Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
*Einwand einwerf*
Könnten wir mit den Schneeflocken eventuell noch warten bis Mittwoch Mittag? Vor lauter KH-Aufenthalt und sonstigen Terminen krieg ich nämlich erst da meine Winterreifen aufs Auto... (Wir hatten allerdings bei uns bisher weder Schnee noch Eis noch dauerhafte Minustemperaturen, ansonsten wär die Kiste eben stehengeblieben).
Morgen in zwei Wochen ist Heilig Abend
Donnerstag fahr ich gschwind mal über die Grenze nach Dänemark nimms mir seit Jahren vo über den dortigen Weihnachtsmarkt zu schlendern, aber irgendwie die letzten Jahre nicht geschafft.
Will in die alte Apotheke, die haben so schöne Weíhnachtssachen dort und mir fehlt noch was schönes zum wichteln .
Ich kann es nicht oft genug sagen, letztes Jahr bin ich unserem Gevatter Sensenmann nochmal von der Schippe gesprungen (so kurz vor meinem 40ten), seither hab ich da so einiges geändert. Seither sage ich viel seltener: "Ja das sollten wir mal noch machen, irgendwann." Nein, wenn es im Bereich des momentan möglichen ist, wird das gleich gemacht.
Wir alle stellen oft genug viele für uns persönlich wichtige Sachen zurück, nur um die Wünsche und Bedürfnisse anderer zu befriedigen. Damit meine ich jetzt nicht, das wir alle nur noch egoistisch und selbstbezogen sein sollten, aber wir sollten, denke ich, doch etwas mehr für unsere eigenen Bedürfnisse tun, denn irgendwann kann es zu spät sein mit dem "das können wir ja auch nächstes Jahr noch machen".
1520: Martin Luther verbrennt in Wittenberg die päpstliche Bulle Exsurge Domine, die ihn zum Ketzer erklärt hat, und vollzieht damit den Bruch mit der Kirche in Rom.
1799: Frankreich entscheidet sich als erstes Land für das metrische System und bewahrt das Urmeter aus Platin auf.
1901: Am Todestag Alfred Nobels wird von nun an alljährlich der Friedensnobelpreis verliehen. Es ist der einzige Nobelpreis, der in Oslo verliehen wird. [...] Die anderen Nobelpreise werden am selben Tag in Stockholm den Geehrten überreicht.
Obwohl die Brauerei für den freien Verkauf ausschließlich nach Pilsener Art braut (lediglich für den Brauereiausschank wird eine kleine Menge Zwickelbier eingebraut) firmiert Radeberger bis heute unter dem Namen: Radeberger Exportbierbrauerei GmbH.
Radeberger gehört zur Radeberger-Gruppe (früher Binding-Gruppe) und somit zur Dr. August Oetker KG.
Zu dieser Gruppe gehören 14 Brauereien (z.B. Binding, Jever. Berliner Kindl, Dortmunder Actien und Stuttgarter Hofbräu) mit etwa 30 Marken (Stuttgarter z.B. die Marken Stuttgarter Hofbräu und Malteser Weißbier), sowie Selters und die Bionade GmbH in Ostheim vor der Rhön.
1897: Inspiriert von Max und Moritz erscheint der Cartoon The Katzenjammer Kids von Rudolph Dirks, in der Folge einer der langlebigsten Zeitungscartoons, erstmals im New York Journal.
1955: Christopher Cockerell meldet das erste Luftkissenfahrzeug (Hovercraft) zum Patent an.
1993: Bei den ersten freien Wahlen zur wiedereingeführten Duma in Russland gewinnen die Liberal-Demokratische Partei Russlands und die Kommunistische Partei der Russischen Föderation. Gleichzeitig wird die von Boris Jelzin vorgelegte neue Verfassung vom russischen Volk in einem Referendum gebilligt.
1889: Der Deutsche Reichstag verabschiedet ein Gesetz, nach dem Handwerker zur Eröffnung eines Gewerbebetriebs eine einschlägige Ausbildung nachweisen müssen.
1903: Der italienische Immigrant Italo Marcioni in Hoboken, New Jersey, erhält das US-Patent Nummer 746.971 für die von ihm erfundene Maschine zur Herstellung von Eistüten aus Waffelteig.
1972: Radio Bremen zeigt im Deutschen Fernsehen die erste Folge der für jüngeres Publikum gedachten Musikshow Musikladen.