Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Das siehst Du, wenn Du den Link klickst... :p

Den Questionlink-Toon finde ich super. Der zweite ist in der Tat zu unlustig.
 
Nein. Ich finde das Fest gehört irgendwie nach Amerika.

Verkleiden haben wir doch schon zu Karneval und da mag ich es auch nicht sonderlich.
 
Wir hatten sogar einen dreitägigen Halloweenmarkt ind er Stadt. :hö: Als ich den sah, dachte ich schon, Weihnachten kommt dieses Jahr früher... :ugly:

Ich bin auch kein Fan dieses Festes. Ich finde es eigentlich ganz schön für die kleinen Kinder. Ich als Naschkatze finde die Idee, von anderen hemmungslos Süßigkeiten zu bekommen natürlich reizvoll. ;) Aber ansonsten finde ich auch, dass es nach Amerika gehört.

Trotzdem war ich zu einer Halloweenparty eingeladen. Im Prinzip war das aber auch nur ein Abend, wo wir zusammen gespielt und einen Film (Zombieland passend zu Halloween) geschaut haben. Es sollten nur alle was Halloweenmäßiges zu essen mitbringen. Verkleidet kamen wir nicht. Hatte einen Hexenhut, das war's schon. ;)
 
Na gut, wenn man es in Maßen anwendet, kann es vielleicht ja auch ganz witzig sein. Was gab es denn zu essen? Kürbis? :mrgreen:

Für die Kids ist es natürlich wieder ein bisschen was anderes. Hier sind aber keine herumgezogen.

Passender Film zu Halloween wäre doch eigentlich Halloween, oder nicht? :think:
 
War aber nicht im Angebot. :p

Es gab abgeschnittene Finger (Würstchen mit Ketchup und Mandelblätter als Fingernagel), indische Kürbissuppe, Hackauflauf mit Nudeln (was an dem Halloweenmäßig war, weiß ich auch nicht) und Fliegenpilze (gekochte Eier mit ausgehöhlter halber Tomate als Hut und Mayopunkten).
Na und ich habe einfach eine grüne wurmstichige Pfirsichorte mitgebracht. Einfach den Tortenboden mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt und statt Tortenguss grüne Götterspeise verwendet, darin noch so Würmli verteilt, also so wie Gummibären nur in Wurmform. Und die Sahne dazu habe ich dann noch kürbisfarben eingefärbt. Improvisiert halloweenmäßig. ;) War relativ kurzfristig eingeladen worden und wollte und konnte nicht mehr so was aufwendiges machen.
 
[...]
Na und ich habe einfach eine grüne wurmstichige Pfirsichorte mitgebracht. Einfach den Tortenboden mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt und statt Tortenguss grüne Götterspeise verwendet, darin noch so Würmli verteilt, also so wie Gummibären nur in Wurmform. Und die Sahne dazu habe ich dann noch kürbisfarben eingefärbt. Improvisiert halloweenmäßig. ;) War relativ kurzfristig eingeladen worden und wollte und konnte nicht mehr so was aufwendiges machen.

:ugly:

Allein die Idee ist schon reichlich aufwendig *find*.
 
Ich fand es einfacher, als am Wochenende noch eben einen Kürbis aufzutreiben, den auszunehmen und irgendwas daraus zu kochen.

So eine Torte ist doch fix gemacht. Wenn man den Boden fertig kauft, braucht man doch nur eine Dose Obst öffnen und Tortenguss kurz aufkochen.
 
Aus einem Kürbis was zu machen wäre ja sogar mir eingefallen. ;)

Deine Idee war viel besser und ausgefallener. :yes:
 
hallo ihr Lieben :winke: :kiss:
mein herzallerliebstes Lieblingsschneekätzchen :kiss:

:ugly:

Allein die Idee ist schon reichlich aufwendig *find*.

*zustimm*



jetzt ist die Woche fast schon wieder vorbei - hat doch grad erst angefangen 8O
bin irgendwie nur unterwegs... gestern Versicherungsbesuchstag (um unser neues Auto vorab anmelden zu können), heute mit dem Kleinen zur Impfe, morgen zum Straßenverkehrsamt, Freitag einkaufen, Samstag Auto abholen und möglichst zu Hause sein, bevor meine Schwester zu Besuch kommt, Sonntag wenn möglich noch zu Schwiegereltern (je nachdem, wann meine Schwester wieder fährt).
So ne Woche ist manchmal einfach viel zu kurz :ugly:
 
Hallo mein bezauberndes Lieblingssteinchen! :kiss:
süßes Wichtelchen :kiss:
kreative setzu :kiss:
aber was mir grad einfällt: wäre es nicht einfacher gewesen waldmeistersirup mit gelantine bzw. tortenguss grün einzufärben? weil wackelpeter doch so lang brauch zum hart werden
Eingefärbter Tortenguss wird aber nicht so schön grün und durchsichtig. Wäre meine Notlösung gewesen. Ich habe es am Vorabend gemacht. Da hatte sie im Kühlschrank genug Zeit. Ich hatte eigentlich eher Bedenken wegen des Waldmeistergeschmacks der Götterspeise. War aber okay.

So ausgefallen fand ich die Idee gar nicht. Aber es waren alle begeistert und ich bin sie restlos losgeworden, das war die Hauptsache.