frage zu obi Baumarkt

neffets

Well-known member
ID: 157048
L
21 April 2006
1.323
79
hi

weiß jemand was der Baumarkt Obi im Falle eines Diebstahls unternimmt ? Also Anzeigen Hausverbot etc. ( z.b wie lange HAusverbot etc. )

Brauche das für den Religionsunterricht in der SChule :(
 
tut mir leid ist aber keine ausrede ^^

wers nicht glaub ist mir auch egal habe es jedenfalls nicht nötig bei obi zu klauen
 
muss es unbedingt obi sein?
könnte mit der vorgehensweise von lidl weiterhelfen...

oder geht es speziell um obi?
cooles Thema in reli
 
na was bringt es dir wenn du es von lidl weißt und über obi schreiben sollst?

verstehe ich nicht?


Gib mal die genaue Aufgabenstellung an....
 
Mal ganz dumm gefragt, warum interessiert es deinen Religionslehrer, was Obi im Falle eines Diebstahls unternimmt bzw. was ist dein Thema in Religion?:ugly:
 
hi

Thema in Religion: stehlen

und da sollen wir halt rausfinden was die Unternehmen im Falle eines Diebstahles unternehmen.

Weiß ja nicht aber vielleicht gibts da ja nicht so nen großen unterschied bei einem diebstahl bei obi oder lidl
 
Lidl zeigt jeden Ladendiebstahl bei der Polizei an, verlangt von dem überführten Dieb eine Bearbeitungsgebühr von 50€ und gibt für mind. 2 Jahre Hausverbot.

Bearbeitungsgebühr und Hausverbot können varieren , aber ich denke das um den Dreh sich die Sache auch bei Obi handelt.

Kurzum klauen lohnt sich nicht...das sollte dem "Pastor" reichen...lol


P.S
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 2)

Glückwunsch zum Thread des Abends.....g*
 
Lidl zeigt jeden Ladendiebstahl bei der Polizei an, verlangt von dem überführten Dieb eine Bearbeitungsgebühr von 50€ und gibt für mind. 2 Jahre Hausverbot.

Bearbeitungsgebühr und Hausverbot können varieren , aber ich denke das um den Dreh sich die Sache auch bei Obi handelt.

Kurzum klauen lohnt sich nicht...das sollte dem "Pastor" reichen...lol


P.S
Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 2)

Glückwunsch zum Thread des Abends.....g*


jo so hatte ich mir das auch so ähnlich gedacht. bloß mit den bearbeitungsgebühren wußte ich noch nicht
 
Ich warte noch auf die Threads Deiner Klassenkameraden. Wahrscheinlich hat Euer Lehrer doch jedem aus der Klasse denselben Auftrag gegeben, nur jeder von einem anderen Unternehmen, gell?

Also wo bleiben die Threads mit den Titeln:
"weiß jemand was Aldi im Falle eines Diebstahls unternimmt?"
"weiß jemand was Karstadt im Falle eines Diebstahls unternimmt?"
"weiß jemand was eine Shell Tankstelle im Falle eines Diebstahls unternimmt?"
"weiß jemand was Media-Markt im Falle eines Diebstahls unternimmt?"
"weiß jemand was C & A im Falle eines Diebstahls unternimmt?"
"weiß jemand was Edeka im Falle eines Diebstahls unternimmt?"
"weiß jemand was H & M im Falle eines Diebstahls unternimmt?"
"weiß jemand was Neckermann Reisen im Falle eines Diebstahls unternimmt?"
to be continued...

totlach.gif

(Ist schon wieder Freitag? :ugly: )
 
Anzeige + 50€ + 2 Jahre Hausverbot is normalerweise normal.
letzten 2 sachen können variieren. entweder je nach lust und laune des filialleiters oder verantwortlichen oder nach häufigkeit des diebstahls. irgendwann bekommst du lebenslänglich
 
Hm...war OBI nicht der Laden der die Leute zum klauen animiert hat...in der Werbung?:ugly:
Da gab es doch mal diese Werbung wo der Baumarktkunde durch die Gänge geht und nen Verkäufer sucht weil er ne Wasserwaage haben will,aber keine Menschenseele da ist.
Da fliegt denn noch so´n runder Strauch(wilder Westen) durchs Bild....und der Kunde ruft denn:" Wasserwaage?WAAAASSSERRRWAAAAAGEEEEE!!!" :mrgreen:

Naja...Spaß beiseite.
Den zusammenhang zwischen Diebstahl und Religion kann ich nicht ganz nachvollziehen,oder geht es hier um :"Mein muslemischer Freund,der Bombenbauer!Wo und wie bekommt er günstig Zubehör?":LOL:

Nun die Vorgehensweise ist immer die selbe...Anzeige bei der Marsipotanern (oder wie heißen die grünen Männchen nochmal? )...ach ja Polizei.
Geldbuße und Hausverbot.
Wobei das Hausverbot tatsächlich variiert.Allerdings sind die "Kontrollen" da nicht sehr gründlich...Kannst deinem Religionsehrer sagen,wenn er 2 Tage wartet,kann er getrost wieder im Obi eink(l)aufen gehen :ugly:.

Und nun weiß ich endlich auch wer immer Geld aus dem Beutel in der Kirche mopst....das muß ja denn der Lehrer vom Werkunterricht sein :p

Also,wo bleibt der Thread:"Welche Auswirkungen hat es auf meine Zukunft im Arbeitsleben als Handwerker,wenn ich in der Kirche das Geld aus dem Beutel mopse?"...bitte helft mir weiter ich brauche das für den Werkunterricht :mrgreen:

So long....
Wackidacki
 
Zuletzt bearbeitet: