, wie toll es war heute schwimmen zu gehen. Er sagte mir dann, er war mit Tina und ein paar anderen, die ich auch alle kenne. Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht, weil mich mal wieder niemand gefragt hat, ob ich auch kommen will. Das ist jetzt schon das 3 oder 4 Mal in zwei Wochen.

Außerdem ist da noch so eine Sache mit Tina und Niklas. Wir waren letztens auf einer Feier zusammen. Und Jana war auch mit. Ihr gings dann nicht so gut, weil ihre neuen Allergietabletten sich anscheinend nicht mit Alkohol verstanden. Ihr war schlecht und sie hatte Magenkrämpfe. Ich hab mich dann zwei Stunden lang um sie gekümmert, ihr Tee und Tabletten besorgt. Tina hat weitergefeiert, genau wie Tom und Niklas. Dann bin ich zu Niklas und er wollte eben mitkommen zu Jana schauen wie's ihr geht. In der Zeit war Tina auch kurz da und kam uns entgegen gelaufen. Niklas blieb dann auch kurz stehen, um mit ihr zu quatschen. Ich bin weitergelaufen. Dann saß ich neben Jana und sehe wie Tina und Niklas sich fest umarmen, sich drücken und kuscheln. Dann wollte ich eine Decke für Jana holen und bin einfach an den beiden vorbei"gerauscht". Dann hatte mich später Niklas gefragt ob alles in Ordnung ist und das mit Tina mich sehr gestört hätte. Ich meinte dann einfach "Nö, wieso denn?" Damit war die Sache gegessen.

Ein paar Tage später waren Jana, Niklas, Tom und ich im Park. Da ruft ein Kumpel bei Jana an und die beiden haben sich gestritten. Dann hat Jana Tina angerufen. Dann hat sie wieder mit dem besagten Kumpel geredet und in der Zeit hat Tina dann bei Niklas angerufen. Tina war am heulen und musste sich bei Niklas ausweinen, was dann 1 1/2 Stunden dauerte. Ich hatte dann keine Lust mehr und hab mich alleine beschäftigt, später dann auch mit Tom Fussball gespielt.

Nun hatte mir Jana letztens gesagt, dass sie das mit Niklas und Tina komisch findet. Und ich hab erfahren, dass sie sich öfter umarmen, einfach so, und kuscheln. Ich weiß das Tina früher Magersüchtig war und sich Niklas deswegen manchmal sorgen macht. Jana vermutet das hat damit vllt zu tun, aber sie weiß es nicht. Ich kann das alles verstehen, nur wieso machen sie das auch, wenn ich daneben stehe? Niklas meinte auch schon zu mir, das Tina einfach wichtiger wäre für ihn, als ich. Das verletzt mich einfach.

Was soll cih denn machen? Ich fühl mich einfach verkehrt. Ich hab Tina auch so lieb, dass ich ihr das nicht unterstellen kann/will.
Ich meine, ich finde, ich pass einfach nicht zu dem Freundeskreis.

Piepselchen schrieb:
Niklas meinte auch schon zu mir, das Tina einfach wichtiger wäre für ihn, als ich. Das verletzt mich einfach.

Was soll cih denn machen? Ich fühl mich einfach verkehrt.
Ich meine, ich finde, ich pass einfach nicht zu dem Freundeskreis.
mh offensichtlich hats du bereits alles wichtige erkannt. deinem freund sit eine andere frau wichtiger und deine "freunde" passen nicht zu dir bzw du nicht zu ihnen. sie nehmen dich nicht mit zum schwimmen und verhalten sich komisch. such dir lieber andere freunde, damit fährst du sicher besser. oder frag einfahc mal in die runde, wenn alle dabei sind, warum sie dich nicht mitnehmen zum schwimmen.
ich hatte so ne ähnliche situation auch mal. hatte zwei wirklich gute freundinnen, die aber irgendwann auch alles ohne mich gemacht haben und mir dann vorgeschwärmt haben, wie toll es war. nun, wie du siehst schrieb ich "hatte".

Zitat von Piepselchen:

Niklas meinte auch schon zu mir, das Tina einfach wichtiger wäre für ihn, als ich. Das verletzt mich einfach.

8O 8O 8O 8O 8O

Also, wenn du mit Niklas zusammen bist, und er dir sagt, dass tina für ihn wichtiger ist als du, und sie dann auch immer wieder kuscheln (was meinst du damit eigentlich? ein bisschen konkreter vielleicht, dann kann man sich das besser vorstellen..), dann schieß ihn ab! Hört sich hart an, aber was ist das denn für eine Beziehung, wenn eine andere ihm mehr bedeutet?

