Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Schokiteller *anflieg*, Schoki *schnapp* und zur Mieze *bring*.

Oh, Lieferservice!
snowsmilie_herzen.gif
Danke! *Schoki nasch*
 
Die Warnwesten die am besten reflektieren werden sowieso meistens von den Leuten getragen, die am weitesten von jeglicher Gefahr wie z.B. Straßenverkehr entfernt sind... :mrgreen:
 
Das könnte stimmen... :think:

Ich hab hier noch meine Rotkreuzjacke hängen. Die reflektiert ziemlich gut im Dunkeln und auch bei Tageslicht ist sie recht auffällig. Aber meistens habe ich sie dann doch auf abgesperrten Geländen oder gar in einem Gebäude getragen... :ugly:
 
Meinereiner hat grade die Bastelstunde beendet. Herausgekommen ist eine Diashow die vielleicht den einen oder die andere interessieren könnte.
Die Bilder sind von 2007 und die meisten davon entstanden im Hamburger Miniatur-Wunderland. Jetzt höre ich das kollektive aufseufzen bis hierher: "Der Driver und seine Züge..." 8O
Diesmal habe ich aber bewusst den Fokus eher auf die Landschaft und mehr oder weniger witzige Details gerichtet, klar sind auch ein paar Züge zu sehen, aber sie sind nicht der Hauptzweck.
Also, wenn Ihr Lust habt klickt mal rein, würde mich freuen.

Ganz vergessen, bei 5:42 kommt auch unser Engelchen vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr Anfang März war ich nochmal dort.

Eigentich war das ja alles für den Sommer geplant, aber nach der Beerdigung und nachdem der erste Rummel vorbei war musste ich einfach mal raus, für mich alleine sein, im Februarsturm auf dem Deich stehen und den ganzen Frust rausschreien!

Also bin ich Ende Februar nach Butjadingen gefahren und hab auf dem Rückweg den Schlenker über Hamburg gemacht.
 
Dann hast Du es ein wenig zu exakt genommen, bei 5:42, 5:43 kommt der Umschnitt von der Wasserleiche zu einem Verkehrsunfall, da schauste mal links neben das verunfallte Fahrzeug. ;)

ZUSATZINFO!!! Grade in meinem Video-Manager entdeckt, für Nutzer aus den Niederlanden ist diese Datei leider nicht abrufbar. Da nimmt man schon extra GEMA-freie Musik aus dem Free-Music-Archive, und dann ist die dort geschützt..., aber was solls, Hauptsache wir können uns dran erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden sich bestimmt freuen, wenn da ne Mieze über deren
Tisch-Aufbauten rennt.
________________

Ich war auch noch nie dort. Würde gerne mal hin, aber i.d.R. ist
dort so viel Betrieb, damit werde ich kaum zurecht kommen. :(
________________

*umguck*
Kein driver in der Nähe. Fein.

Wollknäuel *werf*
 
^^ *hinter Wollknäuel herjag & in einem Kampf auf Leben und Tod erleg*
snowsmilie_wolle.gif


@Vögelchen: Warum würdest Du damit nicht zurechtkommen? Du kannst doch über ihnen fliegen?
 
Dat Vögelchen kann nicht mehr so lange gehen, stehen, sitzen, fliegen. :(


P.S.: Bitte lasse den Wollknäuel am Leben. Du brauchst ihn noch. :)
 
Die werden sich bestimmt freuen, wenn da ne Mieze über deren
Tisch-Aufbauten rennt.
________________

Ich war auch noch nie dort. Würde gerne mal hin, aber i.d.R. ist
dort so viel Betrieb, damit werde ich kaum zurecht kommen. :(
________________

*umguck*
Kein driver in der Nähe. Fein.

Wollknäuel *werf*

Miezen haben die auch mit eingebaut, so z.B. zu sehen im vorletzten Bild, das obere weiße Wollknäuel im Baum :). Ist bzw. war (hab letztes Jahr gar nicht drauf geachtet ob es die Szene noch gibt) im Anlagenteil Knuffingen und manchmal gab es hier auch einen Feuerwehreinsatz um die Mieze von ihrem Baum zu retten. :D

Zwecks der Besuchermassen kann ich einige Ratschläge geben. Selbst war ich zwar "nur" zweimal dort, kenne aber einige, die genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Wenn die Anfahrt mit etwa 630 Km bei mir nicht immer so weit wäre...
Zunächst würde ich mir in jedem Fall einen Dienstag auswählen, schlicht und einfach weil hier mit Öffnungszeiten von 9:30 bis 21 Uhr die größte Streuung vorhanden ist, ab etwa 17, 18 Uhr wird es auch deutlich spürbar leerer. Äußerst Hilfreich ist auch ein Blick in den Schulferienkalender. Bei unserem ersten Besuch am 17.07.07 hatten wir das nicht im Blick und prompt das Pech, das sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Mecklenburg-Vorpommern die Sommerferien am 16.07. sowie in Hamburg selbst am 12.07.07 begannen, lediglich die Niedersachsen waren mit dem 19.07. zwei Tage später dran. Schwierig sind manchmal auch die letzten beiden Wochen vor den Sommerferien, da das Miwula auch gerne für Klassenfahrten und Schulausflüge ausgesucht wird. Meist sind die dann allerdings erst gegen Mittag da und fahren zwei, drei Stunden später wieder.
Ideal ist also zusammenfassend ein Dienstag im Sommer mit extrem gutem Wetter ohne Schulferien in den Bundesländern um Hamburg herum. ;)
Ich weiß, das ist schwierig, aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Letztes Jahr hatte ich übrigens den Eindruck, das die Anlagenteile mit viel Landschaft und den kleinen Details nicht mehr ganz so überlaufen sind. Meine Vermutung ist, das dies am letzten eröffneten Anlagenteil, nämlich dem Flughafen liegt. An dem war selbst Abends noch recht starker Andrang.

-------

Zum Thema Wolle noch: Mit mir ist IMMER zu rechnen. :mrgreen:
 
Da möchte ich auch nochmal hin :), baffi war da schon, aber nach 2007 ;)

Das war ein gutes Stichwort, kam ich doch dadurch ins Grübeln und Festplatten durchsuchen. Ich hatte doch letztes Jahr bei meinem Besuch dort nicht nur gefilmt, sondern auch Fotographiert...
Die dafür geeigneten Videos sind ja schon längere Zeit auf YT, aber die Bilder...

Und *Trommelwirbel* ich hab sie gefunden :) Sie sind auf der externen FP von meinem alten Rechner der mittlerweile seinen Geist aufgegeben hat. Also durchgeschaut, gebastelt, und schon gibt's einen Nachschlag

Beim durchschauen wunderte ich mich wirklich selbst, das nur zwei Szenen dabei sind, die ich 2007 auch schon abgelichtet habe. Einmal der Unfall mit dem Porsche am Baum, der ist diesmal im Hintergrund der bayrischen Wirtschaft mit Biergarten zu sehen, sowie die Minigolfanlage und das Floss im Fluss, das allerdings ein wenig umgezogen ist. Da sieht man mal, wie vielfältig diese Anlage ist.