"Frauentausch" wird tierisch: Neuer Ableger namens "Herrchentausch" geplant

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.401
208
Folgende News wurde am 29.08.2012 um 23:47:00 Uhr veröffentlicht:
"Frauentausch" wird tierisch: Neuer Ableger namens "Herrchentausch" geplant
Shortnews

In Deutschland gibt es wohl kaum jemanden, der die erfolgreiche Doku-Soap "Frauentausch" nicht kennt. Nach neun Jahren ist die Sendung immer noch beliebt bei den Deutschen. Die Erfolgssendung hat schon mehrere Ableger wie "Das Aschenputtelexperiment" oder ein Urlaubsspezial. Nun muss in "Herrchentausch" eine Familie eine Woche lang versuchen, mit dem Hund einer anderen auszukommen. Man darf gespannt sein, ob die Regeln wie im Original mit Regelzetteln, Videobotschaften an die Familie und einer Aussprache am Ende der Woche die gleichen sein werden.

Als Erfolgssendung kann man das wohl nicht bezeichnen. In deutschen TV gibts schon lange keine Erfolgssendungen mehr, eigentlich sehr schade wie ich finde.

Sobald "Herrchentausch" ausstrahlt wird ist bestimmt schon die nächste (Erfolgs)sendung in Planung: "Tiertausch"

Wie soll man da unterhalten werden? Läuft doch eh wieder darauf hinaus, dass die Familien assozial und überfordert sind und die Leute, die sich das ansehen besser fühlen, weil es andere gibt die so assozial sind ... Yeah

...
Edit: Ich finde es nicht gut, dass hier Hunde quasi "missbraucht" werden, nur um Einschaltquoten zu generieren...

Aber Menschen durch geschickte Schnitte oder Situationen / Kamerapositionen so darstellen,
das Sie als Deppen der Nation dastehen ist besser?

Nicht zu vergessen durch gezielte Auswahl der "Zielfamilien" das "Maximum" rausholen.

Solche Sendungen können mir gestohlen bleiben.

Aber Menschen durch geschickte Schnitte oder Situationen / Kamerapositionen so darstellen,
das Sie als Deppen der Nation dastehen ist besser?
...

Hab ich das denn gesagt?

Nur habe ich doch als "Mensch" die Wahl zu sagen: NEIN!!
Das heißt nicht, dass ich den anderen Müll wie Frauentausch und was weiß ich noch alles für Shows gut finde, kein Stück, nein.

Nur inwiefern hat ein "Hund" die Wahl zu entscheiden, ob er will oder nicht?!

Und am Ende wundert man sich, wenn der Hund bissig oder total verängstigt in der Ecke kauert... :roll:

Hab ich das denn gesagt?

Nur habe ich doch als "Mensch" die Wahl zu sagen: NEIN!!
Das heißt nicht, dass ich den anderen Müll wie Frauentausch und was weiß ich noch alles für Shows gut finde, kein Stück, nein.

Nur inwiefern hat ein "Hund" die Wahl zu entscheiden, ob er will oder nicht?!

Und am Ende wundert man sich, wenn der Hund bissig oder total verängstigt in der Ecke kauert... :roll:

Da hast Du schon recht, aber das kann auch am Ende bei den Menschen passieren.

Das Problem bei solchen Sendungen ist, das "der Dramatik wegen" Szenen umgeschnitten werden und die harmlose Folge, dem man zugestimmt hat, einen wie einen Deppen dastehen lässt.

Jiw

Das Problem bei solchen Sendungen ist, das "der Dramatik wegen" Szenen umgeschnitten werden und die harmlose Folge, dem man zugestimmt hat, einen wie einen Deppen dastehen lässt.

Jiw
Ja, das galt vllt. am Anfang. Aber jetzt sollte doch jeder wissen, was da passiert. Deshalb brauchen sie vermutlich auch immer öfters Laiendarsteller, weil keiner mehr freiwillig mitmacht.