Freundin12 ich 14

Hmm auch grad mal ne frage meiner eins ist 16, meine freundin 15 und wird ein monat nach dem ich 17 werde 16. Wenn wir jetzt S*x hätten währe das gegen das Gesetzt?8O 8O

Hmm auch grad mal ne frage meiner eins ist 16, meine freundin 15 und wird ein monat nach dem ich 17 werde 16. Wenn wir jetzt S*x hätten währe das gegen das Gesetzt?8O 8O

Ja, wenn sie geistig noch nicht reif genug ist, über ihre Sexualität selbst zu entscheiden. Oder wenn sie geistig zurückgeblieben ist, was aber der selbe Grund wäre.
Einvernehmlicher S*x zwischen über 14-jährigen dürfte in Ordnung sein, wenn kein Verwandschaftsverhältnis vorliegt oder aber einer der beiden nicht die nötige Reife hat.

Ja, wenn sie geistig noch nicht reif genug ist, über ihre Sexualität selbst zu entscheiden. Oder wenn sie geistig zurückgeblieben ist, was aber der selbe Grund wäre.
Einvernehmlicher S*x zwischen über 14-jährigen dürfte in Ordnung sein, wenn kein Verwandschaftsverhältnis vorliegt oder aber einer der beiden nicht die nötige Reife hat.
wird dann erstmal nen test (vorm gericht) gemacht wie reif die personen sind? 8O

Nein, da du trotzdem noch unter 18 bist und sie über 14 ist. Daher ändert sich auch nach dem Geburtstag die Rechtslage im Vergleich zu deiner jetzigen Situation nicht.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass du aus der Schweiz kommst, die dortige Rechtslage ist mir nicht bekannt.

Edit2: Schau mal hier nach: https://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a187.html

Zuletzt bearbeitet:
mach dir keinen kopf...
in erster linie zählt, dass ihr euch beide gut mit der beziehung fühlt... das heißt du magst sie und sie dich... man muss ja nicht gleich von liebe reden :mrgreen: ... das gesetz sollte eure beziehung da nicht negativ beeinflussen.
und du bist sicherlich nicht der einzige in deinem alter, der ne jüngere hat und die auch schon flachgelegt hat. wer sollte dich anzeigen, und selbst wenn es einer tut... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so ernstgenommen wird... mein gott, die 2 jahre unterschied.
was nicht heißen soll, dass du nicht ernsthaft darüber nachdenken solltest, ob du es tust. aber wenn ihr beide (also auch SIE) es unbedingt wollt, weil der film grad so romantisch ist und das kondom in greifbarer nähe ist... dann würde ich zugreifen und nicht vom gesetz faseln 8)

Freundin 12... Ich weiß nicht, ob das eher lustig oder doch bedenklich und zum Kotzen ist...

Du strengst dich aber ganz schön an, deine Unreife zu beweisen. Ist das wirklich nötig?

Jap,genau das ist mein Ziel ;)
nur...ich glaub nicht dass ich mir hier sagen lassen muss,dass es "zum kotzen" ist wenn ich mit ner 12 Jährigen zusammen bin...
Ich bin nicht der,der versucht sie in die Kiste zu kriegen,nur das meinen ja alle hier >.<

P.S: danke für den "freundlichen" Service von manchen Leuten hier,werde mich wohl nach einem anderen Forum rumgucken,da wird auf jedenfall nicht immer das schlimmste von einem gedacht...Für die User die mir wirklich mit ihren Antworten geholfen haben,ein herzlichstes Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
P.S: danke für den "freundlichen" Service von manchen Leuten hier,werde mich wohl nach einem anderen Forum rumgucken,da wird auf jedenfall nicht immer das schlimmste von einem gedacht...Für die User die mir wirklich mit ihren Antworten geholfen haben,ein herzlichstes Dankeschön!

Junge, was ist los mit Dir? Du stellst so eine Frage, was soll man den denken?
Ist ja klar das manche so ne Meinung haben, musst du hinnehmen, das wird in einem anderen Forum ganz genauso sein!

Junge, was ist los mit Dir? Du stellst so eine Frage, was soll man den denken?
Ist ja klar das manche so ne Meinung haben, musst du hinnehmen, das wird in einem anderen Forum ganz genauso sein!

Also ich kenne es aus Foren eig. nur so,dass sowas per PM verschickt wird...nya xD meine Frage is geklärt,mehr wollt ich nu auch net xD

Bei 2 Jahren Altersunterschied erscheint mir das nicht bedenklich, das wird sicher kein Einzelfall sein. Ich denke so tolerant sollte man schon sein.

Fast richtig. Das ist kein Antragsdelikt, d.h. wenn die Strafbehörde davon Kenntnis haben, müssen sie es verfolgen und jeder kann es anzeigen.

Nun poppen ja 15jährige noch nicht so oft mit 12jährigen in aller Öffentlichkeit, d.h. wenn, dann zeigen wohl die Eltern an, die bei ihrer 13jährigen Tochter die Lümmeltüten gefunden haben, oder so.

Aber bei einer Gerichtsverhandlung gegen einen 14jährigen wegen sexuellen Mißbrauch von Kinder wäre ich gerne mal dabei, ich denke, das kommt nicht so häufig vor.

Stimmt - zumindest für Deutschland - immer noch nicht. Mit 14 darf man theoretisch mit bis 18 Jahre alten Personen S*x haben. Darüber ist der Tatbestand des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen erfüllt (§182 StGB).