Foto-Thread

Zum einen wird aus UK verschickt (könnte also Probleme mit dem Zoll geben), zum anderen
ist sowohl die Bedienungsanleitung wie auch die Display-Sprache nur in Chinesisch und
Englisch verfügbar.
Viel Glück damit, witti.

ja, Anleitung ist Chinesisch und Englisch, da ich aber ja Englisch spreche, ist das kein Thema

nein, es wird nicht aus UK versendet, sondern aus Deutschland, es sind eingelagerte X-ASIN, also Artikel, die der Händler an amazon sendet, und die dann von amazon über die eigenen Versandwege rausgehen

Mein Tool ist 100% Made in Germany :D

100% deutsches Holz, 100% deutscher Stahl :D

Und jetzt mit verbessertem Gegengewicht. Nun kann ich die Last besser austarieren, indem ich rechts einige Schrauben einlege. :D

Edit: Und Maximum sind 300mm, aber dazu muss ich genauer einnorden und insbesondere brauch nen besseres Kugelkopfstativ.

IMAG0811.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den hier und bin vollauf zufrieden.
Allerdings ist der auch ne etwas andere Preisklasse.

Dann noch ein schönes Teil, das richtig Spaß macht,
besonders dann, wenn der LV-Monitor nicht mehr
reicht (je nach Aufnahmesituation). :)

Ich habe den hier und bin vollauf zufrieden.
Allerdings ist der auch ne etwas andere Preisklasse.

Dann noch ein schönes Teil, das richtig Spaß macht,
besonders dann, wenn der LV-Monitor nicht mehr
reicht (je nach Aufnahmesituation). :)

Mit dem Polsucher (49,-) bin ich dann auch schon wieder bei 100 Euro. Das ist eigentlich die Obergrenze, die ich für die Barndoor ausgeben wollte. Sonst kann ich mir auch gleich ne richtige Nachführung kaufen :D

Den LV verwende ich nicht. Das machhe ich über APT am Notebook. Da kann ich auch gleich sehr präzise scharfstellen - inklusive Schärfebewertung via FWHM.

Da gebe ich Dir 2x Recht.
Wenn ich allerdings diese fette rote Zahl sehe, dann renne ich. :LOL:

Das ist mir die Sache dann doch nicht wert.
Ist immerhin ein ½ neues Objektiv, u.U.. :)

Richtig. Und deswegen rechne ich auch für die Barndoor nur mit "kleinen" Beträgen. Letzten Endes will ich mir über kurz oder lang noch eine EQ6 zulegen - und dann sind auch mal eben 1.300 Euro weg. - Und die Barndoor benötige ich dann nicht mehr wirklich.

So. Nächstes Motiv: Orionnebel M42.

Waren insgesamt 19x30 Sek. bei ISO2000, f/5.6 und 300mm Brennweite verwertbar.
Da es unter Stadthimmel war, musste ich gut Störlicht rausfiltern, was das Rauschen wiederum erhöhte.

M42 by hellstormde, on Flickr

Nujo, wenn das Wetter mal wieder etwas vorhersehbarer ist, will ich mal weite in den Solling fahren, da hab ich weniger Lichtverschmutzung. Da sollte ich mit der Bildqualität auch noch etwas zulegen können.

die blaue Stunde
dabei gibts einfach die geilsten Bilder überhaupt.
Der kontrast zwischen blauem himmel und gelben Häuserfronten.

God like!
richtig geiles Bild

Die Timelapse ist auch nice. Aber da ist man wohl mit ner Systemkamera / mirrorless auch besser beraten :D

Btw: Evtl. solltest Da vlt. RAW-Aufnahmen verwenden und die Belichtung so konstant wie möglich halten. Die Blendenstufen scheinen manchmal ziemlich hin- und her zu springen.