Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Hm, das war es nicht, was ich damit ausdrücken wollte. Ich dachte eher, dass ich nicht auch noch deine Probleme für dich lösen kann/will. :p
 
Ich habe mir einen Karton gekauft und den durch Papierwände in 24 Fächer geteilt und nun mache ich Deckel auf die Fächer.
 
Ich kann die Deckel nicht von oben ankleben, weil das zum Einen blöd aussieht, zum Anderen die Papierwand dazu nicht genug Fläche bietet. Das heißt, ich muss sie von innen des Faches ankleben, was ein ziemlicher Fingerspagat ist angesichts der Tatsache, dass ich das Fach ja gleichzeitig zumache. Hinzu kommt, dass die Fächer nicht alle ganz genau rechteckig sind, weil die Papierwände in einem gewissen Rahmen biegsam sind (was ich auch so wollte um bei den Inhalten etwas flexibler zu sein). Das heißt außerdem, dass die Wand, an die ich kleben will, auch noch abhaut....
 
Aargh.. Ja, das hört sich kompliziert an (und auch nicht sonderlich stabil... :think: ...wolltest Du den Kalender nicht mit der Post verschicken?).
 
Deshalb habe ich es ja extra in einen Karton gebastelt. ;) Um das Verschicken mache ich mir keine Sorgen. Wenn der Deckel drauf ist, gehen die Türchen ja nicht auf. Und da jeweils nebenan auch etwas liegt, können die Inhalte der Fächer auch nicht ins nächste wechseln oder so.
 
Na gut. Du wirst es wissen. Hast mit Sicherheit mehr Bastel-Erfahrung als ich. 8)

Dann kann ich Dir im Endeffekt wohl nur viel Ausdauer wünschen...
 
Hhmm :tink: Gab es da nicht mal diesen Spruch...

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"... ?
 
Na ja, es geht ja letztlich darum, dass sie den ganzen Dezember lang täglich eine Kleinigkeit von mir hat. Und auch wenn ein gekaufter Kalender besser ausgesehen hätte, ist meiner trotz der Abzüge in der Aufmachung letztlich besser. ;)
 
Ich glaube gar nicht mal, dass ein gekaufter besser aussieht. Ist halt immer nur die Frage, wieviel Ruhe man für so etwas besitzt. Für mich gilt da: sehr wenig.

Dafür kann ich stundenlang am Rechner was basteln oder an einem Text feilen...

Bin übrigens mal kurz wech (Zigaretten kaufen). Bis gleich...