Foto-Thread

Ich hab auch wieder was.

M42 als Übersichtsaufnahme. Sollte es zumindest werden. um Bereiche auszuspähen, die ich mal nähe Fotografiere. Hab dann aber nach 10 Belichtungen zu je 120s abgebrochen, da die Lichtverschmutzung einfach zu schlimm war. Hab das Ganze dann aber dennoch gestacked.
Der Pfeil markiert den noch erahnbaren Flammen-Nebel NGC 2024.
Darunter hab ich noch eine unbearbeitete Rohaufnahme gepackt - damit man mal Vorher/Nachher vergleichen kann (und die Lichtverschmutzung sieht).

M42 widefield by hellstormde, on Flickr
M42 RAW by hellstormde, on Flickr

kenn ich garnicht, diese Ecke .. war erst letztes Wochenende wieder in Hannover, war ja wieder Heimtiermesse

Ist ja auch Braunschweig.

Da wo der Arsch vom Löwen hinzeigt, da ist Hannover. :ugly:

richtig geiles Bild

Naja, ich hab mich etwas vertan was den Bildausschnitt bzgl. des nachträglich entstürzens anbelangt.
Ich hätte noch drei Meter zurückgehen müssen, dann wäre etwas mehr drauf, und der Löwe nicht ganz so am Rand.

Btw: Evtl. solltest Da vlt. RAW-Aufnahmen verwenden und die Belichtung so konstant wie möglich halten. Die Blendenstufen scheinen manchmal ziemlich hin- und her zu springen.

War mein erster Versuch, da habe ich probiert, die Belichtung manuell nachzusteuern.
Dadurch schwankte die Belichtung zwischen -1/3 und +1/3, was man deutlich sieht.
Da müsste ich wohl hergehen, und alles gerade ziehen.

Aller Anfang ist halt schwer. ;)

Hier mal ein paar Impressionen von der Heimtiermesse 2015 in Hannover

Meinen neuen Blitz im Gepäck mal ein wenig rumprobiert, ein paar nette Treffer sind ja dabei

alle Bilder, wie immer, auf Flickr zu sehen:
https://www.flickr.com/photos/aquablog14/sets/72157650549725960/

HTM 2015 Hannover by To Wi Photography, on Flickr

Morgen früh Sonnenfinsternis
zwischen 10:35 und 10:47

Sonnenfinsternis-deutschland-2015.jpg

Leider keine totale Sonnenfinsternis.
Da müsste man schon nach Spitzbergen fahren.

https://eclipse.astronomie.info/php...-20/../2015/img/solecl-2015-03-20-map-big.jpg

wobei ich in anderen Fotogruppen Teitrahmen von 0935 an bekommen hab, zwecks Verdunklung

hab extra noch schnell ND Filter bestellt (2/4/8 ), aber hier ist es so bewölkt, dass es wohl nichts wird .. grummel

Aufm Weg zur Apotheke gemacht :mrgreen:

sofi-20150320-103738.jpg sofi-20150320-105128.jpg

edit:
Franken, hier steht der Sonne kein Wölkchen im Weg... nur der Mond 8)