Freundeskreis - einfach zum Quatschen

@driverman achso das habe ich nicht gecheckt jetzt habe ichs

@rahola ja genau aber habe eben keinen Bock Freitag abends noch gros zu schnippeln etc
ach ich weis auch noch net^^

@alle was gibt es den bei euch zum Heiligabend bzw die Feiertage

@pebbles19 6 Monate


So hatte heute mein Gespräch war nur ein Tu Tu Tu^^ und Sie sind sehr zufrieden das ich nach 4 Monaten schon so fit bin und alle Abteilungen in der Firma bedienen kann und mich so gut einbringe und auch bei den Kollegen sehr beliebt bin etc und Sie mich ungern wegen so etwas verlieren würden bla bla bla^^
 
Na hoffentlich hast du dir zu Weihnachten einen Wecker gewünscht...😉
Oder eine Frau die pünktlich mit einem Eimer kaltem Wasser wartet. Das spart dann vielleicht auch noch die Dusche 😇😂

Hier gibt es
Heilig Abend Rouladen,Salzkartoffeln,Kroketten,Rotkohl,gestovte Bohnen,Soße
1.Weihnachtstag sicherlich was vom Vortag da ich wahrscheinlich alleine bin
2. Weihnachtstag bin ich eingeladen zu
Hackfleischtorte,gestovte Erbsen und Möhren

Nur die Desserts sind überall eine Überraschung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle was gibt es den bei euch zum Heiligabend bzw die Feiertage
Also erst mal vorweg: ich bin an Weihnachten immer allein, aber auf ein leckeres Weihnachtsessen will ich natürlich nicht verzichten. Und so lange ich noch einigermaßen kriechen kann, wird gebrutzelt.
Deshalb gibts folgendes:
Heiligabend: 4-Käse-Tortelloni (von der T. bekommen) mit Grana Padano
1. Feiertag: Vorspeise: Burgunder-Weinbergschnecken mit Kräuterbutter und Toast. (Die gab es beim Edeka für nur 1,- €, statt über 4,- €). Hauptgericht: Ente (wenn ich am Freitag noch eine bekomme) mit Kartoffeln, selbst gemachtem Rotkraut und Soße.
2. Feiertag: Ente mit Klößen, Rotkraut und Soße
Und für mich gibts dann noch einen "3. Feiertag" mit Entenbraten.
Den Rest Ente mit Soße friere ich dann ein.
 
Ähm heilig abend gibts nudelsalat mit Wurst..standart, aber wir machen das dieses jahr am 23.12 den
Dann bin ich bei meinem freund am24.12 und zusammen bei seiner familie.. da gibts immer vorspeise,vorspeise,essen Fondue nachtisch.. am ersten warschrinlich die reste liebevoll angerichtet am zweiten keine ahnung aber gegen mittag zum hotel ka was da auf mich zu kommt, und essen erst recht nicht.. das ganze hat viel zu viel mit menschen zu tun..
Ich hab null plan und das ist auch gut so
 
Also ich habe bisher nur Plan B und sicher ist gar nix.
Vor einiger Zeit wurde ich für Heiligabend schon zu Bekannten eingeladen die immer 10 bis 15 Leute die normal allein daheim sind. Nur hat die Gutste derzeit Depressionen, also wird das wohl nix werden. Plan B wird dann wohl Grünkohl, Kartoffeln und Mettenden.
An einem der beiden Feiertage bin ich auch eingeladen, aber selbst wenn das klappt weiß ich noch nicht wann. Ich vermute jedoch, dass auch das ausfällt, denn auch diese Bekannte ist derzeit krank und hat ständig Magenkrämpfe.
Plan B ist dann für einen der Tage Bratwurst, Tannenzapfenkroketten und Röschen-Mix (Blumenkohl, Broccoli und Romaneso).
Und einmal gibts ganz bescheiden Kartoffeln mit Quark.
Allerdings entwickelt sich gerade noch Plan C.
Denn @engelchen0812
du bist am 1. Feiertag wahrscheinlich alleine und ich genauso. Was hältst du davon dann gemeinsam alleine zu sein?
Wenn ich nach dem Weihnachtsgottesdienst in Struxdorf führe, wäre ich irgendwo zwischen 11:30 und 12 Uhr bei dir (Ich würde natürlich auch was mitbringen 😉).
Aber das können wir ja kurzfristig absprechen wenn wir beide wissen wie und was. 🤗
 
