Freundeskreis - einfach zum Quatschen

engel ich hab Führerschein mit 17 gemacht. Das ist sehr vorteilhaft für die Fahrkenntnis und die Fahrweise finde ich.
Außerdem habe ich ein Fahrsicherheitstrainig absolviert.
Ich darf schnell fahren :D

salve

hab eben wieder bissl was in ebay eingestellt - hoffentlich geht´s weg^^
brauch wer von euch schneeanzüge in gr. 80 / 86 für mädchen bzw. unisex?^^

meinen großen musste ich leider wieder zu papa bringen, weil er krank ist und der kleine ihn nicht in ruhe gelassen hat :(
dadurch hat der große die ganze zeit immerwieder gefiebert...

Ach herrje, gute Besserung für Deinen Großen, setzu! :kiss:

In meinem Adventskalender heute war eine Katze.
In meinem Horoskop heute stand, ich sollte meinen Alkoholkonsum einschränken. :hö:

Jetzt fällt mir gerade erst ein das ja wieder Klamm-Adventskalender gibt.... musst ich mir gerade erst mal anschauen..,.

meine Schokokalender sind noch so gut wie ungeöffnet. Ich stecken noch viel zu viel im Alltag um an Weihnachten zu denken....

hehe
also ich hab 3 Kalender = 72 Türen. Davon sind bisher 15 geöffnet glaube ich... = noch genug für Kätzchen :D

Kommst vorbei kätzchen? :p

Ich angele nach Chillers Schoki.
snowsmilie_zwinkern.gif

Auch Dir und allen anderen von mir einen besinnlichen Adventssonntag!

flennes :biggrin:

man schält kartoffeln, reibt sie (mit der hand oder mit der maschine) 2 eier, 1brötchen in milch eingeweicht, ein bißchen salz, musakt, dann ein stüch speck mit fleisch, und 2 oder 3 mettwürstch.
dann nimmste einen bräter reibst den mit öl aus dann tust du die ganze masse hinein, den backofen anmachen und bei 180 grad ca 3 std drinn lassen.

das schmeckt..........................

Bild einstellenZutaten für
Personen1 ½ Kartoffeln
3 Zwiebeln
3 TL) Salz
0.5 TL Pfeffer
3 Eier
6 EL Öl
100 GR Speck
Rezept Zubereitung Döppekooke
Geschälte Kartoffeln in den Mixer !!!stehen lassen dann in einem Sieb abseien Katoffelstzärke zur Kartoffelmasse geben !!! den Rest dazu geben bei 200 grad 2Stunden !!! Dazu Appelmuß

das kannste auch machen 8)8)

oder das:

Zutaten für
Personen5 Kilogramm Kartoffel geschält frisch
4 Stück Zwiebel frisch
1 Stück Brötchen
0.25 Liter Milch
250 Gramm Schinken geräuchert
4 Stück Eier
Salz
Pfeffer
Rezept Zubereitung Debbekoche
Brötchen in Milch einweichen. Dörrfleisch oder Schinken kurz im Bräter mit etwas Öl anbraten. Eingeweichtes Brötchen, Eier, Salz und Pfeffer mit den geriebenen Kartoffeln und Zwiebel gut vermischen. (Am besten geht dies mit der Hand, dann ist das Brötchen auch ganz zerdrückt und man sieht es im Kartoffelteig nicht.) Den durchgemischten Kartoffelteig auf das leicht angebratene Dörrfleisch geben. Alles zusammen noch einmal vermischen. Auf den fertigen Teig dann ein guter Schuss Öl geben und mit einem Löffel verteilen. Der Teig muss mit Öl bedeckt sein. Ca. 2 Stunden im Backofen mit Unter- und Oberhitze backen. Die Kruste sollte schön dunkel sein!

Na gut, dann glaube ich Dir das einfach mal und gehe mir jetzt auch mal was zu essen machen.

p.s.: Es hat heute Nacht geschneit. ^^ <- glückliches Schneekätzchen