Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Das halt ich fürn Gerücht, hier is eigentlich immer was los, manchmal muss man nur etwas genauer hinschauen :mrgreen:

Heute Nachmittag hab ich mit engelchens Unterstützung - danke liebes engelchen :kiss: , eine Immobilie in Angeln angeschaut für die ich mich im Februar schon interessiert hatte und hab das gleich in trockene Tücher gepackt.
Jetzt schicken wir noch ein paar Unterlagen hin und her, dann macht die Maklerin einen Notartermin aus und in ein paar Wochen bin ich somit stolzer Hausbesitzer. :D:D:D

Ps. Könnte mir mal jemand eine Zitrone reichen damit ich dieses grenzdebile Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht bekomme...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur künstliche Zitrone da aber driver mal dumm gefragt wieso bist du den in nem Heim wenn du angesich scheinbar in der Lage bist selbst in nem Haus zu leben?
 
Das ist eine lange Geschichte, hier daher nur die Kurzversion.

Ich wohnte ursprünglich in Ettlingen im Großraum Karlsruhe und bin vor gut 17 Monaten aus gesundheitlichen Gründen nach Norddeutschland gezogen. Wider erwarten klappte es mit der geplanten Mietwohnung jedoch nicht, es ergab sich also eine provisorische Situation.
Letztes Jahr im August musste ich dann ins Krankenhaus hier wurde ich aufgrund des Gesantzustandes in Pflegestufe 2 einsortiert. Da die provisorische Wohnsituation dem 'Ganzen nicht gerade förderlich war beendeten wir diese dann und ich ging vom Krankenhaus ins Pflegeheim.
Inzwischen hat sich aber mein Gesundheitszustand (unter anderem durch eine Gewichtsreduktion von bisher 50 Kg) verbessert, dazu ist auch meine Wohnung in Ettlingen inzwischen verkauft. Ergo hab ich nun eben hier im Norden was gesucht, und nun eben auch gefunden. ;)
 
Und sehr schnuckelig das Häuschen :yes: in einer wunderschönen Umgebung. Es gibt dort auch Feldwege die ins Nirgendwo führen :LOL: und die Nähe zu Schlei oder Ostsee ist natürlich auch nicht zu unterschlagen.
Nicht ganz so flach von der Sicht wie bei mir,aber durchaus ein schönes Fleckchen Erde und noch so viel zu entdecken.
 
Ich hab vorhin meinem Trauzeugen geschrieben und das ganze so ausgedrückt:
Eigenzitat: "...die Gegend ein echter Traum, nicht so Topfeben wie die Marsch- und Geestlande im Westlichen Teil zur Nordsee hin, eher schon recht wellig, fast vergleichbar mit den Hochflächen von Schwarzwald und Alb, es geht auch über ähnlich schmale Straßen. Schließlich kommt man über eine Straße die immerhin noch eine Seitenmarkierung hat in den größten Ort der sechs Ortsteile von..."

Zu erkunden ist wirkich so einiges in der Gegend, für mich speziell interessant ist natürlich die Lindaunisbrücke über die Schlei die von Schienen- und Straßenverkehr parallel benutzt wird. Schade ist nur, das ich hier die alte Brücke nicht mehr erleben werde, die neue ist nämlich bereits in Bau. ;)
Dann natürlich die ganze Ecke in der die ZDF-Serie "Der Landarzt" gedreht wurde, das "Landarzthaus" selbst das ja auch heute noch Touristen anzieht und in dem jetzt ein Kaffee untergebracht ist, ist ja auch nur etwa 15 Kilometer entfernt (und auch ganz in der Nähe der Lindaunisbrücke).
 
Oh mein gott, oh mein gott, oh mein gott *schrei*
Driver... Das ist doch super.... Beide Neuigkeiten *hüpfvorbegeisterungwieeinkleinkinddurchdiewohnung*
Driver... Nur noch 1 Kilo und du hast mich einmal an Gewicht verloren..
Wahnsinn... *mitstöckchenindieseitepiecks* los.. Da geht noch mehr.... Nicht auf den Lorbeeren ausruhen...
 
Nicht auf den Lorbeeren ausruhen...

