Freundeskreis - einfach zum Quatschen

es_gibt_immer_was_zu_tun_schuber.jpg


:mrgreen:
 
Ich hab, mal wieder, nicht nur zugeguggt, ich hab was gemacht, und zwar für uns zum 3. Advent. :D

Die Aufnahme stammt vom 11.12.2015 und zum 3. Advent wechseln wir mal das Instrument und lassen den Gesang weg.
Das hat natürlich seine Gründe, zum einen passt meiner Ansicht nach, meine Bearbeitung dieses Liedes besser aufs Keyboard wie aufs Klavier. Zum anderen ist mein Englisch zwar recht alltagstauglich, im Originaltext sind aber Ausdrücke dabei, bei denen ich mir, gerade beim singen, die Zunge verknoten würde :LOL: Den Deutschen Text dazu konnte ich nicht nehmen, der ist noch zu jung... (von 1974) Bei der Melodie ist, da der Komponist 1944 starb, das Copyright letztes Jahr ausgelaufen.

Noch kurz zum Instrument, wie man hört hat das schon so einige Möglichkeiten, ist aber nichts im Vergleich zu modernen Keyboards. Gäbe es, wie für Autos, nach 30 Jahren ein Oldtimerkennzeichen für Keyboards würde ich in zwei Jahren eins bekommen. :mrgreen:

Viel Spaß wünsche ich im "Winter Wonderland".

https://www.youtube.com/watch?v=PN9Kg0DNH6Q
 
12. Dezember

1531: Auf dem Hügel Tepeyac im heutigen Mexiko-Stadt erscheint die Jungfrau Maria dem Indio Juan Diego nach dessen Aussagen ein viertes Mal und bittet um Errichtung einer Kirche, die heutige Basilica de Guadalupe, Lateinamerikas bedeutendster Wallfahrtsort.

1968: Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten, die letzte Karl-May-Verfilmung mit Pierre Brice und Lex Barker hat ihre Uraufführung im Mathäser-Filmpalast in München.

2000: In Zwickau wird das August-Horch-Museum gegründet, das die Erinnerung an einen Autopionier und den westsächsischen Automobilbau wachhält.

2004: Die erste Etappe des Eisenbahn-Grossprojekts Bahn 2000 wird in der Schweiz eingeführt.

Quelle
 
Schon klar was Du meinst, aber das ist pure Absicht, mit dem sonst üblichen Beat kanns ja jeder... :mrgreen:

Aber ernsthaft, das mach ich eigentlich ganz gerne, gerade bei recht bekannten Liedern, das ich mir überlege in welchem Stil man das noch spielen könnte. In diesem Fall ist eben ein Swing Rock daraus geworden. ;)
 
Schon klar was Du meinst, aber das ist pure Absicht, mit dem sonst üblichen Beat kanns ja jeder... :mrgreen:

Aber ernsthaft, das mach ich eigentlich ganz gerne, gerade bei recht bekannten Liedern, das ich mir überlege in welchem Stil man das noch spielen könnte. In diesem Fall ist eben ein Swing Rock daraus geworden. ;)


Also schlecht klingts net nur eben ungewohnt^^
 
13. Dezember

1762: Kaiserin Maria Theresia gründet die Bergakademie Schemnitz für Zwecke der forstwissenschaftlichen Ausbildung. Deren Tradition setzt heute die Technische Universität Zvolen fort.

1889: Der Deutsche Reichstag verabschiedet ein Gesetz, nach dem Handwerker zur Eröffnung eines Gewerbebetriebs eine einschlägige Ausbildung nachweisen müssen.

1969: Der erste deutsche abendfüllende Zeichentrickfilm Die Konferenz der Tiere, basierend auf dem gleichnamigen Buch Erich Kästners, kommt in die bundesdeutschen Kinos.

1992: In Frankfurt am Main findet das Konzert Heute die – morgen du! als Antwort auf die rechtsextremistischen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen sowie die Mordanschläge von Mölln vor mehr als 150.000 Zuschauern statt; am gleichen Abend wird in Hamburg eine Lichterkette gegen den rechtsextremen Terror veranstaltet.

Quelle
 
Geht immer schnell :(
Mir kam der Montag auch viel zu schnell, ab heute heißt es viel liegen :ugly:
Halb neun hab ich Termin beim Doc, so schlimm wie Freitag sollte es aber nicht werden :)