Freundeskreis - einfach zum Quatschen

engel2a763.gif

08. Dezember

1877: In Leipzig findet die Uraufführung der Oper Heinrich der Löwe von Edmund Kretschmer statt.

1975: Das Apostolische Schreiben Evangelii Nuntiandi wird veröffentlicht. Es befasst sich mit der Evangelisierung der Welt von heute. Papst Paul VI. verzichtet bewusst auf die Form der Enzyklika.

1995: Die Fossilfundstelle Grube Messel wird, als erste Naturerbestätte Deutschlands, in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit aufgenommen.

Feiertage

Kirchliche Gedenktage
Unbefleckte Empfängnis (katholisch)

ENGELCHENS GEBURTSTAG :kiss: :love: :clap:

1292_0.jpg

Alles Liebe zum Geburtstag, mein allerliebstes engelchen! :kiss: Lass Dich ordentlich feiern und gib uns was von der Geburtstagstorte ab!
snowsmilie_zwinkern.gif

@bijo: :kiss:

Dankeschön ihr süßen :kiss:

@Kätzchen die gab es nicht, mein Backofen streikt noch und ich hab die Technik noch nicht begriffen :ugly: dann wollte ich einen Boden kaufen bzw. hab ich auch, traf meinen Bruder und durchs Schwätzchen war es dann zu spät geworden.
Stattdessen gab es Schokiteller, auch nicht zu verachten, oder? ;)
Die Teenies v0m Nachbarn waren begeistert 8)

09. Dezember

1744: Der niederländische Amateurastronom Dirk Klinkenberg entdeckt den Großen Kometen C/1743 X1. Der Komet wird später nach seinem Entdecker Klinkenberg genannt.

1954: Die Rodenkirchener Autobahnbrücke über den Rhein wird freigegeben. Sie ist einige Jahre lang die längste europäische Hängebrücke.

1994: Astrid Lindgren erhält den Right Livelihood Award (Honorary Award). Daneben gehört auch Ken Saro-Wiwa zu den Ausgezeichneten.

Feiertage

Namenstage
Abel, Valerie

Gedenktage internationaler Organisationen

Welt-Anti-Korruptions-Tag (UNO) (seit 2003)

Unser Garten beherbergt:

• Taube
  • Amsel
  • Specht
  • Rotkehlchen
  • Fink
  • Spatz
  • Möwe
  • Maus
  • Frosch
  • Kröte
  • Echse