Freundeskreis - einfach zum Quatschen

das ist aber dan kein reines ADHS bzw gibt es eben verschiedene Begleiterscheinung das mit dem Ärgern zb habe ich auch aber das ist kein ärgern um Aufmerksamkeit zu bekommen sondern weil man nicht weis wohin mit der menge an energie.

ADHS ist einerseits leicht ablenkbar anderseits eben auch das gesteigerte Hyperaktive immer am wuseln sein
Oh ja, meine Jüngste lies sich von fast allem ablenken. Aber komisch war es in der Schule. Da war sie so ca. 14 Jahre alt, da bestellte mich ihr Lehrer mal in die Schule und er erzählte mir, dass meine Tochter während des Unterrichts immer einfach aus dem Fenster schaute, oder sie Bilder malte. Man hatte den Eindruck, dass sie gar nicht zuhörte, was der Lehrer sagte. Doch wenn er sie dann ansprach, konnte sie trotz allem alles wiederholen, was der Lehrer vorher gesagt hat. Und er meinte, wenn man sie dazu bringen könnte, sich noch mehr auf den Unterricht zu konzentrieren, könnte sie in Zukunft alles machen, was sie wöllte, studieren und einen tollen Job.
Tja, doch leider hat sie den kompletten entgegen gesetzten Weg eingeschlagen.
Ich glaub, sie war oft selbst mit ihrer Hyperaktivität unglücklich. Eines Tages hatte sie (mal wieder) Hausarrest bekommen. Plötzlich kam sie da mal zu mir und meinte, dass sie froh ist, wenn sie Stubenarrest bekäme, weil sie dann nicht raus müsste und ständig unterwegs wäre.

Eigentlich wollte ich heute oder morgen ja zum Flensburger Dampf-Rundum, nachdem ich aber die Bilder von gestern mit dem Gedränge an der Hafenspitze gesehen habe ist mir die Lust darauf gründlich vergangen.

Oh ja, meine Jüngste lies sich von fast allem ablenken. Aber komisch war es in der Schule. Da war sie so ca. 14 Jahre alt, da bestellte mich ihr Lehrer mal in die Schule und er erzählte mir, dass meine Tochter während des Unterrichts immer einfach aus dem Fenster schaute, oder sie Bilder malte. Man hatte den Eindruck, dass sie gar nicht zuhörte, was der Lehrer sagte. Doch wenn er sie dann ansprach, konnte sie trotz allem alles wiederholen, was der Lehrer vorher gesagt hat. Und er meinte, wenn man sie dazu bringen könnte, sich noch mehr auf den Unterricht zu konzentrieren, könnte sie in Zukunft alles machen, was sie wöllte, studieren und einen tollen Job.
Tja, doch leider hat sie den kompletten entgegen gesetzten Weg eingeschlagen.
Ich glaub, sie war oft selbst mit ihrer Hyperaktivität unglücklich. Eines Tages hatte sie (mal wieder) Hausarrest bekommen. Plötzlich kam sie da mal zu mir und meinte, dass sie froh ist, wenn sie Stubenarrest bekäme, weil sie dann nicht raus müsste und ständig unterwegs wäre.
leute mit adhs sind meist sehr intelligent aber auch ein bisschen wie Autisten bei mir zb aus meiner kindheit eine anekdote ich habe in der wohnung eine riesig lange autoschlange mit matchbox aufgestellt. Als meine mutter ranstieß als ich in der schule war und die Autos, also ein paar, wieder hinstellte fiel mir dies sofort auf - und machte mich unglaublich aggressiv weil sie anders standen als ich sie erbaut habe

leute mit adhs sind meist sehr intelligent aber auch ein bisschen wie Autisten bei mir zb aus meiner kindheit eine anekdote ich habe in der wohnung eine riesig lange autoschlange mit matchbox aufgestellt. Als meine mutter ranstieß als ich in der schule war und die Autos, also ein paar, wieder hinstellte fiel mir dies sofort auf - und machte mich unglaublich aggressiv weil sie anders standen als ich sie erbaut habe
IQ hat nichts einer Krankheit zu tun. Frag mal bitte einen Arzt.

"leute mit adhs sind meist sehr intelligent "

IQ hat nichts einer Krankheit zu tun. Frag mal bitte einen Arzt.

"leute mit adhs sind meist sehr intelligent "
wenn du gescheit mitlesen würdest statts einfach nur dumm daher zu labern wüsstest du das es auf die Aussage mit Kind schaut gelangweilt ( da mit Stoff unterfordert) aus dem Fenster und weis trotzdem alles was gesagt wurde

Die kriegste in Norwegen immer noch, für richtig viel Kohle. Ich war ja im Januar 2019 das letzte Mal dort, seither sind die gut 20 - 25 % teurer geworden.

Trolle sind ja eigentlich der Sage nach Norwegische Naturgeister. Ist also ein Souvenir wie bei uns das Modell vom Kölner Dom oder Schloß Neuschwanstein.😉