Freundeskreis - einfach zum Quatschen

*die letzten Schokonikoläuse wegnasch*

Auch von mir noch ein wundervolles und gesundes neues Jahr an alle Knacker und sonstige Spammer!

Bist Du denn kein Spammer? :think:

Nun aber diesem besonderen kleinen Vögelchen wünsche ich natürlich ein tolles neues Jahr!
bussi_cat.gif

Die Zeit rennt und rennt und heute ist schon der zweite Todestag meiner geliebten Frau.
Aus diesem Anlass habe ich aus Bildern eines ihrer Lieblingsausflüge ein kleines Video gemacht.
https://youtu.be/D89h7dW13Xw
Im Juni 2005 besuchten wir die landläufig als Sauschwänzlesbahn oder Kanonenbahn bekannte Wutachtalbahn mit ihrer Strecke von Zollhaus Blumberg nach Weizen. Diese Strecke verbindet die Hochrheinbahn bei Waldshut-Tiengen mit Singen am Hohentwiel ohne dabei auf Schweizer Staatsgebiet zu wechseln. Gebaut wurde die Strecke aus strategischen Gründen und wurde 1890 eröffnet. Da hier Militärzüge verkehren sollten, wurde die Strecke von Luftlinie 9,6 Km auf über 25 Km Schienenentfernung gestreckt um zu große Steigungen zu vermeiden. Durch die Streckenführung erhielt die Bahn auch ihren zweiten Spitznamen Sauschwänzlesbahn. Hauptgrund dafür ist der einzige Kreiskehrtunnel Deutschlands der auf der Streckenkarte wie ein geringeltes Schweineschwänzchen aussieht.
Mit dem Rebenbummler zusammen, der in der Nähe von Freiburg fährt, war dies Tanjas Lieblingsmuseumsbahn.
Vielleicht kann ich mit diesem Video etwas von der Freude und dem Spaß vermitteln, den wir bei diesem Ausflug hatten.

Sagen wir so, mit der Zeit drückt einerseits immer mehr Alltag rein und man lernt, manchmal auch gezwungenermaßen, mit dem Schmerz und dem Verlust umzugehen.
Es gibt auch nach zwei Jahren immer noch Situationen in denen ich, wenn ich zuhause bin, in Tränen ausbreche, bzw. wenn ich unterwegs bin, mit den Tränen kämpfe. Und, was ich wahrscheinlich für immer beibehalten werde, ich frage mich häufig, was würde Tanja zu dem sagen was ich gerade mache, entschieden habe usw.
Ich drück mal einfach zurück :) :kiss:

Ja, Klamm ist großer Mist!!!
Da schreibste über 10 Minuten an einer langen Antwort, klickst auf "Antworten" - es erscheint das Windows-Karussell, gefolgt von "die Seite kann nicht angezeigt werden" klickst einmal zurück, und genau dann, wenn du mal eine längere Antwort geschrieben hast, ist das Textfeld dann natürlich leer. Nicht so wie wenn du nur ein paar Wörter in ein GB schreibst oder so, dann stehen die paar Wörter natürlich da.

Also nochmal.

Inzwischen seh ich Tanjas Tod als Erlösung für sie, da sie, wenn sie überlebt hätte, heute im Pflegeheim wäre und für die kleinsten Tätigkeiten Hilfe bräuchte. Und genau das würde sie psychisch nicht verkraften, schon auf der Intensivstation war ihr die Pflege von außen eigentlich immer zuviel, sie hoffte schnell auf Zwischen- oder Normalstation verlegt zu werden wo die Schwestern nicht wegen jeder Kleinigkeit kommen müssen.

Ist jetzt natürlich nicht der ursprüngliche Text, ist auch etwas kürzer, hat aber den gleichen Sinn. Und aufgrund der Erfahrung von eben speicher ich mir den erstmal in die Zwischenablage...

Unsere Situation ähnelt ja, nur bei mir ists immer paar Monate früher. Ich hab auch immer Situationen wo man nur heulen kann. Bernd hätte am 10. ja Geburtstag gehabt, da war ich im UKE Hamburg und morgens waren meine Gedanken dann auch zu Bernd gewandert und ehe ich mich versah kullerten die Tränen. Mein Cousin meinte Trauer dauert 8 Jahre und länger, je nachdem. Es lässt sich nicht in Zeit fassen.
Da Tanja und auch Bernd ja beide in einem jüngeren Alter waren weiß ich und versteh ich gut das beide Schwierigkeiten hatten Hilfe anzunehmen. Man ist in dem Alter noch nicht so weit das man gepflegt werden will, auch wenn es nötig ist. ich mache gerade selbst die Erfahrung und merke das ich mehr Hilfe brauche als ich bisher eingestehen wollte. Das ist ein Prozess den man durchmachen muss. Wir haben jetzt letzte Woche einen Pflegegrad beantragt, mal sehen inwieweit wir den durch bekommen.
Es sind derzeit mehr Stellen als jemals waren und dadurch muss ich auch am 9. schon ins Krankenhaus. Eine Woche früher als geplant.
Dazu kommt das ich nach den letzten Infusionen ziemlich Probleme habe und jeden Tag zu Hause Infusionen bekomme um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu halten. Dazu Morphin gespritzt.
Anstrengende Zeit, aber zumindest klappt es derzeit Ruhe einzuhalten :ugly:

Das darf ich bezweifeln. Im UKE zu liegen, wenn man krank ist, ist sicher erholsamer. Trotz aller Uneinsichtigkeit tut ihr die Zeit im UKE ja auch immer ganz gut. Gute Besserung, mein engelchen!
bussi_cat.gif

*Schoki nasch & Wollknäuel jag* ^^
snowsmilie_wolle.gif