Also ich habe bisher nur Plan B und sicher ist gar nix.
Vor einiger Zeit wurde ich für Heiligabend schon zu Bekannten eingeladen die immer 10 bis 15 Leute die normal allein daheim sind. Nur hat die Gutste derzeit Depressionen, also wird das wohl nix werden. Plan B wird dann wohl Grünkohl, Kartoffeln und Mettenden.
An einem der beiden Feiertage bin ich auch eingeladen, aber selbst wenn das klappt weiß ich noch nicht wann. Ich vermute jedoch, dass auch das ausfällt, denn auch diese Bekannte ist derzeit krank und hat ständig Magenkrämpfe.
Plan B ist dann für einen der Tage Bratwurst, Tannenzapfenkroketten und Röschen-Mix (Blumenkohl, Broccoli und Romaneso).
Und einmal gibts ganz bescheiden Kartoffeln mit Quark.
Allerdings entwickelt sich gerade noch Plan C.
Denn @engelchen0812
du bist am 1. Feiertag wahrscheinlich alleine und ich genauso. Was hältst du davon dann gemeinsam alleine zu sein?
Wenn ich nach dem Weihnachtsgottesdienst in Struxdorf führe, wäre ich irgendwo zwischen 11:30 und 12 Uhr bei dir (Ich würde natürlich auch was mitbringen 😉).
Aber das können wir ja kurzfristig absprechen wenn wir beide wissen wie und was. 🤗
Ja,ich check das bei mir ab. Wäre eine schöne Idee für den 1. Weihnachtstag :) .
Ich hab gestern Mittag erfahren daß ich für max. 2 Nächte ins Krankenhaus muss.
Die CO2 Werte sollen überprüft werden und danach entscheidet man sich ob die Beatmung in eine feste übergeht. Wenn ich den Doc richtig verstanden habe passt sich jetzt ja das Gerät meiner Atmung an,mit dem anderen wäre das nicht der Fall und die Maschine würde das regeln. Es geht darum das meine CO2 Werte zu hoch waren beim Lungenarzt und wenn das nachts so wäre würde es niemand bemerken,so daß ich in ein Narkose fallen könnte und nimmer aufwache.
Da mein Lungenarzt eher ein Mr. Übervorsichtig ist und mein Schlafmediziner keinen Alarm gegeben hat,sehr ich dem gelassen entgegen. In diesem Jahr passiert da sicherlich nichts mehr,das sah er auch so.
 
Spätestens am Freitag kläre ich das bei mir auch ab. Ein starkes Indiz wäre ja wenn sie mir ihren Sohnemann mitschickt zum Tafelladen.
Für den Fall das es klappt,...
...trau dich ja nicht nochmal extra was zu kochen, so wie ich dich nämlich kenne könnte ich nochmal zwei Leute mitbringen, wir wären alle babbsatt, und es gäbe noch Reste von den Resten. 😉
 
Spätestens am Freitag kläre ich das bei mir auch ab. Ein starkes Indiz wäre ja wenn sie mir ihren Sohnemann mitschickt zum Tafelladen.
Für den Fall das es klappt,...
...trau dich ja nicht nochmal extra was zu kochen, so wie ich dich nämlich kenne könnte ich nochmal zwei Leute mitbringen, wir wären alle babbsatt, und es gäbe noch Reste von den Resten. 😉
aber sie meint es doch nur gut...