Freundeskreis - einfach zum Quatschen

tja ich hab kein extra schlafzimmer das ich sagen könnte, ichdreh die Heizung nur im Wohnzimmer an weil ich im schlafzimmer dann eh unter der decke lieg.

Madstone 16 grad gehen aber auch nur bei guten Wänden.

Also bei mir ists auch oberste Geschoss. Naja also jetzt ist mir schon wieder kalt. Das Thermometer draußen zeigt 5-6° C an...

Naja, gut würde ich nicht sagen, ist schon Altbau, aber nachträglich etwas isoliert. Aber so richtig kalt ist es hier irgendwie noch nicht, wenn ich von euch die Temperaturen immer so höre. Haben aktuell 12,8 Grad draußen :)

madstone hier sind nachts so 3-5 grad und tagsüber 18-20... das schlechte wetter bringt die tage natürlich immer schön kälte mit...

dich kann ich zu meinen fenstern übrigens nicht sagen, wenn man davor steht merkt man die kälte durch die ritzen krabbeln

bei gut 10 Grad weniger und Zugluft würde ich wohl auch abends die Heizung hoch drehen, aber zum Glück ist es noch nicht so kalt hier :)

so, bin dann jetzt auch erstmal ein paar Tage nicht da, dafür danach mit "kleiner" Unterstützung :mrgreen:
wünsch euch noch ne schöne Restwoche und ein schönes Wochenende

Viel Glück, Steinchen! :)

@Faulenzer: Wenn man da so sehr die Luft durchziehen merkt, brächte es vielleicht eine Besserung, so Isoliergummi den Rahmen entlang zu kleben, um die Fenster abzudichten.

redest du mit mir kätzchen? :D

Ja wäre ne idee, jedoch sind das echt uralte dinger. Da ist nich allzu viel zu machen denke ich.... aber naja ich zahl für meine Heizkosten ja nen Pauschalpreis von daher is mir rille wie oft ich die aufdrehen muss ;)

Klar rede ich mit dir. :p

Na ja, dann könnte ich jetzt immer noch auf Rohstoffverschwendung bzgl. des Heizöls (oder was immer ihr nutzt) und die umweltschädigende Wirkung von durch schlecht isolierte Häuser in die Umwelt strahlende Wärme verweisen, aber lassen wir das mal lieber. :roll:

hmm naja aber für die häuser kann ich ja nichts...

wenn du es mir bezahlst zieh ich auch gern in ein anderes haus was für die umwelt besser ist :D

Nein, dafür kannst du wirklich nichts. Eigentlich müsste man da wohl das gesamte Fenster austauschen. Trotzdem wäre es schon mal ein Anfang, das Fenster etwas abzudichten.

Dafür, dass du dich auf deinem Billigtarif bei der Heizung ausuhen willst, dafür kannst du nämlich schon was. :p ;)

naja ich hab mir gedacht im winter handtücher vor zu legen, damit nich so viel Kälte durch kommt und eventuelles wasser auch gleich aufgesaugt wird :)

An so gummi´s hab ich noch gar nicht gedacht. Muss ich mir mal anschauen ob das was werden könnte. Bezweifle aber echt, dass ich die da rein bekomm...