Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Dankeschön 🤗
Normalerweise hat man als Dialysepatient Anrecht auf Krankenfahrten mit dem Taxi (natürlich mit Eigenanteil 5 € je Fahrt, macht 120 bis 130 € im Monat). Allerdings dürfen die einen nicht fahren wenn man Corona Positiv ist, die müssten ja nach der Fahrt das komplette Auto desinfizieren, genau wie der Rettungsdienst/Krankentransporte auch.
 
Danke der Nachfrage @Nightwash , eigentlich ganz gut. Schnupfen und Husten werden weniger, der PCR-TEST von gestern war aber noch positiv. Ehrlich gesagt hätte es mich auch verwundert wäre ich schon wieder Negativ gewesen.
 
Das wundert mich nun überhaupt nicht @Nightwash
Mich verwundert eher, das es jetzt erst passiert ist. Denn machen wir uns nichts vor, die Impfungen schützen zwar vor schweren Verläufen, aber eben nicht vor der Infizierung an sich. Und so oft wie die Schwestern und Pfleger Kontakt mit Infizierten haben...
Das die Impfung definitiv was bringt habe ich letzten Freitag gemerkt. Einerseits ich, fast Anfang 50 und stark übergewichtig komme mit Corona-Infektion und leichten Erkältungssymptomen zur Dialyse. 4 Stunden später gehe ich auf eigenen Beinen wieder.
Andererseits eine Normalgewichtige, Mitte 30. Ebenso Corona-Infiziert, kam ein paar Minuten nach mir, auch mit leichten Erkältungssymptomen. Nach einer Stunde fühlte sie sich plötzlich unwohl, bekam Sauerstoff, und hörte trotzdem gar nicht mehr auf zu Husten. Kurz darauf war der Arzt der Intensivstation da, und entschied sehr zügig: Dialyse abbauen, auf die Intensiv und sofort an die Beatmung.
Achja, man kann es sich schon denken, sie war nicht geimpft...
 
Ich finde das so traurig..
Aber ok..jeder ist seines Glückes Schmied..
Ich hab nur Sorge vor Long covid aber ok ich kann es nicht ändern..erstmal bekommen können…