Freitag der 13.

Ich glaube nicht an solche Sachen wir Freitag der 13. Und ich glaube daran, dass gerade denen, die daran glauben, schon mehr passiert. Aber das nennt sich "selbsterfüllende" Prophezeiung!

Bei mir ist Freitag, der 13. meistens ein Glückstag. Und auch heute habe ich eine super Überraschung erhalten :dance:

Man kann sich natürlich auch den Tag schlecht reden ;)

Wir haben vorhin einen unserer Rattis einschläfern lassen müssen.... aber das wäre auch passiert, wenn ned Freitag der 13. gewesen wäre :(

also ich glaube daran nicht und mir ist auch nichts besonders schlimmes passiert (ausser das es beim Zeitungen austragen geregnet hat :ugly:). Also warum dran glauben?

Ne also 13 ist meine Lieblingszahl. Freitag der 13. unglück?? Nö hab heute mein großes Kind bis Montag an meine Schwester übergeben. So was nennt man doch glück oder?:LOL:

Noch etwas zum Thema Aberglaube: es ist purer Aberglaube, wenn man daran glaubt, dass einem eine schwarze Katze, die einem von recht nach links über den Weg läuft, Pech bringt. Jeder, der schon mal mit Katzen zu tun hatte, weiß, dass einem JEDE Katze Unglück bringt [/Scherz] (habe selber Katzen)

Glaube zwar nicht dran...
aber wir hatten in der Werkstatt ziemlich viel Pech mit nem Quad.. 3x den Zylinder runtergenommen... bestimmt 10 Stunden an dem Mistvieh gesessen :-D

Heute ist Freitag der 13. !!!

Sind hier abergläubige Menschen, die heute den ganzen Tag nix machen und sich zu Hause verkriechen? Oder juckt Euch der ganze Aberglaube nicht und ihr lebt einfach so weiter wie immer!!

Würd mich mal interessieren wie das Volk hier so denkt!!

Ich für mich kann sagen, dass ich mit sowas keine Probleme hab, wenn mein Spiegel kaputt geht kauf ich mir ein Neues, unter einer Leiter laufe ich auch durch und wenn ich ne schwarze Katze sehe, dann kraul ich die höchstens, ist nämlich die meiner Freundin!! :mrgreen:

So long ...

nein also ich glaube prinzipiell nicht an etwas was von Menschen erfunden worden ist. Bei manchen ist eben das Problem das die sich alleine durch ihr schlechtes denken über diesen Tag grad den ganzen misst anziehen. Einfach wie jeden Tag denken alles ist normal- dann passiert auch nichts. Im Gegenteil für mich wars gester ein schöner tag. Habe ein Date mit einem Zauberhaftem mädl ausgemacht und freue mich schon darauf. Außerdem habe ich noch was getrunken und den Abend bei uns am Seefest mit SWR3 genossen ;)

ich mach mir auch nichts aus freitagen die auf den 13. fallen und katzen ist es wohl egal von wo sie gelaufen kommen, aber das auf meiner kündigung das besagte datum steht macht mich schon ein wenig stutzig, obwohl ich noch nicht so recht weiß, ob ich deswegen trübsal blasen soll (oder eher was anderes *hust*) oder mich gar freuen soll ;)
man wird sehen, ansonsten wars nen tag wie jeder andere auch ;)

ich mach mir auch nichts aus freitagen die auf den 13. fallen und katzen ist es wohl egal von wo sie gelaufen kommen, aber das auf meiner kündigung das besagte datum steht macht mich schon ein wenig stutzig, obwohl ich noch nicht so recht weiß, ob ich deswegen trübsal blasen soll (oder eher was anderes *hust*)
:sing:

Ich finde es ja bezeichnend, in wie vielen Hotels etc. eine keine 13.Etage gibt oder kein Zimmer 13. Sogar katholische Krankenhäuser sind davor nicht sicher (ich kenne auch eines, wo auf Zimmer 12 das Zimmer 12a und dann 14 kommt)