Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ich habe gestern eine Packung Niederegger (MHD 02/23) bei der Tafel bekommen. Sind 200 Gramm, Originalpreis im Supermarkt 7,50 € macht 37,50 € das Kilo.
HĂŒftgold ist nicht billig und QualitĂ€t hat ihren Preis.
Bei Niederegger werden die Marzipanpralinen aus 100 % Marzipanrohmasse hergestellt, der Gesamtzuckergehalt liegt bei etwa 38 %. Zentis dagegen verwendet 80 % Marzipanrohmasse und fĂŒllt mit Zucker auf. Gesamtzuckergehalt somit bei ĂŒber 50 %.
Quelle: https://www.test.de/Marzipan-Edler-als-erwartet-1069060-1069226/
In der dort angehÀngten pdf-Datei.

Bei Niederegger werden die Marzipanpralinen aus 100 % Marzipanrohmasse hergestellt, der Gesamtzuckergehalt liegt bei etwa 38 %. Zentis dagegen verwendet 80 % Marzipanrohmasse und fĂŒllt mit Zucker auf. Gesamtzuckergehalt somit bei ĂŒber 50 %.
Ach Du heilige Sch....... o_O.
Wie bring ich das nur meinem inneren Schweinehund bei?

Ich habe gestern eine Packung Niederegger (MHD 02/23) bei der Tafel bekommen.
Ich bekomme auch oft mal was SĂŒĂŸes von der Tafel. Das meiste schenk ich dann gleich denen vom Seniorenservice, die freuen sich immer, wenn sie was abbekommen. Letztens musste ich sogar Bio-Bananen verschenken, weil ich davon ca. 15-16 StĂŒck bekommen hatte.
Dieser Seniorenservice wird von der Stadt, bzw. vom Jobcenter finanziert. Die meisten, die da arbeiten bleiben da nur ein Jahr. Ist also nur einer der Maßnahmen vom Jobcenter. Die haben also auch nur Arbeitslosenhilfe oder BĂŒrgergeld, also freuen die sich auch ĂŒber kleine Geschenke. Geld darf man denen keins geben, also bekommen sie von mir jedes Mal ein Mini-TĂŒtchen GummibĂ€ren. Und zu Weihnachten und Ostern gibts mehr. Letztes Jahr zu Weihnachten hat jeder ein kleines Glas selbst gemachte Marmelade und einen selbst gestrickte Mini-Socke (SchlĂŒsselanhĂ€nger) bekommen. Jetzt zu Ostern gibts ein kleines TĂŒtchen mit OstersĂŒĂŸigkeiten und einem kleinen selbst gehĂ€kelten OsterhĂ€schen, welches man an einen Osterstrauch hĂ€ngen kann.

Jo, da gibt's nichts neues, das letzte mal das ich von ihm gehört habe war als er in Hamburg Urlaub gemacht hat und mich zwecks Ausflug nach DÀnemark befragte. Das ist jetzt aber auch schon wieder ewig her.

Tja, hab auch keine Ahnung, wo der abgeblieben ist. Sein letzter Post war am 24. Januar und da schrieb er, dass er sich nach seinem Urlaub wieder hier meldet. :rolleyes:

Also in Flensburg beim KBA hab ich ihn heute nicht getroffen. Hab dort nach Punkten geschaut, der eine (wegen abgelaufenem TÜV bei einem nicht fahrbereiten, aber zugelassenen Auto) reicht aber nicht fĂŒr eine PrĂ€mie. đŸ€Ł

Hm, aber er hat auch nicht geschrieben, nach welchem Urlaub er sich wieder meldet. Vielleicht ja erst nach dem in 10 Jahren. :unsure: o_O

Auch möglich. Oder, es gibt sein Lieblingsduschgel nicht mehr zu kaufen und nun probiert er erst noch alle anderen Duschgels aus, bis er ein neues Lieblingsduschgel gefunden hat.

Die brauchen die Ohren fĂŒr die Ostersuppe.
Statt mit Löffel, wird die Ostersuppe mit Hasen(löffeln)-ohren gegessen. 😁

Das macht Sinn, naja, ich hab mir ja am Mittwoch bei Aldi reduzierte RostbrÀtl geschossen, die hatten zwar Donnerstag Geburtstag, schmecken heute aber garantiert auch noch. Dazu brutzel ich mir ein paar Champignons von der Tafel (wenn die noch was sind) an und koch mir Nudeln vom Penny.