Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Derzeit Cola zero ( Hektoliterweise ). :yes:

Dankeschön und Dir viel Glück beim MDK.


Cola Zero eisgekühlt hinstell :)
Den PG 1 hab ich durch, bin aber in Widerspruch gegangen. Ist jetzt eine Nachbegutachtung gewesen. Man muss sich echt alles erkämpfen, das irgendwas auf Anhieb durchgeht ist selten.




Kätzchen streichelt und durchknuddelt. :kiss:
 
Ich freue mich für Dich, mein engelchen. Wieder was geschafft!
Kätzchen streichelt und durchknuddelt. :kiss:
*schnurr* *liebhab*
snowsmilie_lieb.gif


Wollknäuel *werf*.
*hinterherjag & erleg*
snowsmilie_wolle.gif
 
Fanta zero habe ich auch ab und an mal, allerdings nehme
ich beide nur in Kisten á 1L Flaschen. Kaufe aber auch nur
wenn sie im Angebot sind. Habe letzte Woche Woche noch
mal meinen 12 Kisten-Bestand aufgefüllt ( 7,44€~Pfand).
 
Als Ex-Gastwirt kann ich auch eher die Literflaschen anstatt die 1,5 Liter empfehlen. Woran es liegt weiß ich zwar nicht, aber es zeigt sich doch ein deutlicher Unterschied, wenn ich eine angebrochene Flasche mal über Nacht stehen lasse. Hier verliert die 1,5 Liter Flasche doch deutlich mehr Kohlensäure als die Literflasche. Der Inhalt der Literflasche schmeckt also nach Lagerung durch die höhere Kohlensäuremenge frischer als der einer 1,5 Liter Flasche.
Vielleicht gibts ja irgendeinen mitlesenden Physiker hier, der uns jetzt noch erklären kann, warum die verschiedenen Flaschengrößen unterschiedlich viel Kohlensäure verlieren. ;)
 
Noch interessanter wäre mal zu wissen, warum
die 1,25l, 1,5 und 2l nicht schmecken bzw. nicht
so gut schmecken wie die 1l Flaschen.
 
Das ist eine Frage die ich nicht erschöpfend befriedigend beantworten kann.
Allerdings könnte dies auch ein rein psychologischer Effekt sein da man in der Werbung doch meist maximal Literflaschen, eher sogar noch die 0,5 Liter-Flaschen sieht. Die 1,5 Liter-Flasche wurde nur mal kurz beworben als sie eingeführt wurde und die Einweggebinde mit 1,25 bzw 2 Liter soweit mir bekannt ist gar nicht, da die vermehrt für Discounter produziert werden.
Ähnlich war es bei einem Stammgast von mir der damals Kurmark rauchte. Schon damals bekam man die fast nur noch in Baden-Württemberg, und, wie mein Automatenaufsteller mal sagte, war mein Automat der einzige der ganzen Firma, in dem es Kurmark gab (immerhin kam mein Automat vom Marktführer in BW mit über 2.000 Automaten nur in BW). Als dann die Marktführer mit immer mehr Sorten auf den Markt drückten, fragte meine Aufstellerfirma bei mir nach, ob man nicht eine andere Sorte statt Kurmark reinmachen könnte. Daraufhin kaufte ich probehalber mal ein paar Stangen Kurmark im Großhandel und war als eingetragener Wiederverkäufer sehr überrascht, das ich daran sogar mehr verdiente als über den Automatenaufsteller. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne den Gast gemacht der dann meinte die Kurmark aus dem Automaten würden besser schmecken als die von der Stange. Das dies nicht sein kann ist klar, da der Auffüller meines Automaten auch nur Stangen aufgerissen hat um die Schachteln dann im Automat zu stapeln.
Im nachhinein fanden wir dann heraus, das mein Stammgast deshalb Kurmark rauchte, weil er in grauer Vorzeit mal einen Werbespot im Kino gesehen hatte in dem ein recht gut aussehender junger Mann eine Schachtel Kurmark aus dem Automaten zog. ;)
Da es Kurmark inzwischen gar nicht mehr gibt raucht der inzwischen aber was anderes (und ich seit 4,5 Jahren gar nicht mehr :D ), das ist auch der einzige Grund, warum ich diese Marke so offen nenne. ;)
 
Lass es mich mal so sagen:

Ich hatte letztes Jahr ein Sixpack mit 1,25l Flaschen
aus dem Aldi als Notlösung, weil ich Samstagabends
keine Kiste mehr bekommen habe.
Davon habe ich ne ½ Flasche getrunken und mir wurde
dermaßen übel ... das Zeugs trinke ich nie wieder. Das
schmeckte schon beim trinken nach Chemie. :(
___________


P.S.: Wollknäuel *werf*.
 
Hmm, das kommt der Sache allgemein schon recht nah. Also nicht falsch verstehen, mir ist Zero auch lieber als Light oder das normale Cola, aber das natürlichste an dem Zeuch ist sicherlich der Grundstoff Wasser. ;)
 
Nix gegen Chemie bitte! Da Chemie die Wissenschaft von den Stoffen ist und Stoffe überall drin sind und auch wir daraus bestehen, ist die Chemie nicht daran schuld, wenn Du die falsche Cola kaufst. :nö:

*mit Wollknäuel umhertoll*
 
Auf die Idee komm ich im Herbst und Winter gerne zurück :)
Wie wäre es bis dahin mit einer Runde Eisschokolade für alle? :D
*Megavorrat Eisschokolade in Kühlschrankstell*
 
*Megavorrat Eisschokolade in Kühlschrankstell*
Eisschokolade aus dem Kühlschrank *hol* *umguck* ... keine Mieze in Sicht.

Schnell die Förmen *auspack*, Eis-Schoki-Mäuse *ausstech* und alles wieder
in den Kühlschrank räum (habe genug für alle anderen übrig gelassen).
*Pssssssst* an alle. Morgen soll es wieder heiß werden, da könnte wer die kühlen ... brauchen. ;)
*umguck* Keiner hats gesehen, nu aber schnell weg hier. zur Ablenkung noch nen Wollknäuel *werf*.