Doch, aber nur heute...:mrgreen:
Wobei ich merke das mir das Ganze schon einen gewissen Schub verleiht, so wäre ich vor einigen Wochen bestimmt nicht auf die Idee gekommen morgens um Sieben, noch vor dem Frühstück, irgendwelche pdf-Dateien auszudrucken, fertig auszufüllen, zu unterschreiben, abzufotografieren und das jpg direkt per Mail an die Maklerin zu schicken um danach das Original einzutüten und per Post hinterher zu schicken.
Was ich in jedem Fall wieder aufnehmen muss ist das Fitnesstraining, denn in letzter Zeit habe ich zwar weiter langsam abgenommen, jedoch ohne großartig was zu machen, eigentlich im Gegenteil durch den ganzen Käse mit Corona kam man ja hier ohne triftigen Grund weder raus noch rein, von daher war ich ja von Mitte Dezember bis letzte Woche nicht einmal hier vom Gelände runter.
Aber ich hab jetzt in den letzten Jahren so vieles geschafft, da wird das dann auch noch klappen! Wär ja gelacht...;)
 
Aber du weißt schon das man eigentlich nichtmal das Haus verlassen muss.......
Du kennst das Geheimnis.. Mehr kcal verbrauchen als zu sich nehmen..
Also wenn du 1 Schokobon mit 5,8 gramm zu dir nimmst (bin nett und Behaupte 1 reicht) sind das 33 kcal..(auauaunichthauen..)
Mache ich es dir mal mega schwer...
Lachen. Weitaus schöner ist das Kalorienverbrennen natürlich beim Lachen. Je nach Intensität verbraucht man dabei nämlich in 10 Minuten zwischen 10 und 40 Kalorien. Eine Stunde Lachen verbrennt also in etwa gleich viel Kalorien wie 30 Minuten Gewichtheben
 
Aber du weißt schon das man eigentlich nichtmal das Haus verlassen muss.......
Du kennst das Geheimnis.. Mehr kcal verbrauchen als zu sich nehmen..
Also wenn du 1 Schokobon mit 5,8 gramm zu dir nimmst (bin nett und Behaupte 1 reicht) sind das 33 kcal..(auauaunichthauen..)
Mache ich es dir mal mega schwer...
Lachen. Weitaus schöner ist das Kalorienverbrennen natürlich beim Lachen. Je nach Intensität verbraucht man dabei nämlich in 10 Minuten zwischen 10 und 40 Kalorien. Eine Stunde Lachen verbrennt also in etwa gleich viel Kalorien wie 30 Minuten Gewichtheben

Siehste, und genau deshalb muss ich doch raus, hier drin haste doch nix zu lachen...;)
 
Ich sachte doch, ich mach es dir schwer...
Einfach kann doch jeder..
Man muss hart daran arbeiten.. Dann hält es auch.. :ugly:
 
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon engelchen, Kätzchen und dich (wenns denn von den C-Regeln erlaubt ist) zu einem gemütlichen Nachmittag/Abend in meinem neuen Heim bzw. auf einer der drei Terassen (zwei unten, eine Dachterasse) begrüßen zu können. Wobei ich im Fall Dachterasse nach einem solchen Treffen wohl gleich meinen Ruf weg hätte (Hast Du schon gehört? Der sitzt mit drei Frauen auf seinem Balkon!) :mrgreen:;)
 
Oh ja und ganz c Regel norm musst du mit jeder von uns eine hausfürung machen und jede sitzt dann auf der Dachterrasse und schwärmt lauthals was für ein toller du bist
*bauchfesthaltvorlachenbeidervorstellung*
Und wir lassen uns dann auch viel Zeit.. *gröhlvorlachen*..
Dann hast du deinen Ruf weg...
Aber wir helfen dir gerne dabei...
Und Dachterrasse hört sich super an wegen meiner katzenallergie...
 
Ich hab doch gar keine Katzen, höchstens in Tanjas Kuscheltiersammlung ;)
Tja und bei den unteren Terassen haben wir die Wahl, entweder die am Wohnzimmer oder die überdachte mit dem kleinen Teich hinter der Küche. ;)