Und mal kurz noch zu dem Freundeskreis allgemein:
Du sagst, dass du glaubst, dass du da nicht reinpasst.
Das können wir hier als Außenstehende schlecht beurteilen, aber wenn du schon das Gefühl hast ausgeschlossen zu werden (kuscheln zwischen Tina und Niklas, die Aktion mit dem See..), dann hast du vielleicht Recht mit dem Gedanken..
Wenn du glücklich bist mit den Leuten, dann ist ja alles okay, aber meiner Meinung nach hört sich das anders an. Oder habe ich unrecht?

Das habe ich noch niemanden gesagt, aber klar bin ich unglücklich.

Ich meine, wenn Niklas die ganze Zeit mit Tina rumkuschelt. (d.h. sie sitzt fast bei ihm auf den Schoß, ständiges Kraulen und massieren etc.)

Ich lieb sie ja auch alle und Jana merkt schon, wenn was nicht in Ordnung ist. Nur als Jana da war, war's ja auch besser. Ich kenn sie halt besser. Wenn man von einem Tag auf den anderen auf einmal einen komplett neuen Umgangskreis hat ist das ja klar, dass nicht alles wie dicke Freundschaft ist, aber ich meine, wir kennen uns lange genug inzwischen.

Also irgendwie fällts mir schwer, mich da reinzudenken, wenn die ganzen Namen nicht stimmen (hätteste sie wenigstens Karl, Heinz und Karlheinz genannt :biggrin:).

Aber wenn du selbst schon sagst, dass du denkst, du gehörst da nicht hin.. Dann gehörst du da wahrscheinlich wirklich nicht hin :-? Ist immer scheisse, sowas zu erkennen und man verschliesst gern die Augen, aber dann zieh die Konsequenzen.. Erstrecht mit deinem Freund 8O

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und kann dir nur raten: Such dir andere Freunde, denen du wichtig bist, die sir zeigen und dich spüren lassen, dass sie viiiel Zeit mit dir verbringen möchten, die dich nicht ignorieren, die dir halt zeigen, dass sie dich mögen und dass du ihnen etwas bedeutest.
Dein Geschreibsel klingt, als würden die Leute dich irgendwie nur benutzen oder ausnutzen... Also nach richtiger Freundschaft siehts zumindest für mich ganz und gar nicht aus - sorry... :-?

Und dass dieser Niklas sagt, ihm wäre die eine da wichtiger als du - das sagt doch auch schon alles... Den schick als erstes in die Wüste, dort kann er sich dann weiter so liebevoll und intensiv um dat Mädel kümmern...

lass dich von dem nicht verarschen. er kuschelt vor deinen augen mit einer anderen, die er mehr mag als dich?? die sache ist ja wohl eindeutig!

Meine Güte! Das ist ja mal ehrlich eine total wirre Geschichte - schon richtig spannend zu lesen!

Von mir dazu folgendes: Wenn du erst vor einigen Wochen (?) in diesen völlig neuen Freundeskreis gekommen bist, was willst du dann erwarten? Erfahrungsgemäß ist es immer schwierig, sich in eine bestehende Gruppe zu integrieren. :-? Häufig herrschen dort dann schon sehr innige Freundschaften, die man in wenigen Wochen nicht einfach aufholen kann.

Weiter ist es eigentlich nichts ungewöhnliches, wenn sich gute Freunde mal umarmen. Wie weit das mit dem "kuscheln" gegangen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber gerade wenn es jemandem nicht gut geht, dann sind gute Freunde für genau solche Dinge da. Es ist natürlich etwas unglücklich von deinem Freund, wenn er dir sagt, dass ein anderes Mädel für ihn wichtiger ist. Entweder war das nur ein Ausrutscher, oder er hat das wirklich ernst gemeint. Da würde ich ihn ganz direkt drauf ansprechen, sonst steht das auf ewig zwischen euch! :|

Lange Rede, kurzer Sinn:
  1. In bestehende Gruppen alleine neu rein zu kommen ist schwierig!
  2. Sprich dich mit deinem Freund aus - dann lebst du nicht mehr in dieser Ungewissheit!

Über den Satz, "das Tina einfach wichtiger wäre für ihn", würd ich in der Tat mal sprechen. Vielleicht kam das falsch rüber oder so, und aus nem Missverständnis wird ne Krise. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand zu seiner Freundin sagt, wenn er net einen an der Klatsche hat oder sie möglichst schnell loswerden will.

Zitat von losomat:

Über den Satz, "das Tina einfach wichtiger wäre für ihn", würd ich in der Tat mal sprechen. Vielleicht kam das falsch rüber oder so, und aus nem Missverständnis wird ne Krise. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand zu seiner Freundin sagt, wenn er net einen an der Klatsche hat oder sie möglichst schnell loswerden will.

