Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Über das "Garagentor" *flieg ... zielen ... und
den Wollknäuel fallen lasse*, damit er schön
auf den Boden springt und weiter rollt.


*Huch...* habe wohl die Mieze erschreckt. 8)
 
Absolut!

*dem Wollknäuel nachspring & es qualitativ wertvoll zerpflück für seine Frechheit mich zu erschrecken*
 
catreligion3a9e1.jpg
 
Sieh an, eine der mittlerweile selten gewordenen "Kleinlokomotive mit ölfeuerung (Dieselmotor) und flüssigkeitsgetriebe", in Eisenbahnerkreisen als Köf bekannt. Es ist schon erstaunlich, was die kleinen Dinger mit ihren, je nach Modell, zwischen 50 und 240 PS so alles bewegen. Der Vorteil für die Bahn war, das für diese Kleinlokomotiven nicht unbedingt ein komplett ausgebildeter Lokführer eingeteilt werden musste, hierfür gab es speziell die Ausbildung zum "Kleinlokführer". Diese war nicht so umfangreich und gründlich wie die Ausbildung zum Lokführer (man verdiente natürlich auch weniger), im Endeffekt fuhr man ja aber auch fast ausschließlich innerhalb eines Bahnhofs hin und her. :)
Was da hintendran genau hängt kann ich nicht sagen, für mich sehen die neuen Loks nahezu alle gleich aus, das einzig markante was mir auffällt, ist das Fenster unterhalb der Dachleiste an dessen Stelle ich normalerweise einen Kühler erwartet hätte. Dafür kann ich Euch noch erklären, warum die zwei verschieden hoch angebrachte Türklinken hat. Das liegt am modernen Arbeitsrecht und der Rückenschmerzprophylaxe :D , desöfteren kommt es ja auch vor, das ein Lokführer "in freier Wildbahn", also an dem Platz, an dem die Lok vom Vorgänger abgestellt wurde, an seinen Arbeitsplatz muss. Egal ob dies nun in einem Güterbahnhof oder im Abstellbereich eines Personenbahnhofs ist, findet man in den meisten Fällen dort zwar vieles, aber eben keinen Bahnsteig. Ergo steht der Lokführer im Vergleich zu einem Fernverkehrsbahnhof 76 cm tiefer und muss, allein schon um die untere Türklinke zu erreichen, über seinen Kopf langen. Wäre dies die einzige Türklinke an dieser Tür, müsste sich jedoch ein Lokführer der seine Lok/seinen Zug am Bahnsteig übernimmt ganz schön bücken. Daher gibt es weiter oben noch eine zweite Türklinke. :)
Und zum Bild kann ich nur sagen, wenn das wirklich Offenburg ist, dann sehe ich das als Verschandelung. Die Bahnsteigdächer in Offenburg waren früher richtig schön im alten Stil. Klar wäre eine (teure) Sanierung fällig gewesen. Stattdessen hat man scheinbar lieber abgerissen und diese neuen hä*** Dinger hingebaut... :-?
 
[...] Und zum Bild kann ich nur sagen, wenn das wirklich Offenburg ist, dann sehe ich das als Verschandelung. Die Bahnsteigdächer in Offenburg waren früher richtig schön im alten Stil. Klar wäre eine (teure) Sanierung fällig gewesen. Stattdessen hat man scheinbar lieber abgerissen und diese neuen hä*** Dinger hingebaut... :-?

"Tom" ist ein twitternder DB-Zugchef. Deshalb vermute ich, er weiß wo er fotografiert hat. :biggrin:
 
morgen gibts dog in galic; die mieten freuen sich schon (ich auch):evil:

hust, hust,
weder die mieten, noch die mieter, sondern die mietzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschööööööööööööööön, das wünsche ich nach meiner "Fernfahrt" (war am Montag ambulant in der Freiburger Uniklinik) auch.
 
Nein, nein, das war ein schon länger geplanter Termin, eigentlich gedacht für eine stationäre Aufnahme, da ich ja mit was ähnlichem rummache wie unser Engelchen, wobei es bei mir komplett andere Gründe sind und scheinbar inzwischen auch wesentlich harmloser ist.
Jetzt haben die sich das mal angeschaut und meinten, man könne es mit etwas Geduld auch zuhause weiterbehandeln, entschlossen sich aber dann doch mich ab dem 04.06. für 7 bis 10 Tage stationär aufzunehmen. In der Zeit soll ich dann auch zur Adipostas-Ambulanz um mich dort mal beraten zu lassen. Kann also insgesamt nur positiv sein das ganze. :)
 
Das ist ja dann eher erfreulich, wenn sie doch keinen Bedarf sahen, Dich da zu behalten. Und der Termin im Juni klingt dann ja auch recht positiv. Unserem engelchen tun diese Aufenthalte im Krankenhaus zumindest auch immer sehr gut.
bussi_cat.gif