Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Ich wünsche Dir das beste. Ein guter Chef ist die halbe Miete, sowohl für die Firma als auch für die Mitarbeiter. Trauere immer noch meinem vorletzten nach (Scheiß Zeitverträge...).

Naja, der jetzige Chef ist auch kein Unmensch.... Er wirft nur gerne mal die Urlaubsplanung nach seinen Interessen um ( Er fliegt ne Woche nach Italien Golf spielen, und dafür sollen wir halt dann im Büro sein) Aber andersrum... Ist der weg, machen wir schöne Frühstücke samt gekochten Eiern, gucken unsere Serie usw.... :mrgreen:

Solange die Arbeit nicht darunter leidet, ist das aus meiner Sicht völlig im grünen Bereich.

Man darf es eben nur nicht übertreiben. Und ich find es übertrieben, wenn der Chef die Urlaubsplanung eine Woche vorher über den Haufen werfen will...

Richtig und es bringt ihm nix. Wir haben ja darauf hingearbeitet, dass die arbeit am freitag soweit von meiner seite erledigt ist. verschiebt er mich, schieb ich nächste woche ne ruhige kugel und nehm meinen kollegen bisschen was ab, so dass wir alle zeit haben.... also gewonnen ist nix.

Was es dann so langsam dämlich macht...

Aber gut, manche Chefs haben eben die Arbeit Ihrer Angestellten nicht im Blick (oder nur was die Anwesenheitszeiten nach Stechuhr betrifft).

Er hat die Anwesenheit und das was er an Leistung von uns im Blick. Wir sind aber zu dritt und jeder hilft jedem wenns viel wird ;-) Die letzten Wochen hatte die eine Kollegin Urlaub. Diese Woche sind wir zu 3. und dann ich 2 Wochen weg. Also alles kein Ding. EIGENTLICH

Den Urlaub haben wir drei natürlich alle vorher abgesprochen, genau wie wer was macht wenn einer fehlt.

Ergo hat er es nicht richtig im Blick, oder steh ich jetzt völlig aufm Schlauch?

Bist Du die einzige, die ihn vertreten kann? Oder bricht der Laden zusammen wenn weniger als drei Leute da sind?

Ach was, ich kann den und will den gar nicht vertreten. Die Kollegin die jetzt 2,5 Wochen im Urlaub war, die ist seit 8 Jahren da und kennt den Laden in und auswendig... Er hat einfach nicht im Blick wer da was tut. Nach seiner Auffassung hat jeder einen bestimmten Aufgaben Bereich. Was wir offiziell auch so machen, er weiss aber nicht, dass jeder jeden Bereich kennt und machen kann. :D

hey, gerade keine lust alles zu lesen sorry
sag nur noch gute nacht
morgen wieder hier wenn ich fitter bin als heute...

Guten Morgen Chillerking und an den Rest.

Möchte noch jemand einen Cappu? Ich würd ja ne Kanne hinstellen, aber Cappu aus Kannen geht ja gar nicht :mrgreen:

morgen ihrs

@gift: cappu ist ne gute idee süsse, haste lust mir noch einen zu mchen?
und hast recht, aus kanne geht gar nicht

weil du gestern nach der zeit gefragt hast, hab ich heute morgen mal bissl drauf geachtet...
hab die marmilade von gestern vorbereitet und war jetzt gut ne stunde dran, nur mit äpfel entkernen und entsaften (600ml), sowie den entsafter vom groben befreien, rest macht gleich die spälmaschine. die pflaumen hatte ich gestern schon vorbereitet...
jetzt denke ich noch ca. 30 minuten, bis ich fertig bin (marmelade kochen, abfüllen, beschriften, topf sauber machen, was schnell und einfach geht, wenn man ihn direkt renigt, sobald das letzte glas gefüllt und verschraubt ist)

wenn man wirklich mal auf die zeit achtet, ist es schon erchreckend. hab heute mal mit absicht nichts anderes dabei gemacht, was ich normalerweise immer mache (z.b. waschmaschine oder/und spülmaschine anwerfen und so)

*Setzuna erst mal einen ganz frischen Cappu vor die Nase stellt*

Mach mal eine Pause Süsse, Du bist ja wirklich sehr fleissig. Und ich dachte mir schon, dass so einige Stunden am Tag für solche Sachen drauf gehen müssen.

Aber um so leckerer schmeckt das dann, wenn Du mit dem Einkochen und Marmelade kochen fertig bist und es einfach nur noch geniessen kannst.

Als ich heute Morgen beim Bäcker meine Brötchen geholt habe und in der Auslage den Pflaumenkuchen gesehen habe, musste ich direkt an Euch denken.

:kiss: - danke süsse :)

hab mir grad vanille-pfannkuchen mit der marmelade zu gemüte geführt - legga :D

leider sind die gewürze beim essen nicht so durch, sondern der geschmack der pflaumen mit der frische der äpfel mehr, aber im nachhinein kommen die gewürze gut durch^^

ich lasse heute die vorbereitete pampe was stehen (hab immernoch nicht gekocht^^), vllt kommen die gewürze dann mehr durch ;)

das hört sich ja toootal lecker an..... :) Ich will auch Vanillepfannkuchen. Da ist mein Salat mit Forelle jetzt zum Mittag ja total doof :( kannst du sonen Pfannkuchen irgendwie rübermailen oder so? :p Wäre echt supi!

Das erinnert mich alles an meine Kinderzeit. Da hatte meine Oma nen großen Garten und da haben wir auch viel zu tun gehabt. Kann man echt nicht vergleichen mit den gekauften Sachen. Heute haben wir nur noch einen kleinen Garten und bauen nur noch das an, was wir auch verzehren und ein wenig für Marmelade. Aber das machen alles meine Eltern. Ich bin nicht so der Garten-Arbeit-Mensch. :)

:D - ich hasse gartenarbeit... ausser rasenmähen^^

aber das verarbeiten der früchte zu marmelade macht schon spass^^
nur das ernten und säubern... iiiihhhhbbbbbaaaahhh

ja, aber die Vorarbeit ist ja schon das Zeitaufwendigste ;)
auch wenn ich zugeben muss, dass es sich lohnt, wenn man an die Ergebnisse denkt :biggrin: