Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Wie geht es Dir inzwischen, driverchen?

Ich bin extra einen Tag früher aus dem Urlaub zurück wegen der Unwetterwarnungen (auf dem Fahrrad nicht so lustig) und nun ist es einfach nur genauso heiß und stickig wie gestern schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Dir inzwischen, driverchen?

Ich bin extra einen Tag früher aus dem Urlaub zurück wegen der Unwetterwarnungen (auf dem Fahrrad nicht so lustig) und nun ist es einfach nur genauso heiß und stickig wie gestern schon.
Also, die Nieren wollen inzwischen wieder ein wenig, könnte aber gerne noch besser werden, ebenso der Wert der roten Blutkörperchen, der liegt jetzt so bei 8 etwa (normal 12 bis 16). Derzeit vertrage ich die Dialyse mit hohem Flüssigkeitsentzug nicht so gut, weshalb die Flüssigkeitsmenge im Körper wieder leicht ansteigt. Das wiederum könnte mit der zweiten OP die ich letzten Donnerstag hatte, zusammenhängen. Etwa eine Woche zuvor bekam ich ständig Schmerzen am Rücken, erst hieß es Abszess, wird am Dienstag im Nachbarkrankenhaus ambulant geöffnet. Die sagten jedoch Ätsch,nix Abszess, das ist ein Grützbeutel, den müssen wir komplett entfernen, das geht nur unter Vollnarkose. Nun hab ich also am Rücken eine Wunde etwa 10x10 groß und einige cm tief die etwa einen Monat zum abheilen brauchen wird.
Insgesamt könnte es also besser sein, aber wir arbeiten dran. Entlassen werden soll ich wahrscheinlich Dienstag, Mittwoch nächster Woche, Pflegedienst ist vorhanden, Transport zur Dialyse wird organisiert, nun brauch ich noch einen Hausarzt in der Gegend.
 
Na gut, aber dann ist ja ein Ende des Krankenhausaufenthaltes in Sicht. Dass die Dialyse nun leider wieder nicht so gut vertragen wird von Dir, ist natürlich ein Rückschlag, aber das mit den Schmerzen im Rücken hätte ja schon auch nicht so bleiben können. Also ist es doch gut, dass der Grützbeutel weg ist, auch wenn das mit der Wunde gruselig klingt. Halt durch, driverchen! Bald bist Du endlich zu Haus!
bussi_cat.gif
 
Und die Nuss meinte heute du kommst Donnerstag oder Freitag heim 🤣.
Jedenfalls kommt morgen nun alles was dein Herz begehrt. Fehlt nur noch dein Umzugswagen,driverchen.
 
Und die Nuss meinte heute du kommst Donnerstag oder Freitag heim 🤣.
Jedenfalls kommt morgen nun alles was dein Herz begehrt. Fehlt nur noch dein Umzugswagen,driverchen.
Das könnte sogar hinkommen, Ursprünglich war ja Dienstag oder Mittwoch angedacht, jedoch macht mir das Antibiotikum das ich seit der OP am Rücken nehmen muss ziemlich Probleme. Ich fühl mich nach der Einnahme immer ziemlich aufgebläht, muss ständig aufstossen, habe Sodbrennen und fühle mich allgemein ziemlich schwummrig.
Erster Versuch mit einer Art Gel gegen Sodbrennen schlug fehl, der zweite Versuch war ein Saft/Sirup gegen Blähbauch das sich auch wie ein Film in die Speiseröhre legt, war schon besser, aber noch nicht ideal.
Heute Abend habe ich nun scheinbar zufällig etwas gefunden, das bisher am besten gewirkt hat. Ganz banal: Milch! Da ich kaum Appetit hatte, habe ich nur ein halbes Käsebrot, die Tomaten und einen Großteil der Gurken und etwa das halbe Schälchen Salat gegessen. Dazu gabs dann kalte Milch, so etwa 1,5 Tassen, und die Tabletten.Und siehe da, ich muss kaum aufstossen und habe kein Sodbrennen. Nun werden wir den Test morgen mal fortführen. Eine Alternative zu dem Antibiotikum gibts übrigens leider nicht, da hat die Ärztin heute früh lange gesucht und nichts adäquates gefunden.
Der Witz ist nur, Kakao,den ich gestern Abend hatte, wirkt nicht, es muss pure Milch sein... ;)
 
Also mirwurde immer gesagt das ich kein Milch trinken darf, oder milchprodikte essen darf wenn ich ein Antibiotika nehme...
Wäre doch schade wenn es unwirksam ist...
 
Also mirwurde immer gesagt das ich kein Milch trinken darf, oder milchprodikte essen darf wenn ich ein Antibiotika nehme...
Wäre doch schade wenn es unwirksam ist...
Bis jetzt kein Ton in die Richtung und ich hab eigentlich seit ich hier bin zu Frühstück und Abendessen ausschließlich Milchprodukte wie Käse, Frischkäse, Grießbrei, Buttermilch und normale Milch.
 
Jo, danke, hab allerdings jetzt nach Absprache mit meiner Ärztin umbestellt, etwas weniger Milchprodukte da ja die Wunden an den Unterschenkeln recht gut abgeheilt sind. Problem bei Milchprodukten ist eben, das sie viele Stoffe enthalten,die dann bei der Dialyse wieder rausmüssen, sind die also erst gar nicht da, kann die Dialyse schon wieder andere Giftstoffe filtern. Also alles nicht ganz so leicht. Nun gibts eben ab heute Abend wieder ein wenig Wurst bzw. zum Früstück Nuss-Nougat-Creme :D
Edit: Ist zwar auch nicht so toll zwecks dem Palmfett das ich aus Umweltgründen auf lange Sicht aus meiner Ernährung verbannen will, aber kurzfristig ist es mal eine Alternative.