FP überhitzt sich

@hotwave: aber wieviel Studien werden Wochen und MOnate später wieder revidiert? :-?


und mal davon abgesehen.....
ich finds einfach ein wenig heftig, wenn man ans gehäuse langt und das ding is warm, greifst in den rechner rein und verbrennst dir die finger an deiner festplatte, obwohls früher nie so war :ugly:




edithundklaus:
https://www.chip.de/artikel/Vier-Terabyte-Festplatten-im-Test-4_29888466.html

Hitachis Deskstar 7K1000 schießt jedoch den Vogel ab: Sie verbraucht mit 7,73 Watt (Ruhe) beziehungsweise 11,25 Watt (Betrieb) fast die doppelte Strommenge wie die Caviar GP. Zudem wird sie mit 50,2 Grad bedenklich warm. Sie sollten sie nicht ohne Lüfter betreiben.

das mal jetzt zu ner 1TB Platte... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte mal klar stellen, dass die Platten bei Google 24 Stunden am Tag mit sehr viel Last laufen, und das solche "Extrembedingungen" vielleicht ein etwas anderes Verhalten an den Tag legen, wenn es um die Lebensdauer geht, im Gegensatz zu einer Festplatte in einem Desktoprechner, ist denke ich durchaus möglich.
 
Es ist eher sogar so, das Hardware die 24/7 läuft länger hält (in Betriebsstunden) als Rechner die an- und abgeschaltet werden. Das hängt damit zusammen, dass das Material durch die gleichmäßigere Temperatur weniger belastet wird. (bei Rechnern die an/abgeschaltet werden, ändert sich die Temperatur in An- bzw Ausphasen stärker, also muss das Material stärker arbeiten).