Frage wegen Paypal

Ronin_Mink

Well-known member
ID: 190102
L
1 November 2006
217
10
Hi,

wie ihr seht bin ich nicht neu habe aber trotzdem eine Frage. Falls die Frage hier falsch ist verschiebt es halt, wusste nicht genau wo ich posten sollte.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mich bei einem Paidmailer auf Paypal auszahlen lasse fallen dann Gebühren an?

Wenn ja:

Muss ich die bezahlen?

Danke im voraus für die Antwort.

Der Minki
 
Das hat hier zwar nicht viel zu suchen (weiter unten im Forum, Abteilung Virtual World), aber: Das handhabt jeder Paidmailer anders.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die Gebühren aber dir zu Lasten fallen - wie es Standard bei PP ist - weil dem Mailer sonst (nicht unerhebliche) zusätzliche Kosten entstünden.
 
bei PayPal fallen schon geraume Zeit immer Gebühren an

35 Cent Grundgebühr plus 1,9% vom Gesamtbetrag
 
Das können die doch nicht ernst meinen

Also wenn ich mir jetzt 500 € auf Paypal zahlen lasse nehmen die rund 10 € Gebühr? Das is aber übel.
 
Hammer

Das is ja ech der Knaller. Meine Bank GIBT mir Geld wenn ich das einzahle.

Kann ich ja alles fast nicht glauben. Dann lass ich mir lieber alles überweisen.

Danke für die Antworten. Aber das Forum Virtual World hab ich irgendwie noch immer nicht gefunden.
 
Also wenn ich mir jetzt 500 € auf Paypal zahlen lasse nehmen die rund 10 € Gebühr? Das is aber übel.

deswegen habe ich zB bei ebay immer PayPal nicht aktiviert und drunterstehen, dass Käufer außerhalb der EU nachfragen können

innerhalb der EU immer nur IBAN / BIC und in Deutschland eh nur Überweisung

PayPal nutze ich an sich nur, wenn ich selber im Ausland was kaufe, da ich ja viel aus England, Japan und China importiere
 
Nun, normale Banken haben Einnahmen durch Kredite oder andere Gebühren. Wie soll Paypal denn sonst die Banklizenz bezahlen?

Deshalb ist für Privatkunden der Kauf auch immer kostenlos und die, die Einnahmen haben, werden zur Kasse gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja

Also ich fände es eher in Ordnung wenn ich für ne Überweisung zahlen muss. Das muss ich bei meiner Bank auch. Aber wenn ich Geld bekomme finde ich es dumm.

Wenn es nur die 35 Cent wären, dann wäre es ja ok. Aber die 1,9 % finde ich unverschämt.
 
(Ich will PP nicht in Schutz nehmen, aber ...)

Leistung kostet und die können nicht mit dem Geld arbeiten, wie es deine Bank kann. Die Überweisungen gehen live raus, da ist nichts mit Fristen und Nutzung. Außerdem finanzieren die mit ihren Gebühren, Technik, Mitarbeiter und ihren "Versicherungsschutz" bei Betrug.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Verstehe das ja auch

Verstehe das schon aber finde es halt etwas übertrieben. Grade wenn ich bedenke das andere dort größere Summen transferieren.
 
Man sollte nicht vergessen, dass bei großen Umsätzen die Gebühren auch reduziert sind.

Außerdem - wie Cybo schon sagt - die müssen sich finanzieren und Samarita sind das auch nicht, die wollen gut leben.
 
Verstehe das schon aber finde es halt etwas übertrieben. Grade wenn ich bedenke das andere dort größere Summen transferieren.

Ich finde die Gebühren auch zu hoch und nutze den Service daher nicht, aber wenn du bedenkst, dass sich deine Bank z.B. mit 12+ % Zinsen auf Darlehen finanziert siehst du die Relation ;). Gerade für ebay ist PP aber recht praktisch, da eben der Käuferschutz drin ist, ansonsten bevorzuge ich auch mein kostenloses Girokonto.