Ja, da muss ich voll und ganz zustimmen!! Vielleicht hat er es ja echt nicht so gemeint oder du hast ihn missverstanden.. kann ja immer mal sein.
Ich würde mit ihm sprechen und dann weitersehen...

sorry ganz erlich aber das scheinen keine echten freunde zu sein :roll:

du sagst ihr wollten schwimmen gehen , dann sagt sie dir auf einmal ab und geht trozdem , mit anderen 8O

und das erfährst du hinter dein rücken . auch deine freundin ( jana ) ist auch zimlich komisch . ihr habt euch laut deine aussage damals sehr gut verstanden , eben bis zu den streit .
und den sucht sie sich gleich neue leute ?????
und sie ruft dich ja noch nicht mal an , aber diese tine . ( urlaub )

und dein freund scheint es auch nicht wirklich ernst mit dir zu mein ( denke ich ) wenn er sagt , sie ist im viel wichtiger als du :evil:
ok sie sind freunde aber sowas würde ich meiner freundin nicht an kopf werfen .

ich denke du solltes wirklich mal nach denken ob das die richtigen leute für dich sind !!!!!!!

Ich weiß das meine RICHTIGEN FREUNDE für mich durch die Hölle gehen würden und das gleiche würde ich auch für sie tun

Zitat von Rob-Zombie:

ok sie sind freunde aber sowas würde ich meiner freundin nicht an kopf werfen .

Es ist ja ok wenn diese Tina ihm wichtig ist. Aber zu sagen, dass sie wichtiger ist als seine Freundin (du), das find ich einfach nur total dreist und ist völlig unverständlich!
Wie ich schon sagte: Ich würde deinen Freund darauf ansprechen und wenn er dir sagt, dass Tina ihm wirklich wichtiger ist als du es ihm bist, dann schieß ihn ab, so hart es auch sein mag. Glaub mir, hinterher wirds dir besser gehen!

Ich war mal in so einer ähnlichen Situation. Mein Ex hat mir immer von seiner Ex vorgeschwärmt, wie toll sie doch wäre und so weiter... Statt mir Komplimente zu machen, machte er welche über sie. Schrecklich. Ich habe ihn damals darauf angesprochen, warum er dauernd über seine Ex redet und sie lobt bis zum gehtnichtmehr. Er sagte dann, dass sie ihm eben total wichtig ist und er sie nicht vergessen kann, sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann... Tja.. er hat zwar nicht gesagt, dass sie ihm wichtiger ist als ich, aber was soll man denn bitte daraus schließen, wenn mein Freund zu mir sagt, dass er sich ein Leben ohne seine Ex nicht mehr vorstellen kann.. ? Normalerweise kann man sich ein Leben ohne seine JETZIGE Freundin nicht mehr vorstellen.. Naja, hab ihn dann sitzenlassen und das war das einzig richtige was ich hätte tun können. Auch wenns im ersten Moment echt weh tut und total hart ist!

ok du hast von prinzip her recht , sie sollten erstmal reden miteinander und dann sehen wie es weiter geht .

aber ich kann durch drehn wenn ich sowas höre wie, sie ist mir wichtiger .
so was sagt man doch nicht zu seiner freundin . er hat ja noch nicht mal eine begründung gegeben , warum sie ihn nun wichtiger ist ( oder hab ich da was überlesen ?????) . aber ich finde sowa sagt man nicht zu jemanden mit den man zusamm ist . weil für mich hört sich das voll nach verarsche an .
ich vielleicht , will ihr ,, freund ,, auch was von dieser tina ?????
warum nimmt er sie sonst die ganze zeit in arm und so ein schei* .
das kann er auch bei seiner freundin bekommen oder ??????

Ja, finde ich auch! Ich glaub ich hätte ihn direkt drauf angesprochen.. ich könnte das nicht, wenn er mit einer anderen kuschelt, die ihm dann noch wichtiger ist, und ich steh daneben... da wär ich zu eifersüchtig für :ugly:
Nee, aber mal Ernst: Ich finds einfach nur total dreist so eine Aktion und könnte mich da jetzt stundenlang drüber aufregen wie man sich seiner Freundin gegenüber so schei*e verhalten kann!! Meiner Meinung nach ist das echt das Letzte..

jo seh ich genau so , das echt ein dreckiges verhalten .
aber das hab ich ja schon ausfürlich erklärt was ich von der aktion halte .
würe mich soweiso nur aufregen wenn ich jetzt weiter darüber nach denke , weil so ein verhalten echt das letzte ist .