Freundeskreis - einfach zum Quatschen

hmm ich finde weihnachten hat zwei seiten. Der Einkaufstress, weihnachtsmarkt und die ganzen für den guten zweck abzocker nerven echt... aber (warum auch immer die leute nur zu weihnachten so nett sind und schön kuscheln etc....) der teil mit den nettigkeiten gefällt mir :p

Naja uns wird aus Weihnachten jedenfalls keine Große sache gemacht. Wir übergeben uns die geschenke, futtern lecker und wenn nicht gerade mal wieder arbeiten angesagt ist, machen wir auch was zusammen.
 
@Setzu, das Ava ist klasse, gefällt mir sehr gut, da ich ja bekennende Weihnachts-Hasserin bin.

wir schenken uns zum Glück gar nix, ausser meine Nichte (6 Jahre alt) bekommt was, ansonsten wird lecker gegessen und spass gehabt.

Aber das ganze drum herum geht mir auf die Nerven. Seit Anfang September die Weihnachtsklamotten in Regalen, warum nicht gleich noch Ostereier reinlegen? Ach ne geht ja nicht, die kommen ja erst im Januar. :ugly:
 
Ich beschenke meine Freunde eigentlich immer sehr gern. Es macht mir Freude, mir Geschenke auszudenken, ihm ihnen ihrerseits eine Freude zu bereiten. Und wenn wir dann an einem Winterabend bei heißer Schokolade, Lebkuchen und Plätzchen zusammensitzen, Geschenke austauschen und Spiele spielen, dann ist Weihnachten toll. :yes:
 
Ich mag die Zeit mit Kerzenlicht/Feuer im Kamin und so auch gerne. Nur der immer größere Wunschzettel nervt. Bei uns gibts Kleinigkeiten, aber die von Herzen. Auch während des Jahres;). Weihnachten lecker essen.Gibt wahrscheinlich Hirsch/Straußsteaks oder so etwas in der Art.Nichts mit Gans/Ente. Essen machen zu Weihnachten find ich toll, das ist dann ein richtiges Festmahl. Macht mir richtig Spaß!
Genauso wie das Plätzchenbacken. *jetzt möchte Kekse:(
 
Wir machen auch so solche Abende. Nur natürlich nicht mit Geschenken für jeden. Und dann gibt es meist auch andere Naschereien. ;)
 
tja mit kerzen, plätzchen und nem warmen Kakao sitzen und was spielen oder meinetwegen auch einen film schauen hört sich nett an, muss ich bis Weihnachten nur noch wen finden mit dem ich das machen möchte...


also wenns nicht klappt treff ich mich wieder mit nem kumpel an na döner bude:mrgreen: :mrgreen:
 
giftzwerg ich hatte mein erstes Weihnachten glaube mit 9 wo meine Mum arbeiten war und ich mit meinen Geschwistern allein zu hause saß... spätestens seit dem müsst ich weihnachten eigentlich auch hassen :D

Naja bzw. mocht ich es auch ein paar jahre überhautp nicht, hat sich aber schon wieder etwas gebessert... also kuscheln und futtern ok, der rest nicht :D
 
Ist ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten. :p

Ich fahr gleich erst mal zu meiner Nichte und werd mit ihr einen schönen Nachmittag und Abend verbringen.