Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Irgendwann wird auch er feststellen das Geld nicht alles ist...
Während ich das Wetter geniessen kann, darfst oder musst du arbeiten.. Aber für das Geld, kannst du dir kein schönes Wetter leisten..
 
Ja,manches ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Wenn man jung ist hat man kein Geld,dann gibt man alles um es zu verdienen und wenn man alt ist kann man es nicht mehr richtig ausgeben. Denn hat man sich kaputt geschafft :roll::ugly:
 
Irgendwann wird auch er feststellen das Geld nicht alles ist...
Während ich das Wetter geniessen kann, darfst oder musst du arbeiten.. Aber für das Geld, kannst du dir kein schönes Wetter leisten..

Nunja ich habe Verpflichtungen nennt sich essen Miete Auto usw das will bezahlt werden ausserdem ist das ja nur momentan so das unter anderem immer noch wegen Corona viel zutun ist also mehr als sonst
 
Wir hatten gestern Erdbeeren mit Sahne. Die waren vielleicht mal lecker!.
Ich stell euch gleich mal eine große Schüssel in den Kühlschrank. Die duften himmlisch nach Erdbeere 8)
 
Hier gabs gestern auch Erdbeerkuchen mit Sahne, und da die Küche den mal selber machen durfte anstatt so einen fertigen Industriebäckerkuchen kaufen zu müssen, war der auch richtig, richtig lecker.
Hat wieder meine Meinung zu der Küche hier bestätigt, wenn die (aus Kostengründen) nicht so viel Convienence einsetzen müssten, wäre das Essen hier direkt nochmal so gut. Wenn man aber pro Bewohner und Tag noch nicht mal 5 Euro bekommt, und dabei möglichst noch was übrig bleiben soll, da führt kein Weg an dem billigem Fertigkram vorbei...

Edit: In den 5 Euro/Tag sind übrigens Getränke auch mit enthalten, sprich meine drei bis vier Flaschen Wasser am Tag (0,75 Liter, derzeit aber gesundheitsbedingt weniger) schlagen da auch schon mit 1,60 (Endpreis beim Getränkehändler z.B. in Hamburg) rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich habe Verpflichtungen nennt sich essen Miete Auto usw
Echt?
Du machst ja Sachen...
Also meine Bank, meine Versicherungen usw warten alle nur auf meinen Lottogewinn.. Den dann Zahl ich... Zumindest hab ich denen das gesagt... Buchen trotzdem mtl ab.. :LOL:
Ja aber Miete is teuer.. Warum wohnt mann noch zur Miete?...
 
Da gibt es vielfältige Gründe, warum hab ich zum Beispiel so lange gesucht bevor ich mich entschieden habe?
1. Ich wollte auch nicht unbedingt zur Miete wohnen.
2. Aus den 10 Jahren Erfahrung mit einer Eigentumswohnung in einem Haus mit 22 Parteien wollte ich auch das nicht mehr unbedingt, denn in einem solchen Eigentümerkonstrukt werden dir ganz schnell Kosten übergestülpt die nicht unbedingt sein müssten. So hatten wir im Treppenhaus Fliesen liegen, diese waren im Keller und Erdgeschoß zwar sichtbar abgenutzt, aber sonst noch absolut in Ordnung. Ich hab damals gesagt, komm, das Haus und somit die Fliesen sind über 40 Jahre alt, da darf man auch mal ein paar Gebrauchsspuren sehen, so in vier, fünf Jahren können wir ja noch mal drüber reden (wenn dann die anderen Etagen auch so weit sind das es Sinn macht). Oder, zweite Variante, die Treppen selbst hatten sowieso ein anderes Design wie die Etagenböden, lass also mal nur Erdgeschoß und Keller machen, der Rest ist ja noch in Ordnung. Für meine Vorschläge waren jeweils noch zwei andere Eigentümer, zwei haben sich enthalten, 17 jedoch stimmten dafür alle Böden neu machen zu lassen. Also wurde auch alles gemacht, was hieß, das Fliesen die noch absolut in Ordnung waren auf drei Etagen einfach rausgerissen wurden. Gab natürlich, da solche Renovationen meist nur zur Hälfte aus den Rücklagen bestritten wurden, eine saftige Sonderumlage mit der niemand gerechnet hatte.
3. Ähnlich sieht es ja bei einer Doppelhaushälfte aus. Entweder man hat die Heizung oder das Dach gemeinsam, oder sogar beides, In einem Fall bei einem recht weit außerhalb liegenden Haus war es auch mal die Kleinkläranlage die für beide Haushälften da war. Jedenfalls muss man sich auch da bei jedem Pups mit dem Nachbar einig sein, und man kann sagen was man will, bei so einer normalen Besichtigung kratzt man da nur an der Oberfläche und findet die Nachbarn ganz ok, aber kaum wohnste drin haste nur noch Ärger weil Musik zu laut, es wird zu oft gegrillt, die Vorgänger haben die ausgelesene Zeitung immer rübergebracht, oder, oder, oder. Man hört einfach viel zu häufig von solch banalen Streitigkeiten.
4. Daraus folgt, die einzige Möglichkeit war ein freistehendes Einfamilienhaus. Da kann es zwar auch zu Zoff mit den Nachbarn kommen, aber eben doch nicht in dem Mass wie bei den anderen Varianten. Und wenn man nun nicht gerade im Lotto gewonnen hat, muss man da bei unserem inzwischen recht leergefegten Immoblilienmarkt echt eine ganze Weile suchen um ein ordentliches, bezahlbares Angebot zu finden.
Denn inzwischen ist es wirklich so, das du auf den meisten Immobilienplattformen bis etwa 150.000 € fast ausschließlich Objekte findest, die als Zwangsversteigerung drin sind, ergo meist irgendwelche Musterfotos, kein Grundriss, kaum sonstige Infos, häufig erfahrt man nicht mal das Baujahr, man kauft also quasi die Katze im Sack. Und das wär mir dann doch wirklich zu riskant gewesen...
 
Das mit dem Umziehen ist noch so ein wenig fraglich und hängt unter anderem an meiner Gesundheit.
Was nämlich durchaus noch passieren kann, das ich den Umzug via Krankenhaus durchziehe. Wir sind da nämlich gerade am überlegen, meine Nieren nerven nämlich gerade ein wenig...

Gute Besserung.
 
Echt?
Du machst ja Sachen...
Also meine Bank, meine Versicherungen usw warten alle nur auf meinen Lottogewinn.. Den dann Zahl ich... Zumindest hab ich denen das gesagt... Buchen trotzdem mtl ab.. :LOL:
Ja aber Miete is teuer.. Warum wohnt mann noch zur Miete?...

zu den Sachen von driver kann man nix mehr hinzufügen