Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Die sind (hoffentlich) noch zu jung, um schon gefallene Engel zu sein.

Mich hat es nämlich beruflich an ein Berufskolleg verschlagen... :biggrin:

Ich habe 5 Jahre Zeit, die Schulbibliothek zu führen und "auf Vordermann" (u.a. digitales Ausleihsystem vorbereiten und so) zu bringen. :love:
(relativ neues Förderinstrument vom Jobcenter)

Und danach? Mal sehen, vielleicht kriegen wir die Stelle auch noch irgendwie anders finanziert.

5 Jahre?
Das ist ja bis fast zur Rente... :ugly: *ganzweitwegflücht*

Aber ernsthaft, das hört sich gut an! Die werden schon merken, was sie an Dir haben und Dich nicht mehr weglassen wollen.

Da bissu nu ja quasi Kollege von KO Nagorsnik aus "Gefragt - Gejagt". 8)

@Rente: Kommt darauf an, wie oft die Lebensarbeitszeit in den nächsten Jahren noch verlängert wird... :ugly:

Ich hab dort vorher ein Jahr lang einen Ein-EUR-Job gemacht. Da habe ich halt gesehen, was man so machen könnte und das (endlich auch mal) schick ausformuliert und dem Chef vorgelegt. Und der hat dann tatsächlich nach einer Möglichkeit gesucht, mich zu behalten. 8O :D

@Nagorsnik: Toller Typ. Ich sehe den recht häufig, weil ich ja Stammgast in unserer Stadtbibliothek bin. Und da ich jetzt auch städtischer Angestellter bin, lernen wir uns womöglich tatsächlich mal kennen. (Ihn einfach so als Promi anzuquatschen ist mir irgendwie zu blöd)

Sie trugen Jeans, Shirts und Weihnachtsmützen. Aber im Übrigen waren sie (zumindest gestern) engelsgleich.

Die Engel in Jeans - wie sehen nun aus die Putten
tun die sich besonders schnell sputen
hoffentlich liefern sie pünktlich und schnell
und der Weihnachtsbaum strahlt bunt und hell.

@baffi das hört sich doch sehr gut an und immerhin bist du dann am Ende zumindest 5 Jahre näher der Rente. Ich drück dir die Däumchen das es danach noch weiter geht

Das ging mir früher mit Winfried Schäfer, damals KSC-Trainer, so. Den hab ich, rein Wohnortbedingt, desöfteren in der Fußgängerzone oder auch mal an der Tankstelle getroffen. Während meiner Taxifahrerzeit hab ich ihn auch mal nach Hause gefahren.

Ihr seid ja gut drauf! Ich mag das! ^^

*in alle Tüten spring & nach Schokolade durchsuch* :angel:
snowsmilie_hurra.gif

@baffi: Das sind ja tolle Neuigkeiten. Das klingt nach einem echt guten Job. Glückwunsch!
bussi_cat.gif

@engelchen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
snowsmilie_herzen.gif

s-l400.jpg

Hihi..... Dankeschön euch 😃!
War heut Mittag lecker griechisch essen und danach noch kurz in Dagebüll. Da war viel Wasser,sehr viel Meer 🤣 und gleich geht es noch zum Konzert. Da blasen sie uns eins 😉