Freundeskreis - einfach zum Quatschen

@setzu Ist das bei euch denn jetzt eine Erbengemeinschaft, dann ist es wahrscheinlich schwierig das Amt zur Kostenübernahme zu bekommen.
Wenn ihr alleiniger Eigentümer währt , müssten sie bis zu dem zahlen was ihr an Miete bekommen würdet. Ist es weniger an Kosten was ihr berappen müsst , gibts natürlich auch weniger. Hartz ist eh der größe Mist den es gibt zumindest mit Immobilie. Wir bekommen nur das was wir für eine zwei Zimmer Wohnung bekommen würden, das langt nicht mal für den Abtrag für Darlehen vom Haus :roll:
KNaja, schlimmer geht immer ;)

In diesem Sinne bis die Tage und ich denk an euch :kiss:

och mensch :roll:

erstmal wünsch ich euch viel glück das alles wieder in die reihe kommt :kiss:

das tut mir leid das ich euch nicht helfen kann :(

hartzIV ist ja auch nicht für die anreicherung an vermögen (darlehnstilgung) zuständig - und mit dem kostenübernahme, bis miete kenn ich...

mein anwalt hat denen jetzt nen brief geschickt, in dem er widerspruch für mich gemacht hat auf den letzten bescheid und mal "dumm" nachgefragt hat, was denn mit der miete ist, denn schliesslich ist die erbengemeinschaft als juristische person mein vermieter (mietrecht: übernahme des mietvertrages durch die erbengemeinschaft) geworden und somit müsste die miete für uns ja weiter bezahlt werden - wenn das wäre, bräuchte ich mir weiter keine gedanken machen, denn wenn sie dieses machen, kann ich davon ausgehen, dass ich umziehen darf, denn das verhältnis ist dann ja das gleiche. ;)

Huhu

Mietprobleme... hört sich kompliziert an.

Bei mir macht das Auto nur noch Probleme :-(
Scheibenwischer ging neulich nicht mehr aus, Geschwindigkeit spinnte auch und Wischwasser kommt seit Wochen nicht mehr. Scheint Wischwasserpumpe + Sicherungen/ Relaise zu sein.

Hoffe nur das es nicht am Steuergerät liegt.

Ach Probleme hat doch jeder... wer ist schon komplett happy?

Solange wir gesund sind und es nur Geldprobleme sind die einen nicht komplett pleite machen seh ich das noch halbwegs mit einem lächeln :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt und letztendlich kommt eh immer alles anders als man denkt...

wisst ihr, was ich liebe? diese überaus geistreichen popel-kommentare wie: Rechtschreibung (natürlich namenlos^^)

naja, wenigstens kann hier nich gepopelt werden, sonst würde ich jeden tag so nen kommentar bekommen, weil ich ja ständig alles klein schreibe :mrgreen:

sonne ist sich noch nciht wirklich einig, ob weg oder doch lieber da - dunkle wolken sind zu sehen, aber strahlende sonne auf der wiese^^

theoretisch kriegen wir besuch heute, glaub aber nicht wirklich dran - und wenn sie nicht kommen, bin ich darüber auch ganz froh^^ irgendwie finde ich die nämlich nur nervig - alte freunde meiner mutter (wir haben die "geerbt") und das sind so abstauber - ab und zu kann ich sie ja gebrauchen, wegen dem auto, aber da ist dann auch nicht wirklich verlass... aber ich gehöre auch nicht zu den leuten, die dann die türe vor der nase zu haun oder so... ich bin einfach zu gut für diese welt :biggrin: 8) :angel:

Moin Moin zusammen :kiss:

Ich hab die letzten Tage richtig gut was geschafft, es hat doch auch mal einen Vorteil kein internet zu haben ;) Gestern war ein richtig schöner Sonn(en)tag , da kamen echt schon Frühlingsgefühle auf :sing: war dann auch gleich in den Garten und da diverse Zweige geschreddert 8)

Wünsch euch was und bis demnächst :kiss: denk an euch :love: