Frage bezgl. Wände streichen

kellerlanplayer

www.Blog2Help.com
ID: 10624
L
29 April 2006
2.280
247
Hallo Klammgemeinde,

hab mich verkauft, weil ich mich bei einem Tutorial wohl verlesen habe und möchte fragen ob es trotzdem geht.

Hab gelesen, bei starker Verschmutzung (bei mir so ne Art Wasserfleck) braucht man Isolierfarbe, damit es nicht durchscheint. Jetzt dachte ich, dass streicht man drunter und dann die normale Farbe drüber.

Im nachhinein hab ich rausgefunden, dass man wohl entweder das Zimmer ganz mit Isolierfarbe oder mit normaler Farbe streicht...

Da ich aber jetzt schon einen kleinen Eimer isolierfarbe und einen großen Eimer normales Weiß habe, wollte ich fragen ob es klappen würde, die betroffenen Stellen erst mit isolierweiß zu streichen und wenns trocken ist dann mit den gesamten Raum mit dem normalen weiß zu überstreichen, oder schimmert dann die Isolierfarbe raus?!

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

wir hatten auch schon Wasserflecken, habe ihn mit Isolierspray aus der Dose übersprüht. Nach dem das richtig trocken war, mit ganz normaler weißer Wandfarbe gestrichen bis heute nix zu sehen(ungefähr 1 Jahr).

gruß

pauli :D

Wenn Du mit Kunststoff-Dispersionsfarbe* streichst bekommst Du eigentlich jeden normalen Fleck überdeckt. Hab auch den üblen Fleck damit wegbekommen an der Stelle an der ich unter dem Schreibtisch immer mit den Füßen an die Wand komme :ugly:

* Grad bei den billigen Eimern ist da allerdings oft wirklicher Murks dabei, vorher nach Bewertungen im Internet schauen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es stink normales Wasser wäre, halte ich sogar die Isolierfarbe für überflüssig!
Ich hatte zwar nur einen kleinen Fleck, aber einfach 2 Tage gewartet und dann ein wenig überstrichen und es war nichts zu sehen.
Informier dich bei sowas lieber direkt auf Themenspezifischen Seiten ( und nicht in so einem relativ allgemeinem Forum ;) ) . Gut ist z.B.: Der Bau Experte