Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Da es ja scheinbar die gesamte Post betrifft würde ich als erstes Mal einige Nachbarn fragen ob bei ihnen die Post normal kommt, oder ob die auch Probleme haben. Dann die Post kontaktieren um da zu eruieren woran es liegen könnte (Zusteller hortet Briefe die er zeitlich nicht schafft bei sich zu Hause, du hast versehentlich einen Lagerantrag gestellt, oder oder oder...)
Oder, das allereinfachste, das Namensschild an deinem Briefkasten ist unleserlich bzw. fehlt, da sind manche Zustellenden ganz eigen, die Erfahrung habe ich hier auch gemacht, die Zustellerin hatte ein Paket und einen Brief (ja, ich weiß, in der Stadt sind das unterschiedliche, hier bringt eine*r alles). Das Paket, da Ablageort festgelegt dort deponiert, der Brief mit gleichlautender Adresse hatte ein dickes Fragezeichen neben der Adresse und ein Post-it von wegen ich solle meinen Briefkasten lesbar beschriften damit sie auch weiß das ich hier wohne, ansonsten müsste sie Briefpost zukünftig mit dem Vermerk Empfänger unter angegebener Adresse nicht ermittelbar an den Absender zurück schicken...🙈

Punkt 1 Nachbarn un d meine eigene Partnerin selber Briefkasten anderer Name bekommt Post

Punkt 2 Post bereits angefragt 2 mal sie kümmern sich ähm ja ...

Punkt 3 Namenschild ist neu bin ja erst eingezogen und bis 11.12 kam ja auch Post an und die eine Warensendung von AMazon die über die Post geliefert wurde kam auch

Sollte dies aber der Fall sein müssten die Briefe ja wenigstens zurück gehen auch das ist aber nicht der Fall

Das ominöse Briefmonster, auch bekannt als Loch Postos...
...Ähm Moment, wir haben doch noch gar kein Sommerloch...😁

Schreib dir doch mal selbst Post..
Dann weißt du doch ob was ankommt....
Nachsendeantrag abgelaufen? Einfach neu machen..

Und ja.. Wenn ich etwas von meiner Stadt will rufe ich da an.. Auf der Internetseite steht sogar wer wofür zuständig ist mit Telefonnummer und Zeiten wann sie zu erreichen sind..
Seit Corona is denen das sogar lieber als persönlicher Besuch..

Ich hab da mal was vorbereitet:

Von mir an mich
Wo ich wohne weiß ich selber Straße 88
98765 Genau da

Hallo alter Ego,

heute ist Samstag und ich muss auf jeden Fall einkaufen gehen. Wobei das könntest doch eigentlich du übernehmen.

Bis dahin, machs gut
Dein alter Ego
🐻

Klar, schließlich könnte ja auch mal eine Terminsache dabei sein. Du reagierst nicht weil du die Post nicht bekommen hast und schon ist dir entweder was durch die Lappen gegangen oder sogar schlimmeres.
Auch eine Möglichkeit, aber nicht ganz billig, las dir von irgendwem aus deinem Bekanntenkreis ein Einschreiben mit Rückschein schicken. Kommt der Rückschein bei deinem Bekannten unterschrieben an, hast du wenigstens was schriftliches und kannst nachweisen, dass die Unterschrift auf dem Rückschein nicht von dir ist. Sollte das Einschreiben bei dir aber ankommen muss der Zustellende eigentlich klingeln um deine Unterschrift zu bekommen. Pandemie hin oder her. Sollte das der Fall sein kannst ja gleich fragen wo denn deine restliche Post ist.
Du siehst, nicht verzagen, DRIVER fragen!😁😁😁

das Problem ist die Idee hatte ich auch was aber wenn das net ankommt dann weis ich auch nur Post kommt nicht an ne Lösung ist das aber auch nicht ^^