Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Das mit dem Hafen ist ja teils historisch, großteils aber "Bodo mit dem Bagger" 🤣
Das Neuwerk zu Hamburg gehört ist mindestens genauso logisch wie die Tatsache, das Grönland zu Dänemark gehört. 😉
Das mit dem Meer riechen stimmt, wobei man vom Berliner Fernsehturm bei gutem Wetter auch die Nordsee sieht. Also zumindest die Filiale am Alex. 😂😂😂
und da riecht es auch oft nach Meer also Fischig xDDD
 
Das mit dem Hafen ist ja teils historisch, großteils aber "Bodo mit dem Bagger" 🤣
Jepp. Und der baggert noch. :ROFLMAO:
Das Neuwerk zu Hamburg gehört ist mindestens genauso logisch wie die Tatsache, das Grönland zu Dänemark gehört. 😉
Und alles nördlich der Elbe gehörte mal zu Dänemark.
Das mit dem Meer riechen stimmt, wobei man vom Berliner Fernsehturm bei gutem Wetter auch die Nordsee sieht. Also zumindest die Filiale am Alex. 😂😂😂
Die Nordsee, die Du meinst, könnte man von mir aus für immer schließen! Da geh ich schon lange nicht mehr hin. Hab da mal, vor ca. 20 Jahren hier in HH eine Maischolle mit Spargel und Sauce Hollandaise gegessen. Irgendwie fand ich den Geschmack sehr seltsam, dachte aber, dass der Fisch eben in Verbindung mit dem Spargel und der Soße so komisch schmeckt. Mit jedem Bissen schmeckte es aber ekliger Also hab ich dann nur noch die Bratkartoffeln, den Spargel und Soße gegessen und den halben Fisch auf dem Teller gelassen. Gut, dass ich mal nicht brav war und nicht alles aufgegessen habe, denn hab noch den kompletten darauffolgenden Tag mit tierischen Magenkrämpfen und Durchfall auf dem Klo verbracht. 🥵
 
22°C ist für den Oberrheingraben fast Kühlschranktemperatur, hier in SH dagegen fast schon Sauna...🤣
Datteln stimmt :yes:
Jo, Hamburg an der Küste...
Schonmal auf eine Landkarte gekuckt?
Zur Ostsee sind es gute 80 Kilometer, und die Elbe runter bis Cuxhaven 120 Kilometer.
Also nix mit Küste.😉
Aber das gibt doch die Elbe und die Alster. Wasserlos ist Hamburg auch so nicht
Ich hab mal 7 Jahre in Süddeutschland gelebt, in BaWü, dort wars im Sommer immer sehr kuschlig. Das könnte ich jetzt nicht mehr, denn ich bekomme `ne Menge Schmerzmittel, und davon schwitzt man extrem stark. Da läuft mir schon bei 21 °C im Schatten und absolutem Nichtstun der Schweiß in Strömen vom Kopf.
Da bin ich heilfroh, dass ich nach HH zurück bin.
Ach daher kommt das. Mir geht's genauso. Das ist sowas von nervig. Jedesmal läuft einem die Brühe sonst wohin. Bin froh,das meine Wohnung angenehm temperiert ist. Im Dachgeschoss war es schlimmer.
Na logisch, dass Hamburg zur Küste gehört! Oder was glaubst Du, wie die großen Kreuzfahrtschiffe (z.B. von AIDA) oder die Containerschiffe von Hamburg aus in die Nordsee kommen?! - Per Luftschiff???? :LOL:
Und ein Stadtteil von Hamburg liegt an der Nordsee! Guckst Du hier ---> Hamburg-Neuwerk
Und manchmal kann man sogar das Meer riechen. :)
Die Schiffe kommen über die Elbe :yes: und nicht über die Alster 🤣
ich meine da wo du arbeitest
Ich weiß wo😛. Da gibt's auch Kühle Ecken 🙊
 
Aber Nordsee schließen ist keine gute Idee. Nicht weil ich da so gerne hingehe, einfach wegen der Touristen. Die kommen doch in den Norden und haben spätestens ab Hannover Lust auf Fischbrötchen. Im Urlaubsort angekommen wird nicht lange gesucht, sondern es heißt: "Kuck mal Mutti, da ist Nordsee". Das kennen die von daheim, also wird der Laden gestürmt.
Die Fischbude drei Häuser weiter registrieren die gar nicht, obwohl die Fischbrötchen dort viel leckerer sind. Ergo bleibt zum einen mehr für die Anwohner, und zum anderen bekommt der Budenbesitzer keinen Höhenflug. Denn so ein Höhenflug endet meist mit höheren Preisen, und Fisch-/Krabbenbrötchen sind sowieso schon teuer genug. 😉
 
Ach daher kommt das. Mir geht's genauso. Das ist sowas von nervig. Jedesmal läuft einem die Brühe sonst wohin. Bin froh,das meine Wohnung angenehm temperiert ist. Im Dachgeschoss war es schlimmer.
Jepp. Bis Du nicht in der Schmerztherapie?
Ich muss da regelmäßig hin, mindestens aller 3 Monate. (Kommenden Dienstag isses wieder soweit)
Da muss ich aller 3 Monate einen mehrseitigen Schmerzfragebogen ausfüllen. Und da ist u.a. die Frage danach ob und wie sehr man schwitzt. Glaub, das kommt von den Opiaten.

Driverman

Aber Nordsee schließen ist keine gute Idee. Nicht weil ich da so gerne hingehe, einfach wegen der Touristen. Die kommen doch in den Norden und haben spätestens ab Hannover Lust auf Fischbrötchen. Im Urlaubsort angekommen wird nicht lange gesucht, sondern es heißt: "Kuck mal Mutti, da ist Nordsee". Das kennen die von daheim, also wird der Laden gestürmt.
O.K., dann lassen wir die für die Touri`s auf.

Nightwash ich fühle mich gemobbt
Oh je, arbeitest Du für den Verein? 😲
 
Welche Dinge von Hörnchen muss ich noch ermitteln um alle Fragen beantworten zu können?

- Schuhgröße
- Hornlänge
- Effizienz ihres Solardachs
- Geruch von Luckys Darmwinden
- ähm, ich glaube das war's im Groben...🤣🤣🤣
 
Welche Dinge von Hörnchen muss ich noch ermitteln um alle Fragen beantworten zu können?

- Schuhgröße
- Hornlänge
- Effizienz ihres Solardachs
- Geruch von Luckys Darmwinden
- ähm, ich glaube das war's im Groben...🤣🤣🤣
Über 1 und 2 können wir reden
3 bleibt mein Geheimnis, bitte und bei Punkt 4 bin ich doch gerade lachend vom Stuhl gefallen.. ein Atemzug und alles ist weg…
 
ach mit euch rede ich nimmer

also an alle anderen Nordsee für die Touris ist in Hamburg garnet mal so doof also als ich in Hamburg war wollte ich unbedingt in ein gutes Fischrestaurant da gibts gefühlt ja nur 4 laut google in ganz Hamburg die überhaupt mehr als ein Fischgericht hatten - davon 3 mit 8 Wochen vorraus buchen.


Thema Essen war gerade bei uns aufen FoodTruck wollen die da doch echt Eintritt haben - hallo demnächst zahle ich beim Kaufland Miete fürn Einkaufswagen?
 
Food Truck mit Eintritt? Die haben ja wohl einen an der Klatsche...
Irgendwann zahlste noch Parkgebühren am Supermarkt, spätestens dann hat der Onlinehandel gewonnen.