Frage zu "Haarsprayflammenwerfer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hi, ich hab mal eine Frage zu "Deoflammenwerfer" und "Haarsprayflammenwerfer":

Können diese Dinger auch in die Luft gehen, wenn man länger draudrückt?
Also kann sich das Feuer durch die Düse bis in die Flasche verbreiten und dann explodieren :ugly: ?

lg.
STEFAN
 
Da gabs mal ne Mythbusters Sendung zu, da ham die auf 15 Meter entfernung das gemacht, einmal is das Ding in die Luft gegeangen, einmal nicht.

Aber die Flammen sind angsterregend :biggrin:
 
Die können ganz gut explodieren, noch besser ist es die in eine Röhre zu stellen und von unten zu erhitzen, dann schießen die nach oben wie Raketen *g*
Natürlich NICHT zum nachmachen gedacht.
 
Es sieht irgendwie so aus, als würdest du die Frage nicht wirklich ernst meinen! :-? Nebenbei hoffe ich das auch!

eBusiness-Man schrieb:
Können diese Dinger auch in die Luft gehen, wenn man länger draudrückt?
Also kann sich das Feuer durch die Düse bis in die Flasche verbreiten und dann explodieren?
Das Feuer wird wohl kaum dazu kommen, sich bis in die Flasche vorzuarbeiten. Vorher ist nämlich schon zu einer Explosion bekommen, bei der du dich besser nicht in der Nähe aufhalten solltest. :|

Soetwas anzuzünden ist hoch gefährlich für dich und andere! Also würde ich dir empfehlen solche Versuche ganz einfach den Testern im Labor zu überlassen!

torbenp schrieb:
Nicht gegen den Wind anzünden...
Wenn du das bei Rückenwind mal testen willst - nur zu! :roll:
 
im Grunde ist es höchst unwahrscheinlich das da was explodiert, denn die Hitze entsteht einfach nicht an der richtigen Stelle um das Ding zur Explosion zu bringen

aber es besteht natürlich nen Restrisiko weshalb man es natürlich trotzdem lassen sollte, umso mehr es ja auch relativ sinnlos ist ;)
 
eBusiness-Man schrieb:
Hi, ich hab mal eine Frage zu "Deoflammenwerfer" und "Haarsprayflammenwerfer":

Können diese Dinger auch in die Luft gehen, wenn man länger draudrückt?
Also kann sich das Feuer durch die Düse bis in die Flasche verbreiten und dann explodieren :ugly: ?

lg.
STEFAN
Probiers aus. Und wenn du uns nachher davon erzählen kannst, dann ist die Antwort wohl nein.
Ach und bitte, mach ein Video davon... vielleicht reichts ja, um die Beerdigungskosten wieder reinzuholen. :roll:
 
Loshai schrieb:
im Grunde ist es höchst unwahrscheinlich das da was explodiert, denn die Hitze entsteht einfach nicht an der richtigen Stelle um das Ding zur Explosion zu bringen

aber es besteht natürlich nen Restrisiko weshalb man es natürlich trotzdem lassen sollte, umso mehr es ja auch relativ sinnlos ist ;)
*zustimm*

hab das fueher als "jugendlicher" auch oefters gemacht, und da iss nie was passiert.
Aber das bedeutet natuerlich gar nix, isn bissle wie russicsh Roulette: 5 mal passiert nix, aber beim 6ten mal passierts dann.

Wenn dus unbedingt machen willst, wuerd ich wenn dann nur kurze Feuerstoesse abgeben.
Aber grundsaetzlich rat ich dir das zu lassen... N Freund hat bei ner aehnlichen aktion vor jahren mal 1½ Finger verloren...
 
Loshai schrieb:
im Grunde ist es höchst unwahrscheinlich das da was explodiert, denn die Hitze entsteht einfach nicht an der richtigen Stelle um das Ding zur Explosion zu bringen

aber es besteht natürlich nen Restrisiko weshalb man es natürlich trotzdem lassen sollte, umso mehr es ja auch relativ sinnlos ist ;)

Quatsch, ich habe davon schon genügend in die Luft gehen sehen...
 
ich hab das mal recht gerne gemacht um damit fliegen und so zu jagen... ist nie was bei passiert. kann mir irgendwie auch nicht vorstellen wie das gehen soll... direkt an der deo-flasche ist doch ca. gar kein feuer und somit keine wärmeentwicklung.. oder .oO? höchstens durch das durchbrennen zum inneren der deo-flasche.
aber natürlich ist es gefährlich und so ^^..
 
Wie kommt man bitte auf die Idee sowas anzuzünden? :roll: Da steht doch nicht umsonst drauf:
Vor Sonnenbestrahlung oder Temperaturen über 50° schützen. [...] Nicht gegen Flammen oder auf glühende Gegenstände sprühen. Von Zündquellen ferhalten.

Aber es kommen auch jedes Jahr wieder Leute auf die Idee ihren Grill mit Spiritus oder Benzin anzuzünden - also wieso nicht auch sowas!?:roll:
 
Furbymonster schrieb:
Wie kommt man bitte auf die Idee sowas anzuzünden? :roll: Da steht doch nicht umsonst drauf:

Aber es kommen auch jedes Jahr wieder Leute auf die Idee ihren Grill mit Spiritus oder Benzin anzuzünden - also wieso nicht auch sowas!?:roll:

Ich zünde meinen Grill seit Jahren mit Spiritus an, wo ist das Problem? Kohle in den Grill, Spiritus darüber, kurz warten und etwas brennendes hineinwerfen. Klappt sei ungefähr 6 Jahren, wird weiter klappen...

Wenn man natürlich in die offene Flamme spiritus kippt, selbst schuld...
 
@Cybo Ja war anders gemeint als ich geschrieben habe. Wenn man es vor dem anzünden drüber kippt ist es ja in Ordnung. Ich wollte darauf hinaus, das manche das Zeug drauf schütten, wenn die Kohle nicht richtig brennen will!;)
 
Furbymonster schrieb:
@Cybo Ja war anders gemeint als ich geschrieben habe. Wenn man es vor dem anzünden drüber kippt ist es ja in Ordnung. Ich wollte darauf hinaus, das manche das Zeug drauf schütten, wenn die Kohle nicht richtig brennen will!;)

Dummheit halt :), man packt keine entflammbaren Substanzen auf brennende/glühende Gegenstände, steht doch auf drauf ^^
 
Ja, aber an diesem Thread siehst du doch, dass immer wieder jemand auf die Idee kommt mit hoch entzündlichen Substanzen und Feuer zu spielen!

Letztens kam wieder ne Reportage über zwei Jugendliche denen der Grill nicht schnell genug ging. Sie leben noch, aber wie...:roll:
 
Aaaaaalso ... wir hatten ja grad vor paar Wochen nen Brandschutzkurs ... und der Feuerwehrmann der des uns zeigte hatt und auch den Flammenwerfer erklärt resp auch vorgezeigt.
Laut seiner Aussage, solang das Ventil ganz ist und der Druck in der Dose gross genug ist kann eigentlich nix passieren (Betonung auf "kann"). Sobald aber der Druck sense ist und du immernoch am Flämmlen bist, könnte die Flamme halt zurück in die Dose schlagen und den Rest zum entzünden bringen. Ob dies dann eine Explosion verursacht oder alles durchs Ventil jagt sei mal dahin gestellt.

Gefährlich isses allemal und wers ausprobieren will solls halt machen ... aber wens ihm dann die Hand wegjagt ... tja selba schuld würd ich meinen (vllt mit der linken machen dassu rechts noch orgeln kannst ... ne Frau wirste ja kaum mehr finden :ugly: )

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.