Frage zum BBCode

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Hi!

Ich bin ganz neu und würde so gerne wissen obs eigentlich möglich ist Bildern die per BBCode eingefügt werden eine bestimmte Größe zu geben.. Also so nach dem Motto
Code:
[img width=400 height=350]url-link[/img]

Mein obiges Beispiel funktioniert so im Forum leider nicht, aber vielleicht gibts ja eine andere Möglichkeit?

Danke für alles.

Nein, geht nicht.
Bilder werden hier immer in Originalgröße angezeigt.

Technische Anmerkung:
Es ist sowieso äußerst schlechter Stil, ein Bild in einer anderen Größe rendern zu lassen, als es laden zu lassen. Wir leben zwar nicht mehr in Modem-Zeiten, allerdings haben wir auch mehr als 80 MiB Festplattenspeicher. Thumbnails generieren is also kein Problem.

IrfanView dürfte so die populärste Freeware-Lösung sein, die mit allen möglichen Bildformaten zurechtkommt. Alternativ, wer damit umgehen kann, ImageMagick.

Duderich würde ich die Kenntnis und den Umgang mit IrfanView durchaus zutrauen (Was den Tipp nicht schlechter macht). ;)

Schätze, er war ein wenig zu faul dafür?

Falls nicht: Ich kann Dir sicher helfen. Schick eine PN.

Ich hatte das Bild sogar tatsächlich schon kurz nach dem ich die Frage gestellt hab selbst in Photoshop zugeschnitten... Dauert hier ja immer ewig bis mal jemand antwortet, da war dann der Wille zu einer neuen Signatur größer als die Faulheit.
Allerdings hab ich nicht damit gerechnet dass es hier tatsächlich noch Leute gibt die geltendes Forenrecht durchsetzen und mir meine wunderschöne Signatur wieder löschen! :evil: :(

Hat doch so wunderschön geblinkt:

bloggif53755e2634bac464db.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt eher daran dass ich so dumm war mit meiner illegalen Signatur einen neuen Thread zu eröffnen. :yes:

Aber dass Moderatoren inzwischen Beiträge ohne Grund bearbeiten dürfen (siehe meinen letzten Post) wusste ich noch nicht. Sollte ärger geben! :evil:

Und er traut sich nicht einmal dazu Stellung zu nehmen. :nö:

Unter Wittis Herrschaft hätte es wenigstens direkt knallharte Verweise geregnet! :yes:

Na immerhin ist der SpamStop-Bot schon am mitlesen! Sag mal zerHacker (entschuldige, auch nach Jahren kann ich es mir nicht abgewöhnen...) wie viele Bots mit deinem Profilbild gibt es hier eigentlich??? 8O